Beiträge von Tammie

    Huhu lieber Pelzlöffel,
    hi Ihr lieben Mitleser,


    seitdem ich den Diabetes besitze , bin ich dankbar , dass die Einmalspritzen auf den Markt kamen .


    Natürlich liebe ich meine Pumpe , doch dazu habe ich Pen und Einmalspritzen von Disetronic.Die BD Micro-Fine + Demi 0,3 ml Spritzen sind einfach ideal für mich . Besonders , weil ich lernte , dass sich mit der Zeit das Unterhautfettgewebe verändert .




    Ich spritze , besonders bei höheren Werten , mit der Einmalspritze herznäher !!! Und dann ist der BZ einfach schneller im guten Bereich !!
    Viele Grüße

    Huhu Ihr Süßen,
    tja , ich kann Euch sagen , dass ich mich wirklich ungesund ernähre ...
    Mein Format ist : quadratisch , praktisch , nicht gut... Ist halt so ,wenn man gerne Kuchen , Schoki und Bonbons isst :toast .
    Diese Low Carb Diskussion oder der Empfehlung kann ich einfach nicht mehr folgen.


    Den Diabetes kann ich ja auch nicht wegzaubern :patsch: ....
    Und für mich gilt : es ist einfach lecker , fettige Chips , ein tolles Stück Frankfurter Kranz von Niedegger in Lübeck ( der beste übrigens !! ) oder ein Bockwürstchen zu essen ...
    Und Ihr könnt mir ruhig glauben : Diese BE´s verfolgten mich wahnsinnig lange ..
    Dann sagten die Diabetologen 1982 in Düsseldorf Auf´m Hennekamp : " Wir sind mit unseren Ernährungsverboten gescheitert ! Jeder isst anders , jeder ist anders . Und Essen bedeutet auch Genuß !"



    Ich habe diese Diabetologen umarmt
    Ich kann dem ja noch einen "drauf" setzen ...Meine Zwillingsschwester besitzt keinen Diabetes ! Sie kann essen , was sie will. Ist rank und schlank .


    Aber ich bin lustiger !! :D
    leckere Grüße von der dicken Tammie ;)

    Huhu Ihr Süßen ,


    ja : es klappt . Seit dem 18 . 10 . 2017 warnt sie mich ...
    Warum ??


    Ich weiß es nicht . Ich habe das Sparprogramm nicht weiter geführt . Es kam einfach so.
    Und ich bin überglücklich . Da ich meinen HbA1c verbessern will , bin ich auch auf sie angewiesen.
    Übrigens , gerne hätte ich den Freestyle Libre . Leider bekommt meine Diabetesberaterin es nicht hin , mir das Rezept zu zu schicken ..Na ja , mal sehen , wann ich es schaffe , in die Praxis zu kommen :thumbsup:
    liebe Grüße

    Lieber Benz,
    huhu Ihr Lieben,


    mein Ehemann hatte immer , wirklich immer einen zu hohen LDL-Wert .


    Er ist zwar kein Diabetiker , aß aber auf Vorschlag seines Hausarztes eine Vitareform aktiv ( Halbfett - Margarine mit zugesetzten Pflanzensterinen ) Margarine ...


    Sein Wert besserte sich wirklich . Und ist jetzt sogar im Normalbereich .Ich bewundere Deinen Sport . Doch ist zu viel eigentlich wirklich gesund ???


    Bitte nicht hauen , aber ich las ( Mist : finde den Artikel nicht mehr ) das die Muskulatur auch dringend Pausen braucht , sonst wird ein bestimmtes Enzym nicht mehr abgebaut .
    Liebe Grüße

    Huhu Ihr Süßen ,
    Unrealswebmaster : ich "kämpfte" so oft mit diesem blöden Cellophanpapierchen . Das hing mir dann bei der Hypo aus dem Mund .


    Nee danke : ich fummele die jetzt schon beim guten BZ aus der Verpackung und stopfe sie in kleine Döschen.


    Oder : viel besser sind die XL-Energy Dextrose mit Himbeer- oder Orangengeschmack vom Aldi-Markt . Die sind in einer kleinen Verpackung und super schnell zu öffnen.


    Außerdem schmecken sie deutlich besser ...DiaExpert reagierte auch schon vor einiger Zeit : da gibt es wirklich leckere Erdbeertraubenzuckerplättchen in einer besseren Hülle :D


    viele Grüße :D

    Also ; ich habe auch über den ersten Beitrag geschmunzelt.. Bin leider genauso über mein damaliges Hündchen gefallen.


    Und es stimmt : hat man keinen Traubenzucker zur Hand , dann kommt man schnell in so Hypo-Situationen. Ich für meinen Teil bin noch ärger dran. Ich merke kaum noch etwas.
    Durch die lange Diabetesdauer schwitze ich seltenst . Kann mich noch gut unterhalten und bin zu Scherzen aufgelegt. Die meisten Leute um mich herum spüren von meiner Situation gar nichts . Selbst in meiner Diabetologenpraxis rannten alle wie wild herum und schoben mir Glucose in den Mund. Die Arzthelferinnen waren völlig sprachlos , wie gelassen ich mit ihnen über den Wert von 30 mg/ dl diskutierte ...


    Jetzt kaufte ich mir Cargo-Hosen und bin begeistert.
    Angefangen von Hundebeutelchen und Tempos habe ich meine Traubenzuckerplättchen in vielen Taschen stecken . Die klimpern zwar immer , wenn ich schneller laufe , aber das ist mir egal.
    Außerdem sehe ich eh aus wie ein wandelnder Schrank. :D
    Eben quadratisch , praktisch , gut ;)


    viele Grüße von mir und der süßen NIKKI

    Bei allem Hin und Her muss ich Euch sagen :
    Schicht- und besonders Nachtdienst ist sehr , sehr ungesund .


    Bin als Pflegehelferin auch im Krankenhaus beschäftigt und habe früher 14 Nächte und mehr gekeult . Irgendwann rächt sich das !!! ( Und man sieht es mir auch an ! ) . Das Tollste war , dass ich meistens noch mehr Nächte schuften sollte, weil mal wieder jemand erkrankte...



    Leide jetzt noch unter massiven Schlafstörungen . Von den Fussschmerzen ganz zu schweigen.Und ehrlich : unsere jungen , gesunden Pflegekräfte sind schon nach drei Nächten kaputt.



    Deshalb : Ihr könnt mich ja nun hauen : doch man muss einfach mehr auf sich achten !!!
    Und nach Nachtdiensten und einem Ausschlaftag ist das ja wohl ein Witz !!!Und gerade für die Polizei ( die müssen oft zu uns und den Verrückten
    :hmmz: kommen ) ist eine gute Gesundheit wichtig ...Immer vollste Konzentration , nein : die müssen uns beschützen !!


    Wir haben oft sehr haarige und gefährliche Situationen ....


    viele Grüße

    Lieber Dirk,
    ich hörte schon so viel über Dich ;) .. Aber bei mir dauert ja alles etwas länger...


    " Unsere " gemeinsame Bekannte aus Braunschweig drängelte mich richtig , im Insulinclub liebe Kontakte zu knüpfen !! Und sie behielt Recht .


    Es ist ein sehr harmonisches Forum , mit guten Ideen und jede /jeder darf etwas schreiben. Da kenn ich ganz andere Foren. Da wird bei Kritik einfach der Beitrag gelöscht ..
    Danke für all die wahnsinnige Arbeit . Den sortierten Aufbau und den Mut , auch andere Meinungen "stehen" zu lassen .


    Es lohnt sich , sich mal richtig über den doofen "ZUCKER" auszulassen ;) . Und keine/ keiner rümpft die Nase ...




    Übrigens ; auch ich habe schon in ganz kurzer Zeit einen tollen Freund gefunden. Ich bin glücklich darüber.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    eine gute Reise mit den vielen Diabetikern , die Du ja jetzt auch persönlich mit den 4 Pfoten zusammen trainierst und kennen lernst
    wir winken Dir zu
    :laub

    Ich ziehe meinen Hut vor Euch !!


    Grounded und Arbyter : sagenhaft , wie diszipliniert Ihr seid ...
    Danke auch , dass Ihr mein Kuddelmuddel etwas entwirrt.
    Die Pfunde kamen bei mir mit der Insulinspritze .Und im Krankenhaus wurde ich vollgeschüttet mit Ernährungsdingen


    .
    Angefangen mit dem Heilfasten , der Hollywood-Star-Diät , die ein-Woche-Diät ( also : da isst man eine Woche z.B. nur Quark, die nächste nur Äpfel , dann wieder eine Woche nur


    Bananen und dann wieder Quark etc. ) , die Weight-Watcher-Diät , die Atkins-Diät und dann " iss die Hälfte - Diät " etc.
    Zu Beginn stand natürlich die geschmacklose Diabetes-Diät ;( .
    Kein Salz , keine Eier , keine Gewürze. Alles fade und dröge.
    Ich bin aber ein wirklicher Genussmensch .
    So war das alles zum Scheitern verurteilt.


    Ich backe , koche und esse gerne... :rolleyes:
    Und da waren noch meine ehemaligen Freundinnen. Tänzerinnen , die eine aß eine Mahlzeit in der Woche . Und die andere hatte Bulimie..


    Ich kann Euch sagen ..
    Ich werde bald meinen Nephrologen löchern . Die größtenteils Eiweißernährung ist für die Niere etwas schwierig. Da steigt auch der Harnstoff !!
    Klar, ich wünsche Euch viel Glück mit Euren tollen Ergebnissen
    und danke , dass Ihr mich nicht "nieder" macht . Immerhin ist das hier ein wirklich nettes und sehr informatives Forum ...
    viele Grüße

    Öhm ; Ihr könnt mich ja ruhig aufklären :


    doch ich lernte im Diabetes Forschungsinstitut in Düsseldorf , dass das Insulin nicht NUR 100 % für die Verarbeitung der Kohlenhydrate zuständig ist.
    Ich kann nicht mehr repetieren , was für kleine chemische Prozesse in der Energieumwandlung "ablaufen" , doch es :confused2 war nicht unerheblich ...



    Danke blume99 für Deinen Dank.... Ich mag einfach Polizisten :D . Was "diese" tagtäglich für Ärger für uns !!!! auf sich nehmen.. Irre !!!!
    Und : Kohlenhydrate sind auch für´s Gehirn wichtig !! Immerhin sind wir deutlich konzentrierter , wenn wir diese essen. Da gab es Untersuchungen in England .
    ;)


    Und sie können unheimlich :thumbsup: gut schmecken !
    Und Tschüssi

    ich bin beeindruckt , mit wie viel Einsatz Du an Dir arbeitest .
    Toll !!! :nummer1: !0 Kilo abzunehmen ist wirklich super. HUT ab !! Ich schaffe ja noch nicht einmal , zwei abzunehmen . Ich esse :toast einfach zu gerne..


    Bitte lass Dich aber nicht von Deinem Polizeiarzt entmutigen. Ich kannte einen von der "alten" Sorte .. Oh weija .
    Der war irre streng und uneinsichtig . Ich wünsche Dir , dass er Dich nett empfängt und Deine Sorgen versteht. Ich drücke Dir die Daumen.


    Viele Grüße und viel Glück

    Also , ich muss Stagepilot Recht geben ...
    Diabetes Typ 2 ist kein peanuts . Ich lernte in der Klinik schon Leute kennen , die wegen der jahrelangen Missachtung ihrer BZ-Werte, bei Diabetes Typ 2 , zur Dialyse mussten.
    Insulin ist kein Teufelszeug . Sondern ein wunderbares Hormon ...Und es hakt ja jetzt schon , wenn Du , trotz harter Diät , unbefriedigende Werte hast ...
    Bei der Polizei gibt es viele Einsatzmöglichkeiten... Die haben sehr interessante Aufgabengebiete , auch im Verwaltungsbereich . Verbrechensaufklärung z.B. bei der Kripo .


    Auf der Straße spaziert der Stress doch grundsätzlich ;( mit .



    Leider sieht die Realität , lieber andre, etwas anders aus . Ich wurde damals sogar in einem Verwaltungsjob abgelehnt, weil ich bei der Einstellungsuntersuchung meinen Diabetes angab ... Es war und ist nie leicht , diese chronische Krankheit zu besitzen..
    Alles Gute
    viele Grüße

    Guten Morgen liebe blume99 ,
    Huhu ,
    das ist wirklich hart ... Polizeidienstuntauglichkeit führt zu einer kompletten Umstellung , nicht wahr ?


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit , dass Du in die Hundestaffel aufgenommen werden könntest ?
    Dein süßer Schatz ( Mallinois oder Deutscher Schäferhund ) wäre der perfekte Anwärter , um zusätzlich als Diabetikerwarnhund ausgebildet zu werden . Diese Rassen sind


    wirklich pfiffig und überall einsetzbar . Natürlich ist Dein Einsatz gefragt , aber es lohnt sich allemal . Dann hättest Du wenigestens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Und Dein Chef könnte sich wieder bequem zurücklehnen :rolleyes: .
    Was meinst Du ?



    Ist ja nur ein Vorschlag ;)
    viele Grüße

    Huhu Ihr Hundeliebhaberinnen / - liebhaber und all die anderen Süßen ( eventuell habt Ihr ja auch eine Idee !!! ) .


    Jetzt fragt Ihr Euch sicher : " Meine Güte , was ist denn jetzt das Prinzesschensyndrom ? "


    Ich hole nun etwas aus :


    Ich machte mit meiner NIKKI erfolgreich die Herbstprüfung 2016 im Siegerland . Ich war richtig stolz , da sie doch etwas schusselig ist ... Meine Kleine ist auf das Bellen konditioniert .
    Also : mein BZ rutscht runter und sie bellt ganz laut und mindestens 2 Male !!


    Apportieren mag sie einfach nicht.


    Sie lässt einfach auf halber Strecke Futterbeutel , BZ-Gerät oder Bällchen fallen. Ich habe , als sie noch im Welpen- und Junghundealter war , das wochenlang mit einer Schöpfhand versucht , ihr das schmackhaft zu machen .
    Aber gab es dann auf . Das Bellen reicht mir . Ich werde davon wach . Auch ein Trittschalter ist super schwierig für sie..Sie bekommt die Verknüpfung nicht hin ..... Wir bleiben dran , doch meine Püppi ist dabei sehr unkonzentriert . Tritt häufig neben den Schalter .





    So, seit März diesen Jahres sind ihre Anzeigen nicht mehr zuverlässig.Klar , ich habe meine Diabetikerwarnhundeberaterin gelöchert und gefragt , was es denn sein könnte ... Es wurde auch im Netz nach Ursachen gesucht.


    Und eine liebe Trainerin fand eine Lösung.
    Das Prinzesschensyndrom ließ meine NIKKI faul werden. Sie wird maßlos von mir verwöhnt , jeder Wunsch wird ihr von den Augen abgelesen. Z.B. : Sie stellt sich vor die Terrassentür und die Tammie springt , um sie raus zu lassen. Meine Zaubermaus hat so goldige Garnituren :love: , dass jeder Straßenhund neidisch werden würde .



    Nun versuchte ich , das Verwöhnmuster konsequent runter zu fahren.
    Es liegt kein Spielzeug mehr rum , es gibt kein Leckerli zwischen durch und die olle Tammie bleibt ruhig sitzen ( was mir echt schwer fällt ) , wenn sie gerne in den Garten möchte .Im übrigen : die Geruchsproben funktionieren ( funktionierten ) komischerweise zu 100 % .
    Nur in der Realität hakt es manchmal...
    Ich übe immer noch alle 2 Wochen .


    Ich hätte so gerne mal einen Tipp , wie ich noch anders meine Prinzessin motivieren kann ! Könnt Ihr mir eventuell helfen :rolleyes: ???

    Huhu ;



    also : dieser Thread ist schön. Vor der Anschaffung war ich über zwei Jahre mit der Suche der "richtigen" Rasse und einer guten Ausbildung beschäftigt.
    Man kann so einiges erleben ! Mühsam gestaltete sich die Suche nach einer bezahlbaren Trainerin . Mir wurden auch Lollies für sage und schreibe 12.000 Euro angeboten . Dann sollte es ein sensibler Hund wie Collie oder Pudel sein.


    Mein lieber Ehemann mag aber keine Lassies und die Pudelzüchterin hatte komischerweise " nur " Rüden in den Würfen ??


    Sollte es die Nadel im Heuhaufen werden ??


    Zufällig las ich dann in einem Koch- und Backforum etwas über ELO´s.


    2014 absolvierte ich ein Züchtergrundseminar bei den Rassegründern Marita und Heinz Szobries in Dedelstorf. Und da stand für mich endgültig fest : diese Rasse sollte / musste es sein...


    Am 28.01.2015 erblickte meine Zuckerpuppe die Welt .
    Überglücklich kam sie zu uns und endlich : in einer Welpenschule in Lehrte bekam ich den Hinweis , mich an das diabetikerwarnhund-netzwerk.de zu wenden.



    Es hat Vorteile. Ich bezahle keine Hundesteuer für sie. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.


    Und wir setzen alles von der Steuer ab.



    Die Jäger z.B. geben in ihrer Steuererklärung jeden Tierarztbesuch , sämtliche Impfungen und Wurmkuren an !!!
    Ich freue mich , wenn Ihr auch ein bisschen Geld sparen könnt !!
    Meine Kleine war aber immer für mich unbezahlbar . Sie ist das Beste , was mir passieren konnte !!!!