Beiträge von intoxicant79

    Hey zusammen,


    ich bin gezwungenermaßen seit heute auch Freestyle Libre 3-Nutzer und musste mein bisheriges System (Xdrip+, Libre 2, aktuelles Android-Handy) entsprechend anpassen. Danke für die ausführliche Anleitung, das hat soweit alles geklappt.


    FRAGE 1

    Hat jemand eine Idee wie man die Werte auf eine aktuelle Wear-OS-Uhr bekommt (Pixel Watch mit Wear OS 3)? Ich verwende die gepatchte App mit Juggluco und schicke die Daten an Xdrip+. Leider lässt sich Xdrip+ nicht mehr auf Smartwachtes installieren, Wear Installer geht ebenfalls nicht mehr. Juggluco steht soweit ich weiß nicht als Complication zur Verfügung.


    FRAGE 2

    Irgendwo in diesem Thread stand, dass Abbott User sperrt, die eine inoffizielle/gecrackte App verwenden. Ist das wirklich schon mal vorgenommen? Ich mache seit Jahren nichts Anderes, damals noch mit Sony Smartwatch und später MiaoMiao reader.


    Edit: Es gibt eine zweite Version der Wear Installer App und damit ließ sich Xdrip+ wieder auf der Pixel Watch installieren. :)


    Danke & Gruß,


    Carsten

    Hallo,


    mein MiaoMiao ist seit dem Wochenende defekt. Es lässt sich nicht mehr via Bluetooth verbinden (es wird gar nicht erst angezeigt) und die kleine LED leuchtet auch nicht, wenn ich es lade. Ich nehme an es ist defekt (gekauft im März), ich habe auch schon MiaoMiao angeschrieben. Weiß jemand von euch zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Gerät zurückzusetzen (reset)? Ich konnte leider im Internet nichts dazu finden. Auf der Rückseite gibt es ja dieses kleine Loch, evtl. ist das ein Knopf?


    Danke, Carsten

    Hi,


    die Probleme beim Pixel 2 XL treten leider auch mit der neuen Version der Freestyle-Libre-App auf :/. Die von Sebbel genannten Work-Arounds funktionieren, sind aber sehr umständlich. Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme so lange bestehen bleiben, wie Abbott die Hardware der Sensore nicht überarbeitet, damit sie mit den neuen NFC-Sensoren kompatibel sind. Die Tatsache, dass man beim iPhone erst die App starten muss, ist für mich zumindest ein K.O-Kriterium.


    Gruß, Carsten

    Hallo Insulinclub-Community,


    ich bin neu hier, Moin aus Hamburg! :)


    Ich verwende seit kurzem auch einen FreeStyle Libre (yeah!) und bin aus diesem Grund vom iPhone zu Android gewechselt. Ich nutze ein Google Pixel 2 XL welches vor wenigen Wochen erschien. Leider funktioniert die Messung nur sehr unregelmäßig (in 1/10 Fällen). In der Regel passiert gar nichts oder es gibt eine Fehlermeldung (Lesefehler...). Dies hat häufig zur Folge, dass die NFC-Funktionalität des Smartphones zurückgesetzt werden muss oder das Telefon einen Neustart benötigt. Der Sensor wurde übrigens bislang nie zerstört. Ich habe auch andere Apps probiert (GLimp, LiApp) aber damit noch weniger erfolgreiche Scans durchführen können.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke,


    Carsten