Beiträge von SchtieZ

    Moin Zusammen,


    mal ein kurzes Update hier zu dem iOS Loop.

    Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich um den Diabetes in den letzten Jahren immer weniger kümmern brauchte, bzw. alles läuft stabil und ohne Fehl und Tadel.


    Ich bin nicht mehr so "tief" in den ganzen Themen drin, lese viel weniger über Diabetes Zeug, habe meinen Rhythmus, wenn man es so nennen möchte gefunden und fühle mich echt sehr befreit.


    Wird auch der Grund sein, warum ich hier quasi nicht mehr aktiv bin, da die Krankheit durch den Loop sehr weit in den Hintergrund geraten ist.


    MfG

    wgf

    Ich habe den Pod 1. Generation und hoffe ihn so lange benutzen zu können wir nur irgendmöglich, da ich mit dem Pod loope und es mit der neuen Generation nicht funktioniert.


    Zum Pod 2. Gen:

    Der wird sehr wahrscheinlich, falls du nciht loopen willst, besser sein. Alleine wegen dem bescheidenen PDM. Klobiges Teil und die UI ist auch seeeehr verbesserungswürdig.

    Handhabe das wie die anderen Antwortenden, erstmal abwarten. Da neben dem Dexcom auch noch mein Loop über das iPhone läuft, warte ich im Bezug darauf natürlich auch immer erstmal ab.
    wobei die Loop Kollegen häufig bereits die Beta testen und eine Freigabe für das nächste Update gegeben werden kann.


    Aufgrund der krassen Verzögerungen im Bezug auf die iOS Versionen und auch neusten Geräte (11; 11 Pro und Watch 5 sind noch immer nicht „offiziell“) hoffe ich auf ein dickes Update an welchem derzeit stattdessen getüftelt wird. Direct to watch? 8)


    Ist aber nur eine Hoffnung und ich denke mir dass die bei Dexcom einfach Trantüten sind ...

    Wenn du den Empfänger verwendest, wirst du jetzt nach Ablauf deiner letzten Sitzung aufgefordert werden einen neuen Transmitter zu koppeln.


    Erst danach startest du die normale Sensorprozedur.


    Ich bin im übrigen noch immer für die Idee ein eigenes Thema mit Xdrip oder gepatchten Apps zu machen anstatt alles hier in das eine Sammelbecken zu kippen.
    So ist es schwieriger Leuten Support zu geben, wenn man erstmal nachfragen muss mit welchem System der G6 jetzt läuft...

    Ich wiederhole mich gerne...


    Ich habe nicht deinen kompletten Beitrag gelesen bzw. verstanden. Was ich jedoch verstanden habe ist, dass du dich mit den Dingen nicht wirklich auskennst. (Wer der Empfehlung eines "Berater" im Laden ohne Hinterfragen folgt muss sich diesem Urteil leider stellen...)


    Warum hast du nicht bei deinem Budget ein iPhone 7 (wahrscheinlich wäre es mittlerweile eher ein 8er) zusammen mit ner Series 3 oder 4 gekauft und alles hätte ohne viel Überlegen funktioniert?


    Die Android Bastellösungen funktionieren zwar auch gut. Aber nur, wenn man sich wenigstens ein wenig in der Materie auskennt...

    Ist das bei Euch auch so blöd und arbeits intensiv? :arghs:

    Nein bei mir ist das nicht so arbeitsintensiv.

    Denn die Lieferung kommt immer zur rechten Zeit und ich lehne mich einfach zurück. :urlaub


    Die einzigen Fälle in denen ich Arbeit habe, sind die, wenn mal irgendwas mit den Sensoren nicht stimmte und ich reklamieren muss...

    Kannst du machen wie du willst...


    Option A: Du wechselst nach dem aufstehen. Bedeutet: Wenn du bis 14:00 schläfst und dann direkt den Sensor tauschst, hast du quasi von 11:40 bis 16:00 keine Werte.


    Option B: Du wechselst bevor du dich schlafen legst. Dafür müsstest du einfach die Sensorsitzung manuell beenden und eine neue starten. (Wie das geht bitte der Anleitung entnehmen, weiß nicht mit welchem System du unterwegs bist.)


    Wie du siehst in beiden Fällen easy :)

    Hey,


    hast du das Problem mit dem schlecht wirkendem Insulin von Anfang an, oder erst nach 2 Tagen Tragedauer?


    Prinzipiell ist meine Wirksamkeit nach ca. 2-2 1/2 Tagen auch deutlich schlechter. Wundern tue ich mich über die Aussage dass besonders am Arm deine Wirksamkeit so schlecht ist. Gerade weil das sehr viel Bewegung drin ist, ist dort die Wirksamkeit besonders gut (aus eigener Erfahrung trage nämlich die pods ausschließlich dort).


    Hast du vorher auch schon eine Pumpe gehabt?

    Den Anruf bei Diaexpert kannst du dir sparen. Wie bereits gesagt wurde, wird nicht aus betriebswirtschaftlichen Gründen entschieden. Sondern es spielen gesundheitliche Aspekte bei der Entscheidung die Hauptrolle.


    Davon ab weißt du ja auch nicht wer deinen Antrag bearbeitet und selbst wenn. Würdest du ihm/ihr dann ne Mail schreiben mit deiner „Rechnung“ um dann zu argumentieren?


    Kannst ja auch eine Kosten/Nutzen Analyse direkt beifügen, warum eine Pumpe auf Dauer durch verbesserte Einstellung deines HBa1C Folgeschäden und in dem Zuge auch Folgekosten einspart.

    Falls du mehr als einen Sensorfehler bei deinem Sensor hast, würde ich den reklamieren. (sprich keine Werte für die Zeit von ca. 30 min)


    Als ich meine 3 Sensoren einmal gesammelt reklamiert hatte war das nämlich ungefähr der O-Ton der Dexcom Dame ("Oh guckense mal, bei dem Sensor der vom 01.07. bis 10.07. lief, hattense 3 mal keine Werte... den könnenwa auch austauschen")

    Aus welchem Grund beendest du denn auch die App im App-Switcher?


    Ist generell absolut unnötig das zu tun... (sowohl iOS als auch Android haben ein gutes "Arbeitsspeicher-Management")

    Lediglich Abbott ist so gierig als dass die sich noch die paar € direkt von uns bezahlen lassen.


    Ich habe schon schon seit 1 1/2 Jahren Dexcom Systeme und habe noch nie einen Cent bezahlen sollen. Man wird auch nie was zahlen...

    Hat definitiv nichts mit Werbeblockern zu tun. Denn ich habe die nun sehr großen Blöcke auf dem Laptop zuhause (mit adBlock), Laptop Arbeit (ohne adBlock) und Handy (ohne adBlock).


    Vorher war es halbwegs dezent und nun ist es sehr groß und echt störend...

    Hallo Zusammen,


    mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich auch angemeldet innerhalb von Beiträgen Werbung geschaltet bekomme...


    Ist das so gewünscht? Denn so kann man ein Thema mit mehreren Beiträgen echt nicht mehr lesen. Ich weiß dass das Betreiben einer Website mit Kosten verbunden ist, mich würde es nur interessieren ob die Veränderung so gewünscht war.


    Grüße

    Naja, ich würde das nicht so generell abtun wie du es tust. Denn wirklich wissen tun wir es beide nicht.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es ein Gerücht im Zulip vom iOS-Loop gab, was besagt dass die Direktverbindung mit diesen Transmittern möglich sein kann. Die Funktion aber erst „freigeschaltet“ wird wenn die Transmitter ausreichend ausgerollt wurden.


    Was ja auch eine Möglichkeit sein kann, dass die Transmitter ähnlich wie die in Südafrika 14-Tage laufen können mit 1 Stunde Aufwärmzeit.


    Oder die haben nur den Produktionsprozess verbessert und ernten mehr Geld jetzt.


    Man weis es nicht :)

    Mit welchen beiden Zeichen fängt dein Transmitter an? Zufällig 8G...? Wenn ja wären das die neuen Transmitter die es wohl irgendwann mal schaffen mit der Uhr zu sprechen. Dachte die wären bisher nur in den US

    Auch auf meiner Series 5 sieht die App nicht so aus wie auf dem Bild von Apple.

    Welches Bild von Apple? Ich habe da ein Bild gesehen, welches eine Benachrichtigung über einen 295 Wert anzeigt, sieht genauso aus wie bei mir wenn ich mal so eine Benachrichtigung bekomme.


    Ich habe mir mal die Dexcom US-Seite angeguckt. Dort sieht die Watch-App genauso aus wie meine.

    Also bisher nichts neues :) Und das koppeln wir auch nicht funktionieren, kannst also die Zeit sparen. Wenn die das könnte, glaubst du Dexcom verheimlicht das allen? Das ist doch ein absolutes Killer-Feature.