Beiträge von SchtieZ

    Dexcom wird wie jedes andere Unternehmen auch ihre "Kundenberater" nicht im Haus haben sondern extern die Leistung einkaufen.


    Ich glaube nicht, dass sich dort in der nächsten Zeit was ändert wird, denn es gibt diesbezüglich bestimmt laufende Verträge...

    Davon ab ist der Job generell von einer SEHR hohen Fluktuation betroffen. (Habe das eine Zeit lang im Studium gemacht/machen müssen).

    Das ist halt das Problem wenn man "gepatchte" App's und Bastellösungen wählt. Da kann einem keiner zuverlässig Unterstützung bieten...


    Ich denke dass die Share Funktion aufgrund der gepatchten App nicht geht... ich habe alles "original" und bekomme meine Werte zuverlässig an Nightscout gesendet

    Ich bin ehemaliger G5 Nutzer (ca. 1 Jahr lang vor den 6 Monaten G6 jetzt) kann die Sensorfehler bei mir nicht feststellen.

    Laufen bei mir alle brav über die 10 Tage. Benutzt du den Empfänger, iOS oder Android-Phone als "Empfangsgerät"?


    Was ich bei mir (iPhone SE) festgestellt habe, ist dass wohl das bluetooth schwächer zu sein scheint als beim G5. Zumindest muss ich teilweise mein Handy anders auf die Couch/Tisch/Schreibtisch positionieren damit ich keinen Signalverlust habe. Ist das bei euch ähnlich?


    VG

    Ich bestätige ebenfalls, dass Dexcom Sensoren an Oberarmen laufen. Sowohl das G5 als auch das G6 machen seit 1 1/2 Jahren keine Probleme. Warum Dexcom nur den Bauchbereich als Setzstelle angibt wurde ja schon mit der Zulassung genügend erklärt.


    Zum Thema der Zwischenspeicherung: Ist es denn beim Empfänger auch so, dass er eine 3h Lücke auffüllt? Beim G5 war dies definitiv nicht der Fall und ist es beim G6 mittlerweile anders?


    Beachte auch, dass du bei dem Eversense ein kompatibles Smartphone brauchst (ähnlich zum Dexcom, wenn du keinen Empfänger verwendest)

    Aber du bist doch neu diagnostiziert und musst deswegen doch für deine Frage auch ein eigenes Thema haben!


    Ist fast so wie für jedes erdenkliche Android Gerät ein eigenes Thema aufmachen um zu fragen ob das jetzt mit dem Dexcom G6 kompatibel ist, oder am besten gleich den gesamten Thread zum G6 mit irgendwelchen Fragen zu xDrip zu ballern...


    Naja anscheinend kontroverse Meinung :)

    Eine Suche nach dem Begriff „Kühlen“ ergab 287 Treffer.

    Es wurde also bereits in 287 Beiträgen über das Kühlen von Insulin oder Sonstwas geschrieben.


    Wenn man jede Frage 287 mal beantwortet haben muss, ersäuft dieses Forum irgendwann in sehr redundanten Themen...

    Diese oder eine ähnliche Frage gibt es doch jedes Jahr zur Urlaubszeit immer wieder...


    Ggf. die Suchfunktion benutzen. Aber ich nehme dir die "Strapazen" der Suche mal ab und berichte aus 1. Hand.


    Du darfst selbstverständlich auch mit dem Dexcom als auch Omnipod ins Meer. Korrodierende Kontakte sind definitiv nicht zu befürchten, weil an die Stelle der Kontakte nämlich nie Wasser hinkommt (ansonsten wärs ja auch nicht wasserdicht :geek:)

    Eigentlich sind all deine gestellten Fragen mit den Loopdocs erklärt.


    Typ1er hat dir mMn die Fragen beantwortet.

    Ich bin einer derjenigen die diese Konfiguration benutzt und es läuft tadellos soweit. Bin kein IT-Mensch und habe es nachdem ich die Loopdocs aufmerksam! gelesen und befolgt habe ohne Probleme geschafft das alles zum Laufen zu bekommen.


    Du kannst dich also schon einmal bevor du den RileyLink hast, damit befassen die App auf deinem iPhone zu installieren. Geeignete virtuelle Maschine -> Xcode -> App aufs iPhone.


    Du wirst einige Build Errors haben, welche sich jedoch auch wieder alle durch die Dokumentation beheben lassen werden.


    Fröhliches Basteln!

    Habe selber den JoJo-branch nicht, kann also nicht sagen wie viel komplizierter es hierdurch ist.


    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du den Loop selbst nicht über einen mac installiert, richtig?

    Welche Watch/ welches watchOS hast du denn? Ich habe bspw. vorsorglich bei der WatchApp und WatchApp Extensions das Deployment Target auf 5.0 gestellt, da ich WatchOS 5.2 auf der Uhr habe.


    Wird Loop auf der Uhr nicht angezeigt, oder wird es angezeigt aber lässt sich nicht installieren?


    VG

    Hallo t1-Papa und herzlich Willkommen.


    Das verlinkte Video stellt den Override Mode vor (Temporäre Änderung der Insulinsensitivität & Kohlenhydratfaktoren) für Sport oder Krankheit.


    Diese Funktionen sind in dem "normalen" Omnipod (omnipod-testing-branch) nicht enthalten. Im Jojo-Branch von Katie DiSimeone ist diese Funktion (und noch weitere drin).


    Generell klappt das informieren über den Loop (hier kann ich nur für die iOS-Version sprechen) auch wunderbar ohne Facebook.

    Alle essentiellen Infos gibt es in der hervorragenden Dokumentation (die du wahrscheinlich/hoffentlich schon kennst https://loopkit.github.io/loopdocs/) alle weiteren Infos, Hilfestellungen etc. gibt es bei Zulip https://loop.zulipchat.com).


    VG

    Kauf dir das Cat S60 doch einfach online. Du probierst ob du das mit der modifizierten App hinbekommst. Wenn es nicht klappt schickst du das Telefon einfach wieder zurück.. (14 Tage Rückgaberecht und so..)


    Hilfe zu deinem Problem ist hier im Forum schon dutzendfach erbracht worden. Hierfür würde ich einfach die Forumssuche versuchen.

    Ich wette eine Google-Suche wird auch schon zu geeigneten Informationsquellen führen.

    Pendele auch meine 15km täglich zur Arbeit. Bekomme zwar keine tierischen Eindrücke, weil es durch die Stadt geht aber immerhin kommt man raus.


    Es ist zwar nett, dass man gleichzeitig was für die Umwelt macht. Aber ich pendel mit dem Rad aus ganz selbstsüchtigen Gründen...

    Mir macht das Fahren einfach Spaß... für mich ist selbst die Hin- und Rückfahrt zum Job Freizeit.

    Ob ich bei MdRzA extra noch logge, weiß ich noch nicht.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    seit gestern morgen ~6:30 ist die Schleife geschlossen und hier unten sieht man das Ergebnis :)


    Ich glaube ich bin geheilt :rofl


    Nightscout habe ich erst am Abend eingerichtet, muss mich hier noch ein wenig einarbeiten.


    Grüße

    Danke für die ausführliche Erklärung! Heißt also für mich, dass ich erstmal noch warte. Ein Träumchen wäre ja, wenn ich bspw. in der Trainingsapp auf der Watch ein Radfahr Training starte, dass direkt der Loop in den Override Mode gehen würde. Weiß aber nicht ob sowas überhaupt technisch machbar wäre.


    Kurzer Erfahrungsbericht von mir:

    Bin derzeit bei meinem 2. Pod, noch immer im Open Loop. Alles fehler- und einwandfrei.


    Der RileyLink als Ersatz für den PDM ist der Hammer!

    1. Größe: Ungefähr nur ein Drittel des PDM

    2. Gewicht: Wiegt nur ~40g anstatt ~160g PDM

    3.REICHWEITE: Hier kann man wirklich von Reichweite sprechen. Man kann ohne Probleme 2 Meter vom Riley entfernt sein und noch einen Bolus abgeben. Selbst durch eine Wand hindurch hat es geklappt! Wenn ich daran denke dass ich teilweise den PDM auf den Pod gelegt habe damit der Bolus durchkam :O


    Extra Style Punkte für die A1 Integration von Widgets für sehr viele WatchFaces (deutlich besser als Dexcom!) und generelle Bedienung der Pumpe über die Uhr.


    Grüße

    Sehr hilfreicher Tipp, denn meine Hauptnahrungsmittel bestehen alle aus Traubenzucker...


    Das mit dem Mehl war auch einfach nur ein blödes Beispiel. Sollte darum gehen, dass man die Menge an zugeführten Kohlenhydraten genau kennt und diese ungefähr Im Mittel der Standardabsorbtionszeit entsprechen.

    Hallo Zusammen,


    ich frage mich ob es eine Art "Anleitung" für die Ermittlung o.g. (Basalrate, Insulinsensitivität & KE Faktor) Faktoren gibt. Hintergrund: Optimale Eingangseinstellung vor dem Loop.


    Bswp.: Welche Dinge sind bei einem Basalratentest zu beachten? Wenn ich die Rate anpassen würde, welche Vorlaufzeit wählen? (BZ ist um 8 Uhr morgens 20 mg/dl zu hoch als gewünscht um wieviel Uhr sollte ich grob die Rate anpassen etc.)


    Gibt es ein gutes "Gericht" um den KE Faktor für Unterschiedliche Tageszeiten zu ermitteln? (1 Löffel Mehl mit 10g Kohlenhydraten? :rofl o.ä.?)


    Freue mich auf Tipps & Anregungen.


    LG