Beiträge von Isirany

    dauerhaft angemeldet bin ich, weil mich das nervt, mich immer wieder anmelden zu müssen, wenn ich regelmäßig reinschau ;)


    Ich hab das Problem auch unabhängig von Browser und Plattform.
    Handy - Chrome
    ipad - Safari
    PC wie oben beschrieben - Chrome oder Edge

    Ich habe keinen Beitrag gesehen (was ohnehin schwierig ist), der dieses Problem beschreibt, deshalb ein neuer Beitrag.


    Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich zwar die ganze Forenstruktur, aber innerhalb dessen dann nur angeheftete Beiträge.
    Beispiel hier im Feedback sehe ich die "Hilfe zur Suche" und "Zitat etc." - aber die Themen darunter tauchen nicht auf.


    Normalerweise nutze ich Chrome.
    Testweise hab ich mal im Edge die Seite geöffnet (da war ich bisher noch nie angemeldet) und sehe unangemeldet auch die ganzen Themen.
    Log ich mich aber ein, sind diese Themen dann auch weg. Log ich wieder aus, sind sie da.


    Deshalb schließe ich ein Browser- oder Cache-Problem aus.


    Bei den Einstellungen hab ich auch nichts passendes gefunden.


    Das hab ich schon seit ein paar Tagen.
    Normal stört mich das auch nicht, wenn ich die aktuellen Beiträge lese bzw. beantworte.
    Aber jetzt würde ich gern etwas Dampf ablassen - und ich finde den Beitrag nicht in der Suche - und Google funktioniert da auch nicht (das ist ja oftmals flexibler), weil der ja im geschlossenen Bereich ist :/


    Weiß von euch jemand Rat? :confused2

    @cd: sollte man einen BR-Test nicht einmal im Jahr machen? Oder warum macht das für Pumpis keinen Sinn? Kann sich das nicht auch verändern?


    Kingalein: ich hatte von Anfang ein gutes Grundverständnis für unsere Krankheit. Nach einem halben Jahr hatte ich auch endlich eine Schulung und sie hat mir trotzdem noch neues Wissen gebracht.


    Zum Thema an sich:
    Ich hab nicht direkt rausgelesen, wie aktive Tage gehandhabt werden.
    Gammeltage laufen auf 100%. Wie laufen Tage von der Rate, an denen du abends spontan fahrrad fährst? Letzte Mahlzeit? Insulingabe dazu?

    wenn ich die Auflistung so anschaue, sind das eigentlich noch wenig oder?


    eigentlich sollte man nach 3h auch mal messen und ggf korrigieren.
    bei mir sagt aber dieser Wert zum Beispiel oft gar nix aus, und es ist wichtiger den Wert 1h nach den essen zu kennen.


    es gibt sicherlich Patienten, die weniger brauchen... aber halt auch die, die auch mehr damit auseinander setzen.
    ich denke, viele Ärzte schreiben auch einfach einen durchschnittlichen Quartalsbedarf auf. aber das bei Bedarf nicht nochmal was verschrieben wird, find ich ein Unding.


    war es in diesem Beitrag, in den das libre zu ungenau war?
    in einem anderen Beitrag war das CGM genauso doof.
    ich seh beides mittlerweile (ohne CGM-Erfahrung) wie ein Navi beim Auto fahren. es unterstützt uns enorm, kann uns aber das Denken nicht abnehmen.
    während beim libre das gps meist neben der eigentlichen Straße angezeigt wird und manche Strasser gar nicht bekannt sind, ist beim CGM zwar das GPS genauer, aber Baustellen und Umleitungen erkennt es auch nicht.
    ich denke aber, wenn man wird, worauf man sich einlässt, ist auch das libre eine Unterstützung (ich möchte es nicht mehr missen)

    In einem anderen Beitrag ging es um Kontaktallergie in diesem Zusammenhang. Ich bin da nicht wirklich drin, weil ich selber das Problem (noch) nicht habe, aber soweit ich weiß treten Kontaktallergieen erst mit der Zeit auf.
    Woher haben deine Bekannten die Information?


    Den fehlerhaften Sensor einfach reklamieren und am besten aufheben zum zurückschicken.

    Aber so laaaange danach? Hmm... ich hätte durch das Brot und Gemüse dem nicht sooo viel Bedeutung gegeben (oder ist auf einem Brot ne ganze Packung Käse?)


    Hast du den beschriebenen Basaltest nur morgens gemacht? Der Körper hat je nach Uhrzeit/Bewegung/etc ja unterschiedlichen Bedarf.
    Wobei ich 3 Wochen nach Diagnose noch nicht mal wusste, was das ist.
    Der Körper hat ja auch mit der Umstellung zu tun. Vllt hat auch das einen gewissen Einfluss.


    edit: ich kenn Apidra nicht so genau. Spritzt du sonst vor dem Essen? Machst du nach dem Essen noch Sport? Oder einen Spaziergang?

    ich denke nicht, dass grounded sich über dich lustig machen wollte, aber ich würde hier niemandem böse Absichten unterstellen.
    Unsere Krankheit ist sicherlich was ernstes, aber grad deshalb sollten wir uns den Humor dabei behalten. und genauso hatte ich es aufgefasst.

    Was wollten die von der Post genau von dir?
    Ich hab jetzt bzgl Dexcom keine Ahnung, aber beim Libre wurde mir extra gesagt, den Umschlag am besten in den Briefkasten zu werfen und nicht in einer Post aufzugeben, weil die sonst wegen irgendwas rumtun.

    Das mit der Genauigkeit zweifle ich eben an wegen der Erfahrungen die nicht nur ich mit dem Libre gemacht habe. Ich möchte den Sensor nicht mehr missen, aber wenn mein Libre mir 60 anzeigt, können das auch 80 sein. In diesem Moment kontrolliert man blutig, wenn man misst. So ist es wohl dann auch beim G6. Wobei das G6 schon warnt und ich solche Werte vom libre teilweise erst im nachhinein mitbekomme, da ich ja nicht ständig scanne (meine Hypowahrnehmung ist noch in Ordnung).


    Hab jetzt auch nur kurz ueberflogen. Beim libre steht im kleingedruckten, dass der Wert nicht für Insulinberechnungen verwendet werden "darf". Wie ist das beim G6?


    Ich bin halt mit werksseitiger Kalibrierung mittlerweile misstrauisch und würde dann lieber 2mal stechen pro Tag in Kauf nehmen, um dann auch zu wissen, dass meine Werte genau sind.


    Mein Antrag ist jetzt auch in der Post, mal sehen ob sie bei mir was nachfordern.

    Da beim Dexcom G6 eine Kalibrierung (Stechen in den Finger) wegfällt, ist er mein absoluter Favorit.

    funktioniert das besser als beim Libre? Nur mal so aus Interesse hinterfragt.
    Nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst. Auf der Seite steht ja auch: wenn man sich unsicher ist, soll man blutig kontrollieren. Und wenn ich schau, im Durchschnitt ists vermutlich weniger als 2mal am Tag, die ich trotz libre blutig messe, aber auf 10-14 Messungen komm ich bestimmt pro Sensor....

    Stand hier in nem anderen Beitrag nicht mal was, dass eine große Kugel auch 2-2,5 KE haben kann?



    Mein erster Versuch dieses Jahr ging auch direkt schief. Ich muss das auch erst noch verifizieren ;))

    jetzt, wo du das schreibst.... ich hab auch seit der Diagnose keine Blasenentzündung mehr gehabt und davor auch recht oft.
    hatte es mir mit den üblichen Ursachen erklärt, aber natürlich ist so zuckerhaltiges Medium ein willkommenes zu Hause und erklärt mir, warum ich die nicht so wegbekommen hatte, die ich kurz vor meiner Diagnose hatte.

    ja, die Verläufe sind auch der Grund, warum ich das im libre eintrag. so kann ich zeitlich für den heutigen Tag meine Kurve besser interpretieren.
    aber es bringt mir nichts, wenn ich mir die Kurve von vor 5 Wochen anschau. da bleibt am Ende nur ein: hab ich mich wohl verschätzt.
    wenn man die Daten gar nicht auswertet, bringt das ganze Tagebuch führen nur was für die Kasse.


    essen hatte ich auch kurz in einer anderen App dokumentiert, aber dann auch wieder gelassen. irgendwie fehlt mir da dauerhaft dann die Motivation :/

    Ich wollte grad mal fragen, ob jemand auch die genauen Mahlzeiten loggt oder nur BE/KE.
    Weil ja auch das was reinspielt und man oft zu faul fuer ein soooo genaues Tagebuch ist.


    Ich nutze nur die Funktion im Libre, bin da aber auch oft zu faul Korrekturen einzugeben.