Beiträge von Georg_TU

    Hi,

    nachdem DirectX nicht mehr funktioniert auch nicht mit Testflight hier eine weitere Möglichkeit die Werte des feestyle libre 2 und 3 direkt auf der IWatch oder dem IPhone anzuzeigen:

    https://lovemylibre.myshopify.…56-4193-97ce-4aac0b8111b1

    oder auch: https://oddhogg.com/connecting-the-libre-2-to-a-smart-watch/

    Was aber bei der Anleitung für die Suggah - App nicht steht:

    Die App kann den Sensor nicht starten. Dazu einfach die Libre Link App verwenden. Wenn der Sensor gestartet ist, einfach die Bluetooth - Verbindung der Libre App deaktivieren und die Daten übertragen lassen. Etwas Geduld bevor die ersten Daten nach dem Start kommen.

    Ihr könnt immer wieder die Libre Link App verwenden wenn ihr schnell sacanen wollt oder die Direktübertragung mal nicht funktioniert. Zum Betrieb braucht ihr kein Internet.

    Hi,

    ich hab´s mit DirectX versucht - da die BetaTest Version aber nicht mehr zur Verfügung steht, hab ich gesucht und eine Alternative gefunden. Ich verwende sie jetzt seit zwei Wochen und es klappt.

    Einfach die Shuggah App herunterladen und der Anweisung folgen:

    https://lovemylibre.myshopify.…56-4193-97ce-4aac0b8111b1

    Die kürzere Erklärung ist hier: https://oddhogg.com/connecting-the-libre-2-to-a-smart-watch/

    Was hier aber nicht steht:

    Mit der Suggah App kann man den Sensor nicht starten. Einfach mit der Libre - App starten und wenn der Sensor gestartet ist, die Bluetooth - Verbindung der Libre - App deaktivieren. Während die Werte von der Suggah - App direkt auf die IWatch geladen werden, könnt ihr immer wieder mit der Libre App Scannen falls die Übertragung mal ausfällt.

    Hi,


    Wenn´s jetzt wieder klappt - gratuliere.


    Ich selbst hab mit dem Levemir lang herum probiert weil die Werte nicht in den Griff zu bekommen waren.


    Die Lösung sind jetzt seit ca. 2 Jahren täglich 4 Basalinjektionen. Ist zwar anscheinend untypisch aber bei mir funktionierts.
    Ich merke auch dass die Hauptwirkkurve bei meinen vier Injektionen pro Tag ca. sechs Stunden nach der Injektion liegen. D. H. wenn der sich mit der Zeit höhere Werte zu einer bestimmten Tageszeit abzeichnen, erhöhe ich die Injektionsdosis ca. 6 Stunden davor und reduziere die darauffolgende Dosis. Diese Anpassung mache ich ca. alle vier Wochen und hab´s dadurch im Griff. Vielleicht einmal ausprobieren die Anzahl der Injektionen zu erhöhen bei gleicher Gesamtmenge?


    Noch was: (nicht bemerkte) Unterzuckerungen lösen bei mir eine Unenmpfindlichkeit auf das Insulin aus, die sich etwa zwei Tage hält.


    LG
    Georg