Beiträge von SchtieZ

    Hallo zusammen,


    in der Schulung zum Dexcom wurde mir mitgeteilt dass die App die Möglichkeit hat Werte "nachzuladen". Also alle Werte die durch Signalverlust nicht angekommen sind abzurufen.
    Kennt hier jemand die zeitliche Beschränkung dafür? Also bis 1 1/2 Stunden habe ich das schon feststellen können.


    Grüße
    Steffen

    Moin Moin,


    ich wollte mal an der Stelle fragen ob es hier Nutzer von Loop gibt (iOS Loop Lösung).
    Habe mir dort mal die ganze Dokumentation etc zur Gemüte geführt und bin mehr als interessiert.


    Mein Problem derzeit ist zum einen dass ich noch keine Pumpe habe und auch dass der Antrag auf den Omnipod läuft, da generell kein Interesse an einer Schlauchpumpe besteht. Ich weiß dass der Pod noch nicht für das loopen geeignet ist und derzeit erst die Befehle des PDM zum Pod untersucht werden.
    Gibt es hier Leute die aktiv dabei helfen? Sprich mit diesem Rfcat die Befehle etc. Auslesen? Damit man einen Ansprechpartner hätte sobald man der Aktion behilflich sein möchte und startschwierkeiten auftreten


    Grüße
    Steffen

    - Krankenkasse: Knappschaft


    - Bundesland: NRW


    - Mit oder ohne MDK: ohne


    - Schwanger: nein


    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Nichts


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: ca. Eine Woche


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Dexcom G5




    Wie man vielleicht erkennen kann war meine KK sehr schnell und hat von mir nichts erwartet. Die Genehmigung hat sich nur "verzögert" weil die KK mich per Brief gefragt hat ob ich das G5 haben möchte (welches beantragt wurde) oder ob auch das Libre in Frage kommt.
    Nachdem ich geantwortet hatte habe ich ja sofort die Zusage für ein halbes Jahr bekommen :laub

    Danke für eure Antworten.


    Hatte das bei dem Webinar und auch in der Bedienungsanleitung als "starren" Rhythmus verstanden und war deshalb besorgt.


    Hab also einmal Abends und jetzt heute morgen kalibriert und alles gut.
    Das mit dem weitermessen falls keine Kalibrierung kommt hat der Typ auch in dem Webinar erzählt, weiß man ungefähr wie lange der noch weitermisst?
    Oder misst der einfach weiter und wird möglicherweise einfach nur etwas ungenauer?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, bzw. War ich seit Diagnose im April hier nur lesend unterwegs.


    Habe seit heute endlich mein G5 bekommen nachdem dexcom und DHL so ihre Schwierigkeiten hatten mir das Gerät zu liefern. Naja andere Geschichte :D


    Zu meiner Frage. Ich habe heute den Sensor gegen 14 gestartet und dementsprechend im 16 Uhr die Erstkalibrierung gemacht, jedoch passt der nächste Termin zur Kalibrierung um 4 Uhr morgens nicht ganz in meinen Biorhythmus. Ist es Ich möglich einfach um 20 Uhr oder so zu kalibrieren um den Rhythmus zu ändern?


    Falls es die Frage schon mal gab entschuldige ich mich , jedoch habe ich nichts passendes gefunden.
    Grüße Steffen