Beiträge von Insulinchen88

    Hi,


    also das Fahren der Gewindestange bei Ampullenwechseln ist natuerlich schon die lauteste Operation, aber ich hab da bisher noch keine Veraenderung bemerkt.
    Kannst Du die Geraeusche beschreiben? Damit ich weiss, worauf ich achten sollte?


    LG
    Martin

    Hi Martin,


    die Veränderung ist wirklich auffällig. Es summt nicht mehr sondern kracht eher :confused2
    Klingt irgendwie, als wären Brösel in dem Gewinde der Gewindestange, sodass das zurückfahren schwergängig wird.
    Für Roche hatte ich leider keine Zeit heute, aber irgendwie tendiere ich auch eher dazu abzuwarten, vielleicht ist ein lauteres Geräusch mit der Zeit normal? Bin jedenfalls ein wenig misstrauisch, da mir das eben bekannt vorkommt.



    LG

    Guten Morgen!



    Bin ganz neu hier. Habe auch die Insight seit 2 Jahren und zuvor diverse andere Pumpen. Da ich beim Googlen nicht so viele Erfahrungswerte zu meinem Problem gefunden habe dachte ich, ich teile es mal hier, vielleicht hilft es wem.


    Im April diesen Jahres - also nachdem meine insight ca 1,5 Jahre alt war - machte sie beim zurückfahren der Gewindestange nach und nach immer lautere Geräusche. Bis irgendwann der "Fehler beim zurückfahren" auftrat und dann ging gar nichts mehr. Ersatz bekam ich am nächsten Tag, aber nach einer endlosen Diskussion am Telefon. Ja ich habe die Batterie schon zig mal getauscht und darüber hinaus, liegt ein mechanischer defekt sicher nicht an der Batterie. Soweit so gut. Bis dahin war ich eigentlich relativ zufrieden mit der Insight, wenn man mal über die Problemchen wie Mini-Füllmengen, technisch zurückgebliebenem Messgerät, alltagsferne Tastensperre o.ä. absieht.


    Seit letzter Woche macht meine neue Insight wieder Geräusche beim Zurückfajren. Seitdem habe ich Angst dass sie wieder einfach so den Geist aufgibt. In der Arbeit wäre das jetzt zum Beispiel nicht so toll ;(


    Ich probiere heute Abend mal mein Glück bei Roche, aber ich vermute stark außer ein Rat zum zwanzigfachen Batteriewechseln wird nicht viel dabei rauskommen. Macht eure Insight auch laute Geräusche und ich muss mir vielleicht doch keine Sorgen machen?