Beiträge von SchtieZ

    Hey,


    ja es läuft. Habe am Samstag die App auf dem iPhone installieren können und musste dann auf den Ablauf des Pods warten. Dieser hat sich Samstag Abend (natürlich als man unterwegs war) mit einem Fehler verabschiedet, sodass ich seit Samstag/Sonntag Nacht meinen Omnipod über das iPhone/ die Watch steuere :)


    In der App selbst scheint entweder noch ein (visueller) Fehler zu sein, oder das geht bei dem Omnipod nicht, aber bei der Insulinabgabe wird immer 0 angezeigt, nur der Bolus wird mit einem Dreieck/Pfeil dargestellt. Jedoch läuft die Basalrate ohne Probleme...


    Noch bin ich im offenen Loop, um mit ranzutasten, was der Loop mir für wann vorschlägt, meine ISF & Basalrate richtig zu dosieren etc...



    Dann wünsche ich dir viel spass beim ersten ausprobieren. Ich selber nutze die Medtronic Pumpe. Loop selbst in einem Fork mit IRC (Integral Retrospective Correction)und FPU (Fat/Protein Unit) ich warte drauf das jemand den Override Mode intrigiert (der hat noch Fehler und wurde zurückgezogen).

    Die modifikationen sehen sehr interessant aus! Wie genau bewerkstelligt man denn die Integration in die App? Sowas ist leider nicht in der ansonsten hervorragenden Doku aufgeführt.


    LG

    Bei mir hat sich Maoam als praktisch erwiesen, habe aber auch bei einer Hypo noch die Fähigkeit die kleinen Biester aus der Verpackung zu befreien.


    Schmecken einfach, man hat verschiedene Sorten und lassen sich aufgrund der Größe auch ganz gut dosieren.

    Das mit den Updates habe ich gestern gemacht ...


    Leider ist es nicht mein eigener mac und dieser musste erstmal 2 Updates bekommen (erst auf Mojave und dann noch auf 14.4).. erste Stunde - 1 1/2 rum.


    Dann XCode und den ganzen anderen Rest, da wurde es auf einmal schon halb 11 und ich ziemlich müde -.-

    Trotzdem versucht die App zu bauen, was jedoch an einem Build Error gescheitert ist, der nicht in der Dokumentation auftaucht...


    Jetzt habe ich wieder 3 Tage um herauszufinden, woran es gescheitert ist (Waren mehrere Swift Compiler Fehler)


    Edith sagt:

    Habe wohl schon direkt den Fehler gefunden... War wohl einfach spät gestern :sleeping:

    Loop muss halt alle 7 Tage neu aufs Phone installiert werden. Vom Design her verstehe ich nicht, warum iob und cob sehr viel Platz bekommen und der BZ Wert nur ganz klein oben steht. Den finde ich schon wichtiger, als die riesigen Diagramme! Aber ich freue mich auch schon auf das Loopen mit dem Omnipod :)

    Bitte keine Falschinformationen verbreiten.

    Bei einem bezahlten Developer-Account (99$ pro Jahr) kann die App für 1 Jahr auf dem iPhone bleiben ohne neu signiert werden zu müssen.

    Nun ist es endlich so weit.


    Der Code für die Loop-Variante ist in der Entwickler-Version online für die Öffentlichkeit freigegeben.


    Ich warte nun sehnsüchtig darauf dass mein derzeitiger Pod gewechselt werden möchte und kann dann endlich das Riesen PDM Vieh in die Ecke kloppen und mich in die Loop-Welt herantasten!

    Also bei meinem G6 kommt ab und an das "---" Problem. Liegt wohl daran dass ich auf dem neusten (noch nicht unterstützten) iOS unterwegs bin. Muss dafür die App auf dem iPhone öffnen und auf der Uhr neu öffnen. Dann läd er fleißig die Werte nach.


    Wenn die Software-VErsion unterstützt ist, läuft es zumindest bei mir deutlich stabiler. (AW 4 mit iPhone SE & G6).

    Das sieht ja mal vielversprechend aus. Ich habe mich geärgert, dass man die Dexcom Komplikation nicht in das Infograph Watchface integrieren kann. Wenn ich dann auch endlich loope habe ich dann den Wert trotzdem dort nice!


    Loop erkennt sehr wahrscheinlich nicht, dass man ein Training auf der Uhr gestartet hat und dementsprechend den Zielbereich anpasst, oder?

    Nur gibt es keine Loop Lösung die am iPhone läuft, mit einer neueren Insulinpumpe.

    Noch nicht, aber schon sehr bald mit dem Omnipod.


    Habe gestern meinen OmniPod Rileylink bekommen und erwarte hoffentlich in den nächsten Wochen ein Update von Loop, welches mit dem Pod läuft.

    Der User interzone weiß da glaube ich mehr als ich!

    Eine Frage an die iOS-Nutzer: Funktionieren die Apps für iPhone und Watch zuverlässig?

    Servus,


    habe seit ein paar Wochen eine Watch Series 4 in Verbindung mit meinem iPhone und es läuft einfach tadellos!


    Einziger Wermutstropfen ist das es nur ein Watchface gibt was die Dexcom Komplikation anzeigen kann (und ich mega hässlich finde...)


    Abhilfe habe ich mir damit geschafft, dass ich die Dexcom App in den Dock gepackt habe. Einmal Seitentaste drücken und man sieht den Glukosewert.

    Hey,


    "altes iPhone" iPhone X :bigg.


    Bin selber noch kein Looper, kann dir also keine Empfehlung zum Schwellenwert oder Insulin-Modell geben... Würde mich aber über Erfahrung von dir freuen!


    Der Riley meldet sich nicht, wenn die Batterie leer wird... Es wird empfohlen stumpf, jeden Abend das Ding an den Strom zu hängen. Quelle


    Grüße

    hatte mit Mitte 20 einen Kreuzbandeiss und Meniskusschaden, welcher mich nach einer OP dazu verdonnert hat, mir Thrombose Spritzen zu setzen. Das konnte ich nicht und habe sofort meine Krücken in die Ecke geworfen um dem zu entgehen.


    Als ich vor knapp 2 Jahren die Diagnose bekommen habe, bin ich auch erstmal aus allen Wolken gefallen und habe geglaubt mich nie selbst spritzen zu können. War den Tränen nahe und habe geglaubt mein Leben wäre vorbei.


    Dann im Krankenhaus 2 Tage lang von den Schwestern spritzen lassen und gemerkt dass es echt nicht schlimm ist, oder weh tut. Ab dem 3. Tah habe ich mich selbst gespritzt und es hat mir nichts ausgemacht.


    Worauf ich hinaus will ist: Mach dir jetzt nicht in die Hose, das mit dem Spritzen ist halb so wild. Man gewöhnt sich an do ziemlich alles!