Beiträge von Phil87

    Ja mein Rezept läuft jetzt auch aus und habe einen Antrag auf den G6 gestellt. Habe gestern mal bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass sich nichts am Kleber und Sensormaterial geändert hat.


    Warten wir mal ab, wie der Antrag beschieden wird. Nächste Woche ist meine Ärztin aus dem Urlaub zurück, dann wird sie hoffentlich das Gutachten zur Krankenkasse schicken. Die restlichen benötigten Unterlagen stelle ich gerade zusammen.


    Danke für die Infos.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine entsprechende Stellungnahme von Abbott, ob sich beim FSL 2 etwas am Gehäuse/Kleber geändert hat? Ich beantrage gerade ein anderes System aufgrund schwerer Allergie (hatte bisher nur den FSL1) und die Krankenkasse fragt mich, ob FSL2 möglich und zweckmäßig ist...


    Ich würde ungern den zweier testen, da ich nicht glaube, dass sich großartig etwas geändert hat und ich auch reagieren werde. Interessant wäre natürlich eine offizielle Aussage, ob sich was geändert hat. Ich hatte mal kurzzeitig den FSL2 getestet, aber der ist schon nach wenigen Tagen ausgefallen und selbst da hat man schon erste Reaktionen gesehen.


    VG

    Philipp

    Freut mich für jeden, bei dem das mit der Bestellung geklappt hat.


    Ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich es schade finde, dass irgendwas schief ging und Ambrosia offensichtlich kein Interesse hat hier Klarheit zu schaffen oder das Paket letztlich als vermisst bei USPS zu melden... (oder auf meine Nachfragen zu reagieren)


    ... und dass mein Kundenkonto auf der Homepage gelöscht wurde. Dort sind ja eigtl Bestell und lieferdetails hinterlegt.


    Vllt hat mir auch die deutsche Post mein Abholinfo für den Zoll nicht zugestellt (hab auch beim Zollamt angerufen, aber nur mit meinem Namen würden sie das Paket nicht finden). Ist halt scheinbar blöde gelaufen. Ich werde aber jetzt erstmal nicht nochmal bestellen, da ist mir das Risiko zu groß, dass ich nochmal auf dem Geld sitzen bleibe

    Ich muss leider erstmal von Bestellungen bei Ambrosia abraten.


    Ich habe am 24.12. bestellt und habe auf Nachfragen Mitte Januar einen Tracking-Code bekommen. Laut diesem ist das Paket am 26.01. irgendwo in Deutschland zugestellt worden (keinerlei genauere Information), einen Tag vorher war es noch im Zoll in Frankfurt. Ambrosia hält es nicht für notwendig, mich in irgendeiner Form zu unterstützen das Paket zu finden bzw. den entsprechenden Prozess für verlorene Pakete bei USPS zu starten.


    Seit heute komme ich auch nicht mehr auf meinen Account auf der Homepage. Meine Emailadresse ist nicht mehr bekannt. Dort im System war ja auch der Sendungsstatus hinterlegt, dieser wurde aber - obwohl ich die Tracking-ID hatte - nie aktualisiert.


    Auf meine letzte Nachricht haben sie nicht reagiert, obwohl gelesen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt melden. Kann gerne informieren, wenn sich etwas tut. Vielleicht hatte ich auch einfach mit der Zustellung richtig Pech. Aber dann zu ignorieren und einfach nur zu antworten, bei den Nachbarn zu fragen, ist kein professionelles Verhalten.


    Eventuell ist es dann besser bei Ebay zu bestellen, da hat man über Paypal-Zahlung vielleicht ein paar andere Möglichkeiten, tätig zu werden.

    nest: Ja meine Ärztin hat gleich nach zwei Wochen den Antrag gestellt. Ich kannte mich zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht so gut aus. Bin natürlich in der Remissionsphase. Hypos habe ich eigentlich bisher kaum. Ein Hauptgrund meiner Ärztin war zum einen Arbeit und zum anderen Sport.


    Ich frage mich im Moment, worauf ich meinen Widerspruch stützen soll. Soll ich versuchen MDK/KK zu überzeugen, warum das CGM bei mir sinnvoll is? Oder soll ich mich ganz auf die Genehmigungsfiktion stützen, da nach meinem Rechtsverständnis der Bescheid ohne Gutachten MDK eigentlich nicht Bestand haben darf. Wenn dem so ist, bräuchte ich nämlich gar nicht im Schwerpunkt auf die Ablehnungsgründe eingehen, sondern ich könnte hauptsächlich mit dem SGB argumentieren. Oder eine Mischung? Natürlich wäre es mir schon lieber, wenn die Kasse die Gründe ähnlich wie meine Ärztin und ich sehen und das CGM bewilligt. Wenn die sich da aber quer stellen, kann ich ja noch die Genehmigungsfiktion anbringen. Habe jetzt direkt auch einen Termin bei der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) und bespreche dann mit Ärztin und UPD das weitere Vorgehen.


    Habe auch bei der Kasse angerufen: Sie sind der Meinung, dass sie fristgerecht entschieden haben und "irgendwann vor Fristende müssen sie ja mal entscheiden, sie können ja nix dafür, dass noch kein Gutachten da ist". Der MDK hat auch länger als die vorgeschriebenen drei Wochen benötigt. Zwischen Info, dass MDK eingeschalten wurde und Vorliegen des Gutachtens bei der Krankenkasse sind fünf Wochen vergangen. Der MDK meint, dass ich meine Therapieziele auch ohne CGMS erreichen könne.

    Hallo zusammen,


    meine Kasse hat meinen Antrag abgelehnt. Die Ablehnung erfolgte innerhalb der 5-Wochen-Frist (nach 4 Wochen) durch den Sachbearbeiter, da das MDK-Gutachten nicht vorlag.


    Mittlerweile liegt dieses vor und auch der MDK hat erstmal abgelehnt. Nach meinem Verständnis greift hier die 5-Wochen-Frist und die Genehmigungsfiktion. Die Kasse ist aber der Meinung, dass sie ja innerhalb 5 Wochen entschieden hat. Ich bin der Meinung, dass dies nicht sein kann. Wenn der MDK eingeschaltet wird, dann muss auch auf das Gutachten gewartet werden. Wenn es rechtens ist, dass die Kasse hier ohne MDK-Gutachten entscheiden durfte und damit die Frist waren kann, dann könnte ich ja theoretisch noch Wochen auf das Gutachten warten und hätte keine rechtliche Handhabe. Das würde ja den Sinn der Genehmigungsfiktion und der 5-Wochen-Frist unterlaufen. Der Patient soll ja eine rechtliche Handhabe gegen die Kasse haben.


    Wie seht ihr das? Kennt ihr einen ähnlichen Fall?


    Vielen Dank