Alles anzeigenHallo Insulinclub-Community,
ich bin neu hier, Moin aus Hamburg!
Ich verwende seit kurzem auch einen FreeStyle Libre (yeah!) und bin aus diesem Grund vom iPhone zu Android gewechselt. Ich nutze ein Google Pixel 2 XL welches vor wenigen Wochen erschien. Leider funktioniert die Messung nur sehr unregelmäßig (in 1/10 Fällen). In der Regel passiert gar nichts oder es gibt eine Fehlermeldung (Lesefehler...). Dies hat häufig zur Folge, dass die NFC-Funktionalität des Smartphones zurückgesetzt werden muss oder das Telefon einen Neustart benötigt. Der Sensor wurde übrigens bislang nie zerstört. Ich habe auch andere Apps probiert (GLimp, LiApp) aber damit noch weniger erfolgreiche Scans durchführen können.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke,
Carsten
Das ist ein Reklamationsgrund. Wenn du die offizielle App von Abott verwendest und das Smartphone tut es nicht dann Reklamation / Rückgabe.
Da andere Smartphones dies können, hat sich Google wohl nicht an die Spezifikationen für NFC gehalten, oder dein Smartphone hat ein defekt.