Beiträge von Tammie

    Super : Ihr kümmert Euch sogar um meine " Rötungen".Also Ihr Lieben :
    danke Hans für Deinen neuen Thread . Also : das Material heißt 3 M Tegaderm . Ist durchsichtig .


    Mein Versuch , es unter die runde Pflasterstelle von ACCU-Check Rapid-Link zu kleben , ging in noch mehr Juckerei unter ;( .


    Ich habe weiter rumgefrimelt und wurde ( vorerst ) fündig .... ;)


    Ich schneide nun ein kleines Stück braunes Pflaster ( Leukoplast ) aus und klebe das so auf die Haut . Und dann kommt das runde weiße , mit der Nadel , Stückchen drauf .
    Ja , ja : natürlich ist das nicht steril . Doch die Haut ist auch nicht steril. Ich mache den Wechsel immer nach der Dusche .


    Und siehe da : selbst bei empfindlichen Stellen bekam ich kein Jucken und keine Rötung mehr !!
    vielen Dank für´s Mitlesen :D


    Eure Tamara und NIKKI

    Ich muss mich nun mal mit den Kathetern "melden " . Das passt vielleicht nicht so ganz zum Thema .. Sorry !!!


    Seit ca . 1 Monat habe ich mit meinen ACCU-Check Rapid-D Link Probleme .. :pupillen:



    Die Stelle unter der runden Pflasterstelle am Bauch wird rot , juckt und schmerzt dolle. Nach meiner langen Tragezeit :patsch: war das abzusehen , dass ich irgendwann auf diese
    Kleber reagiere .
    Ich wechsle das jetzt fast täglich .Telefonierte eben mit DiaExpert und bekomme , zur Probe , ein Teflonstück , dass ich unter den runden Kleber fixieren soll . Bin gespannt ...
    liebe Grüße

    Huhu liebe Mira,
    hi Ihr Lieben ,


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .... Ich hörte früher mal von einem Diabetesdoc aus dem Düsseldorfer Forschungszentrum , dass die " normalen " Insuline eine zart



    andere chemische Verbindung wie die Analoginsuline haben ..


    .Deine Insuline sind bestimmt in Ordnung , doch der Schlüssel zum BZ-Anstieg ist eventuell dieses kleine Gen , dass die Glucose verzögert in die Zellen einschleust .Sorry : ich kann das nicht richtig ausdrücken ...ist nur ein Idee von mir .
    Ich komme mit Actrapid wesentlich besser zurecht !! Und meine Korrekturen verlaufen auch plötzlich schneller .... Dann schießt der Blutzucker einfach nicht so hoch !!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden :D


    von Tammie und ihrer süßen NIKKI :gendergirl: :gendergirl:

    Genau wie bei Dir hatte ich diese Schwierigkeit auch .. ?( .
    Ist es so , dass Du auf die Analoginsuline plötzlich "anders" reagierst ???In meiner Pumpe ist Humalog , doch ich spritze jetzt , besonders bei warmen Essen , als Bolus : Actrapid.


    Meine Hündin passt gut auf mich auf ; ich messe mich natürlich mehr ;) !! Mein Diabetologe hatte auf diese Hyperglykämien überhaupt keinen Tipp mehr ..
    Vielleicht hilft es Dir ja ; ich drücke Dir die Daumen ;)


    liebe Grüße und noch glückliche Stunden im Jahr 2018 !!!

    Huhu Ihr lieben Mitdenker ,
    wie Ihr an meinem Profil sehen könnt , bin ich schon lange mit dem " Diabetes" unterwegs .



    Was mir seit letztem auffällt , ist meine beginnende Schwerhörigkeit . Jahrelang kämpfte ich auch mit einem Tinnitus . Das scheint wohl besonders bei Diabetiker Typ 2 öfters vorzukommen.Worauf ich hinaus will : leider ist das Forschungsinstitut in Düsseldorf geschlossen : würde mich interessieren , ob wir schneller von Schwerhörigkeit betroffen sind ??????Und : was wirklich wichtig ist : Die Verwendung von Hörgeräten verringert kognitiven Verfall :nummer1: . Sprich : eine Demenz kann somit vermieden werden .


    Untersucht hat das Frau Professor Helene Amieva an der Universität Victor Segalen Bordeaux in Frankreich ...Diese umfangreiche Studie begann schon 1989 !



    Was meint Ihr ? Ich werde nun bald ein Hörgerät tragen :D .
    Ist doch egal : dann bin ich voll ausgestattet : Insulinpumpe , Diabetikerwarnhündin , Atemgerät , Lesebrille , obere Prothese und dann kommt noch ein geliebtes Hörgerät dazu ... :D
    viele hörende Grüße von einer Tammie , die dauernd irgendetwas Medizinisches liest :confused2

    Also : der Tipp von Butterkeks ist soweit gut , wenn der BZ nicht höher als 160 mg/dl liegt .Sonst hat man doch gleich :confused2 die Retourkutsche .... Dann fehlt nämlich unser wunderbares Hormon , um den Blutzucker in den Muskel zu transportieren !!! Und es entwickeln sich Ketonkörper , die auch schädlich sind ....





    Ich lernte damals , dass wir morgens immer mit einem hohen Wert an Glucose in den Tag " gehen" . Liegt wohl daran , dass homo sapiens von den Bäumen herabstiegen und sich dem Tageskampf stellen mussten ....Sukker : dieses Forum ist wirklich prima : hält viele Tipps parat .
    Könnte Dir zuerst , mit der größeren SEA , ein halbes Brötchen mit einer halben Scheibe Schwarzbrot drauf , helfen ????
    Viel Spaß beim Ausprobieren :essen:

    Danke Frank und all den anderen Mods für die Arbeit .


    Ihr könnt es Euch nicht wirklich vorstellen, wie oft ich mich durch viele Threads "durchlese" ...
    Kam ja erst viel später "dazu". Auslöser war Dirk´s Arbeit mit dem :love: Hypohund . Eine Hypotrainerin aus Braunschweig gab mir den Tipp... :thumbsup:


    Fand auch einen wunderbaren Freund mit seiner genialen Hündin ...
    Danke Dir auch vielmals .


    Liebe Grüße aus dem heißen Norden , nahe Hannover :D

    Ich habe das gleiche Problem wie Du...
    Dieser Traubenzucker ist irgendwann nur noch zum Abwinken .


    Mit etwas Arbeit kannste Dir aber selber etwas zusammen kochen : Du pürierst Erdbeeren ganz fein , zuckerst diesen Saft reichlich und kochst dann ordentlich hoch .
    Das Abfüllen in Gläschen Deiner Wahl und umdrehen , ist für mich die sauberste Art , etwas länger haltbar zu machen !!!Alles andere ist mir mittlerweile zu ;( "über" . Ich kann einfach dem Geschmack nix mehr abgewinnen.


    Was gerade noch geht sind die Bananensäfte vom Aldi - Markt . Aber die müssen auch innerhalb von 3 Tagen getrunken werden ...
    Viele Grüße von Tammie

    Hi Ihr Lieben ,
    mein Insulin , meine zig anderen Medikamente und meine Schmerzpflaster sowie Tiermedizin bestelle ich nur bei denen .
    Die Telefonate sind immer nett und freundlich . ;)




    Das Insulin kommt in einer Box mit einem Kühlpäckchen . In den Lieferungen ist auch immer ein kleines Geschenk :D .


    Hier im Ort gibt es bei der Apotheke nie etwas dazu ..



    Komisch , nicht wahr ?!
    Viele Grüße von Tammie

    Also Ihr Lieben ,
    ich finde die Diskussion wirklich spannend !


    Werde versuchen morgen , wenn ich Urlaub habe , abzustimmen.
    Aber : ich habe ein Faible für Wanduhren ^^ . Und besitze auch einige . Mit dieser Umstellung bin ich stundenlang beschäftigt . Manchmal habe ich die Zeiger verkehrt gedreht . Ich kann Euch sagen : eine völlige Verzweiflung kam dann bei mir auf !!!
    Und auf meiner Arbeitsstelle gibt es 12 Uhren und alle zeigen eine andere Zeit 8| !! Total bekloppt ...



    Noch schlimmer wird es bei der Umstellung .. ?(
    Echt : ich kann diesem Hin und Her nix mehr abgewinnen !!
    viele Grüße

    Öhm : ?( man kann immer noch nicht abstimmen . Es gibt wohl mehrere Google-Themen dazu .
    Was übrigens der beste Knaller ist : von der Zeitumstellung bekommt die Deutsche Bahn überhaupt nix mit . Da werden die Bahnhofsuhren sicher per Leiter und Hand umgestellt. Und da es weder vernünftige Leitern noch genügend Personal gibt , dauert es eben sehr , sehr lange ....


    Die laufen meistens > 2 Tage falsch :patsch: . Unfassbar für mich .Dann kommen die Züge sowieso zu spät und die Bahnbeamten sagen :" ja, das liegt wohl an der Sommerzeit ( oder Winterzeit ) ! "
    Ich habe diese dummen Ausreden als Pendlerin wirklich satt .Also : weg mit dieser Zeitumstellung


    liebe Grüße von Tammie

    Huhu Ihr Lieben ,


    es geht um eine Abstimmung .


    Der Server :rofl ist aber zur Zeit zusammen gebrochen .
    Bis 10. August können wir abstimmen :?: :!:
    Wenn das Thema ( ich bin wirklich dankbar , wenn diese verflixte Umstellung aufhört * bin auch immer zu doof , meine ACCU Chek Spirit Combo zeitnah umzustellen ) nicht passt , bitte verzeiht mir !!
    Viele Grüße


    von Tammie

    Lieber Arakon ,


    mal eine andere Frage : warum isst Du :confused2 so häufig Dextroenergen ?


    Dein Wert z.B. von 94 mg/ dl ist doch ganz weich und stabil !!!


    Traubenzucker lässt unseren BZ schnell mal nach ganz oben schießen ... Das ist bekannt .


    Ich freue :D mich bei mir jedes Mal über Werte von 80 mg/ dl bis 120 mg/dl.
    Übrigens : bei viel Sonne geht der Wert auch gerne mal nach oben :urlaub ..
    Versuche mal , Deinen niedrigen BZ mit etwas Müsli ( länger ziehende KH´s ) abzupuffern ;) .
    Nur so als Tipp ...


    viele Grüße

    Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen , nur ein kurzer Hinweis :
    :nummer1: bei Tedi in der Rundestraße in Hannover Stadt gibt es jetzt wieder , ganz frisch reingekommen , die bunten Traubenzuckerherzchen . Die Tüte für 1 Euro ...
    Ich nehme immer einen Vorrat in einer kleinen Tüte mit , auch für´s Auto . Ich habe noch etwas vergessen : im Gegensatz zu den harten Dextro- dingern sind diese Herzchen viel schneller zerkaut . Die sind einfach weicher !!!


    Es ist noch genug für Euch da . Kaufte nur vier Tüten :D
    Viel Spaß beim Einkaufen ;)

    tja , ich schwöre auf mein Cetirizin. Viele von uns haben doch mehrere Baustellen .... :pupillen:


    Dieser Heuschnupfen begleitet mich , wenn der Winter ;( vorbei ist . Besonders schlimm sind die Gräser .



    Leider ist daran oft eine Lebensmittelallergie geknüpft . Das beginnt alles schleichend und die Zusammenhänge sind nicht so leicht zu erkennen.Bist Du schon mal ausgetestet worden ?
    Meinen höheren BZ kann ich nur mit mehr Insulin kompensieren .
    Ach Manno , alles doof


    viele tröstende Grüße von Tammie

    Huhu Ihr Lieben,
    Ihr habt Recht . Dieses Gefummele störte mich schon 1972 ... Es gab sogar Situationen , wo ich das Papierchen mit in den Mund gestopft habe .... Alter Falter !!!


    Jetzt favorisiere ich , wie Ihr auch , Haribo . Oder , auch gut : oft haben Tedi und kik bunte Traubenzuckerherzen .. ;) . Die sind bei Hypo einfach ideal. Und schmecken viel besser als das normale Dextro.
    viele Grüße von Tammie :gendergirl:

    Öhm : ja , da hast Du vollkommen Recht .
    Aber ich habe mein Leben lang die unterschiedlichsten Rassen Gassi geführt oder selbst gehabt.


    Es gibt totale Unterschiede . Auch was die Intelligenz angeht . So war meine Jack-Russell-Terrierhündin Fee :loveyou: damals super pfiffig. Sie warnte mich ohne Ausbildung , echt irre war dieses
    süße Spätzchen .Und unser Stan als Tierheimrüde ist unglaublich auffassungsschnell !! Die Terrier sind sowieso schon als Welpe den anderen weit voraus . Das erlebte ich immer in der Welpenspielstunde .



    Meine Elohündin NIKKI ist doch etwas begriffstutzig. Ich habe in der Welpen- und Junghundezeit viel Mühe in sie gesteckt . Sie bekam ihre Ruhezeiten und dann ihre kurzen Lernübungen. Sie hat die Prüfung gut gemeistert .Doch z.B. zum dog dancing hatte sie einfach keine Lust. Sie will lieber Döneken machen :confused2 .
    Aber sie ist mein süßer Schatz und sie darf auch verwöhnt werden.
    Immerhin hilft sie mir auch in kritischen Situationen wieder perfekt :love: .
    Viele Grüße von einer glücklichen Tammie :D mit ihren Männers und meiner :gendergirl:

    Hi IHR Süßen,
    seit vielen Jahren trage ich meine Pumpe mit einem Clip an der Gürtelschlaufe der Cargo-Hosen.


    Ich besitze aber auch schöne Nicki-Leggins. Da weiß ich dann plötzlich nicht mehr , wie ich das am pfiffigsten lösen soll.



    Der Clip ist nämlich mittlerweile ausgelascht und ich :confused2 suche nach einem Ersatz !!
    Ich hatte eine ganz niedliche rosa Tasche mit dünnen Bändern. Und prompt sind die mir beim ersten Gassigang mit den Hundis gerissen und die Pumpe baumelte zwischen meinen Beinen. Da ich ohne Brille unterwegs war , bemerkte ich nicht , dass mein geliebtes Täschchen abrutschte und zu Hause angekommen , war meine Verzweiflung groß :hmmz: .
    Das Doofe war , dass es in Strömen regnete und ich dringend zur Arbeit musste.


    Fuhr am Nachmittag erneut zu der Haltestelle .... Doch mein Schmuckstück war wech.. Manno ....Dünne Bänder sind also nichts für mich .
    Werde mal sehen , ob ich hier fündig werde .... ;)


    Vielen Dank für Eure links

    wo hast Du diesen Beitrag her ????
    Natürlich nicht so ... :blush:
    Ich spritze links unter den Rippenbogen ... :hihi:


    Danke für Deinen Beitrag , musste doch schmunzeln !
    Das Forum hier ist wirklich irre .