Beiträge von Grummbär


    Das ist ein Reklamationsgrund. Wenn du die offizielle App von Abott verwendest und das Smartphone tut es nicht dann Reklamation / Rückgabe.


    Da andere Smartphones dies können, hat sich Google wohl nicht an die Spezifikationen für NFC gehalten, oder dein Smartphone hat ein defekt.

    Danke cd63!!
    Heute auf der Arbeit war der Schmerz plötzlich da!!
    Solange ich gestanden habe gings dann, aber dann als ich im Auto gesessen habe konnte ich kaum noch laufen!!
    Schitt

    Klingt nach Bandscheibenvorfall... :arghs:
    Bei Hexenschuss ist eher umgekehrt, man kann sitzen aber nimmer aufstehen.
    :cursing: :help:
    Ich hatte mich auf allen Vieren ins Taxi geschleppt.


    Wünsche dir dass ich mich irre und gute Besserung :)

    Ich muss jetzt mal fragen was Schmerzmittel mit einem CGM zu tun haben. Habe zwar ein FGM, aber die Technik der BZ - Messung im Unterhautgewebe ist doch die Gleiche, und ich kenne da keine Einschränkungen.


    Sorry wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle, ich bin noch nicht so lange Leidensgenosse. :hmmz:

    Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.. ?(


    War heute beim Diadoc, dort wurde mein Augenhintergrund untersucht, ohne Tropfen und so. "Normal" wäre das eine Igelleistung, aber die Praxis will das in Zukunft immer so machen als "Serviceleistung"


    Zahlen muss ich dafür nix.


    Ich musste in eine Digicam reinsehen, dort waren 2 Kreuze zu sehen, eines oben eines unten. Zwischendurch "flashte" das Licht auf.


    Das alles auf beiden Augen.


    Hat vielleicht 8 Minuten gedauert.


    Schreibt ihr darüber ? ?(

    Leute, seid bitte gnädig. Das ist ein super Forum, wenn es Mal nicht erreichbar ist, besteht doch kein Grund gleich sich zu beschweren.
    Menschen betreiben das Forum in ihrer Freizeit und eigene Kosten. Wir sollten dankbar sein.
    Just my 2 cents

    Ups... dumm von mir.. Sorry.. Nix für ungut, habe es verpeilt. :whistling:

    Wie ist das zu verstehen, die SW3 sammelt doch immer die Daten, egal wie weit das Handy weg ist.
    Ist die Verbindung unterbrochen, werden sie bei erneuter Verbindung nachgeliefert.


    Oder geht das wenn die SW3 am Handgelenk ist ?

    Wäre anzunehmen, sind sie aber nicht sondern von xDrip+ :rolleyes:
    Mich hat gestört, dass das FSL ab einem bestimmten Bereich zu niedrige Werte anzeigt, von daher verstehe ich deine Vermutung.
    Da xDrip+ täglich mit Blut kalibriert wird, ist es bei mir ziemlich genau und nah an den BZ Werten.
    Es kann sogar einen schlechten Sensor noch halbwegs nutzbar machen, wenn das Libre 48 mg anzeigt, zeigt xDrip trotzdem noch 98 was sich mit der Blutmessung deckt.

    100ml Milch haben 4 g KH, das ist nicht soviel. Wenn du dir aber Bananenmilch oder Orangenmilch machst hast du ne Kombi aus Fett und KH, und ist gesünder als Fanta.


    Ich muss da auch noch rumexperimentieren, nicht dass ich irgendwann zu mir sage der Sport macht mich dick :arghs: weil ich nur am futtern bin.
    Eher will ich ja Abnehmen.
    Was meint ihr, Basal um 50 % runter an solchen Tagen ? 20% war viel zu wenig.

    Oha.. kommt mir bekannt vor. :thumbsup:


    Ich gebe zu, war ziemlich faul zur Zeit und bin außer Form. Meint ihr wenn ich wieder trainierter bin ist der Muskelauffüllefekt weniger stark ausgeprägt ?


    ?(


    Müssen die Muskeln dann nicht mehr aufgefüllt werden ?

    Ich glaube, da irrst Du gewaltig. Beantrage mal eine Fahrerlaubnis und gib den Diabetes an. Wenn die Dich zu einer MPU schicken (wie bei mir) und Du das nicht machst, kannst Du den Führerschein vergessen.

    Wir mussten sogar unterschreiben, über die Gefahren und Folgen einer Hypo / Hyperglucämie und der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr aufgeklärt worden zu sein.
    Sollte jemand aufgrund einer Hypo / Hyperglucämie eine Gefahr darstellen, oder gar einen Unfall verursachen erfolgt ein Entzug der Fahrerlaubnis. Bevor man sie wieder bekommt ( falls ! ) kommt erst die MPU.


    Fand ich zuerst auch etwas hart, aber mit Tempo 130 auf der Autobahn ohnmächtig werden ist sicher nicht verzeihbar, oder ohnmächtig in ein Straßencafe brettern.


    Aber auch BZ ++ kann zum Entzug der Fahrerlaubnis führen, verringerte Konzentration, Müdigkeit, Schlafbedürfnis.


    Das alles zu leugnen wäre so wie ein Alkoholiker der sagt er kann mit einer Flasche Wodka noch perfekt auto fahren.

    Genau. Lesegerät-ID und Sensor-IDs werden übertragen und Abbott weiss ja welchem Kunden sie welchen Sensor geschickt haben. Ob man sein Libre zu Hause, im Internetcafe oder in der Arztpraxis ausliest ist also egal.
    Wobei man einschränken muss, dass Abbott glaube ich sagen dass sie diese Verknüpfung nicht herstellen. Zumindest wäre dies üblich eben wegen Datenschutz.
    Die Frage ist aber unter anderem auch ob nicht so viele Daten anfallen dass man aus ihnen dann sowieso auf den Benutzer schliessen kann.


    Kundenprofile sind Geld wert, je genauer umso wertvoller. Das verknüpfen möglichst vieler Daten ist der Goldrausch unserer Zeit.
    Ich finde das Motiv ist zweitrangig, für mich ist relevant dass sie die Daten übertragen und es meiner Meinung nach nicht transparent geschieht.

    Jepp. Stimmt, aber nicht anhand der BZ Werte.
    Ob du NB es Leider Couch, ein BMW oder Ein E-Bike Kaufst kann KK einer aufgrund deiner BZ - Werte vorhersehen.
    Darum geht es doch, sind wir ein gläserner Bürger, durschau und berechenbar ?


    Nein, sind wir nicht.


    Und nicht alles was möglich ist wird auch gemacht, ansonsten müssten wir uns von E-Mail, Handy und Telefon verabschieden, leicht abzuhören bzw. zu lesen.
    Sogar Daten...


    Also schreiben wir wieder mit Stift auf Papier, rein in den Umschlag und zur Post damit.


    Uhh..wait.. auch das kann man lesen.

    Stimmt, "müssen" musst du nichts. Aber ein Diabetiker steht mit einem Bein immer beim Entzug der Fahrerlaubnis.
    Die Polizei braucht nur eine Mitteilung an dein Ordnungsamt zu senden das mal abzuchecken.


    Ich habe persönlich keine Erfahrung damit, es war Bestandteil unserer Schulung, und die Diabetologen hier arbeiten zum Teil als Gutachter für Gerichte oder Veranlassung einer MPU.


    Du kannst schneller auf der Stufe eines betrunkene Autofahrers stehen als dir klar ist.


    Ich wusste das bis letzten Monat auch nicht.
    ;(


    Das ist falsch, denn Abbott kann dich über die Seriennummer deines Gerätes auch ohne Zusammenarbeit mit einem Provider oder einem Gerichtsbeschluss eindeutig identifizieren.



    Das ist wohl anzunehmen, dass sie daran tatsächlich kein Interesse haben. Aber dann sollen sie es doch gleich richtig machen und die Daten nicht heimlich, sondern mit Ansage anonymisiert und freiwillig (opt in) einsammeln.

    Damit hast du auch Recht.


    Einem der geposteten Links habe ich entnommen, dass die Gerätenummer des lesegerätes unverschlüsselt mit übertragen wird. Dann nur noch mit der Datenbank der Gerätenummern abgleichen und sie wissen wem das profil gehört. Finde ich ehrlich gesagt auch bedenklich, dass hat nichts mit anonymisierten Daten zu tun.

    Falls das so wäre, was aufgrund eines Linkes nicht sicher gestellt ist, was ist das Motiv ?


    Abott ist scharf darauf meine BZ -Werte zu wissen ? Also sicher die BZ - Werte meines Libre, aber nicht die von mir persönlich.
    Was haben sie davon außer Verwaltungsaufwand ?


    Und ausgelesen wird mein Libre nur vom Diadoc, wer weiß was dessen Software macht ?


    Ich Werte nur xDrip aus.

    Ich befürchte man wird in Zukunft immer mehr abwägen müssen ob Eingriffe in die Privatsphäre es einem wert sind oder nicht. Bei Unterhaltungselektronik/software ist mir das egal, muss jeder selber wissen. Wenn es um Gesundheit geht finde ich das aber eine ziemlich ekelige Entscheidung. Wozu braucht man noch die ärztliche Schweigepflicht wenn der Patient sowieso gezwungenermaßen Geräte benutzt die seine Daten verschleudern?

    Die Frage dabei ist,wissen sie , und falls ja haben sie eine Zuordnung deiner Personalien zu deinen BZ - Werten ?
    Wenn dort steht die IP xyz übermittelte ein Datenpaket was ausgewertet wird, dann ist das für mich okay.
    Sie können ohne Gerichtsbeschluss die IP keiner Person zuordnen, es sei sie arbeiten mit deinem Provider zusammen.


    Mal im Ernst, Abott ist es doch vollkommen egal von wem die Werte sind, und haben null Interesse den Realnamen von dir zu kennen.

    Kuckst du da : https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/89-1-grundregeln.


    Mit anderen Worten, wenn du den Libre benutzt beim Fahren und es passiert was bist du Schuld, passiert nix hast du Glück. Es gibt kein Verbot den Libre beim Fahren zu benutzen, aber der Paragraph greift immer wenn was passiert.



    Wenn du das Handy benutzt und die Polizei sieht das bist du auch fällig wenn nichts passiert.
    Das Schreiben einer WhatsApp oder SMS ist auch verboten, nun Beweise Mal das du beim hantieren mit dem Handy weder was schreiben oder sonstiges machen wolltest.


    Du kannst den Gesetzeshüter natürlich erklären das du Diabetiker bist und beim Fahren dein BZ kontrollieren wolltest, da kommen dann im Nachhinein tolle Zeiten auf dich zu von der MPU bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

    Hol dir doch ne SmartWatch 3 und lass dir die Werte beim Autofahren vorlesen. Ist billiger als Strafzettel und Stress wegen der Fahrerlaubnis, und lenkt nicht ab.