Beiträge von Olster

    LGL


    Ich bin mit dem Freestyle Libre System sehr zufrieden, auch wenn ich schon einige Sensoren reklamieren musste. Selbst wenn die Werte manchmal etwas von der blutigen Messung abweichen, bietet es mir dennoch Sicherheit im Alltag und damit verbunden eine erhebliche höhere Lebensqualität, auf die ich nicht verzichten möchte.


    Wenn Sie mit dem Freestyle Libre nicht zufrieden sind, können Sie ja gerne weiterhin blutig messen, was Sie wohl auch besser tun sollten. Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn Sie zukünftig darauf verzichten, die Hotline stundenlang zu blockieren.


    Und ein Satz wie „Mir war schließlich der geistige Zustand der Mitarbeiterin nicht mehr klar, ...“ ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung und lässt wie der gesamte Beitrag zumindest für mich schon gewisse Rückschlüsse zu.

    das S5 mini läuft max. mit Android 6

    Hab auf meinem S4(!) Mini ein Custom Rom Android 8.1 (LineageOS 15.1).

    LibreLink und Xdrip laufen bislang gut damit.

    Nur der NFC Scan beim S4 Mini ist wesentlich träger als beim iPhone. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass beim S4 Mini die NFC Antenne im Akku sitzt.

    Danke für den Tipp mit dem "Restart Colllector"!!
    Bis auf einmal, wo sich wohl der Blucon irgendwie "aufgehängt" hatte, klappt der Reconnect jetzt auch ohne Neustart vom Handy.


    Dem großen Lob an die Xdrip(+)-Entwickler kann ich mich nur anschließen! Das hat mich mit Sicherheit schon das eine oder andere Mal vor kritischen Situationen bewahrt...


    Als Smartwatch trage ich die Pebble Classic am Handglenk. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 7 Tagen. Es gibt dafür auch ein prima Watchface in Xdrip, so dass im oberen Teil der BZ-Wert, der Trendpfeil und der Verlauf der letzten 1-4 Stunden (kann man einstellen) angezeigt werden. Im unteren Teil dann natürlich Uhrzeit und Datum. Leider gibt es bei der Pebble Classic einen Serienfehler, der früher oder später zu Streifen auf dem Display führen kann. Man kann das aber beheben, indem man die Uhr aufschraubt und einen Schaumgummistreifen einlegt, um das Kontaktproblem zu beheben (Youtube: Pebble Screen Tear Fix).


    Der Vorteil bei der Pebble ist für mich neben der Akkulaufzeit, dass ich sie mit 2 Handys gleichzeitig verbinden kann. Ich habe ein kleines LG40, auf dem nur Xdrip läuft und als "Alltagshandy" ein iPhone. Das LG40 ist über "normales" Bluetooth mit der Pebble verbunden und das iPhone über Bluetooth LE,so dass ich auch die Benachrichtungen vom iPhone auf die Uhr bekomme. Ich hatte mir auch die "neue" Pebble 2 HR gekauft, aber leider unterstützt die nur noch Bluetooth LE, so dass ich sie nur mit einem Handy zur Zeit verbinden kann. Gibt aber ja auch noch die Pebble Time... ;


    Mittlerweile habe ich den Blucon auch wasserdicht bekommen. Ich hatte noch ein Stück weiße Folie vom KFZ-Folierer hier liegen. Für die Oberseite hab ich ein rundes Stück zugeschnitten und noch einen schmalen Streifen, den ich rund um den Blucon geklebt habe, um die feine Naht zwischen Unter- und Oberteil abzudichten. Wenn man die Folie vorher mit dem Föhn warm macht, schmiegt sie sich schön an und klebt wirklich sehr fest. Trotzdem lässt sie sich rückstandsfrei abziehen. Da sie ja auch "waschstraßenfest" ist, reicht es zum Duschen allemal....

    Hallo surfline,


    habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen und mich mal schnell angemeldet, um meine Erfahrung zu schildern. Neuvorstellung folgt dann noch... ;)


    Leider hat "Dein" Zoll da nicht ganz unrecht, da dieser seit einigen Jahren die Bundesnetzagentur vertritt und seitdem keine Elektrogeräte ohne CE-Kennzeichnung, deutsche Bedienungsanleitung und Konformitätserklärung eingeführt werden dürfen.


    Aber ich denke, dass der zuständige Zollbeamte auch einen gewissen Ermessensspielraum hat, denn ich habe meinen Nightrider ohne Schwierigkeiten durch den Zoll bekommen, wobei mein zuständiges Zollamt allerdings auch einen sehr guten, bürgernahen Ruf hat. ;)


    Wichtig war in erster Linie, dass das Teil überhaupt eine CE-Zulassung hat. Die Bedienungsanleitung besteht ja auch nur aus Bildern und ist damit "multilingual". (IKEA macht das bei seinen Bedienungsanleitungen (z.B. IKEA Molgan) ja schließlich genauso und kann die Geräte ohne Probleme in DE verkaufen.) Zudem handelt es sich ja auch nicht um ein Werkzeug oder Elektrogerät, von dem irgendeine unmittelbare Gefahr (Verletzung, Stromschlag, Feuer o.ä.) bei Fehlbedienung ausgehen könnte.


    Bleibt eigentlich "nur" die fehlende CE-Kennzeichnung auf dem Nightrider selber. Hier kann sich der Zoll natürlich querlegen. Aber falls es noch nicht zu spät ist, würde ich vielleicht um ein Gespräch mit der Leitung des Zollamtes bitten und in Ruhe erklären, wie wichtig das Teil für dich und dein Diabetesmanagement ist und ob man nicht trotz der zwei fehlenden Buchstaben (CE) eine Ausnahme machen kann...
    Ich drücke die Daumen!!


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Nightrider (mit Xdrip+ auf Android) und bis auf die Tatsache, dass der Reconnect nach Verbindungsabbruch, wenn das Telefon außer Reichweite war, manchmal etwas "zickig" ist (Neustart des Telefons hilft aber meistens) gibt es nichts zu meckern... Wäre schön, wenn er wasserdicht wäre, aber da finde ich bestimmt noch eine Lösung...


    Besten Gruß
    Olster