Beiträge von HP-UX

    Ich hatte gestern eine Schulung zu dem Eversense System, und bekomme am Montag den Chip implantiert,


    Roche stellt das System für 1 Quartal kostenlos zur verfügung.


    Die überwiegend negativen Stellungnahmen, kann ich anhand der Vorstellung nicht nachvollziehen.
    Es gibt ab dem nächsten Quartal einen Sensor mit 180 Tagen. d.h. 2x pro Jahr gibt es einen ca. 1cm langen Schnitt in den Oberarm, der ambulant (mit örtlicher Betäubung) beim
    Diabetologen durchgeführt wird. Die Wunde wird mit sterilen Strips wieder verschlossen, und soll nach 1-2 Tagen verheilt sein. Ich werde berichten (falls gewünscht)


    Als großen Vorteil bei dem System, sehe ich die lange Nutzungsdauer, im Vergleich zu den aufgetapten Sensoren.
    Weiterhin ist es problemlos den Transmitter abzunehmen für z.Bsp einen Saunabesuch o.ä.


    Das System muss leider 2x am Tag kalibriert werden, so dass nach wie Vor das Pieksen erforderlich wird.



    Gruß


    Martin