Beiträge von Dirtsa

    Merci. Ich hatte es auch schon gefunden, weil es doch mal im Handbuch steht. Eher versteckt.
    Vielleicht doch mal öfter reingucken!


    Ich dachte, dass der Sensor auf dem Iphone dann auch aufgibt, aber das wäre erstens egal gewesen und ist zweitens gar nicht passiert.

    Hallo Leute,


    ich habe die Blutzucker App auf dem Handy ganz normal laufen.


    Wenn ich zum Joggen das Dexcom Empfangsgerät benutzen möchte (hatte ich länger nicht benutzt), hat es einen anderen Sender gespeichert, da ist noch der letzte eingetragen. So kann ich keine Werte empfangen. Kennt das jemand und wie kann ich die alte Sendernummer abmelden?


    Habe nix dazu gefunden und freue mich auf eure Antworten

    Jetzt habe ich endlich rausgefunden, warum der Sender beim letzten Mal nicht funktionierte.
    Ich habe ein iPhone 5. Da werden die Sendernummern im Bluetooth Menü gespeichert. Wenn man kurz nacheinander einen Sender wechselt, dann kann es vorkommen, dass dort 2 Sendernummern gespeicher sind und der neue Sender sich nicht einwählen kann. Dann heißt es, Sender nicht gefunden! X Mal hintereinander.
    Um mit dem Sender wieder arbeiten zu können, müssen die Nummern gelöscht werden.



    Das wusste ich gar nicht, obwohl ich seit einem Jahr mit dem G5 arbeite. Wäre evtl. mal sinnvoll, auf der Nintamedseite einen Link für unterschiedliche Smartphones und mögliche Probleme mit Einstellungen einzugeben. Auch wenn das nicht deren Problem ist. Aber darauf kommt man doch nicht von selbst!!

    Vielen lieben Dank für alle eure Antworten, ich werds ausprobieren mit dem Neustart.



    Das ist so simpel bei all dem High-Tech – wie soll man drauf kommen? :)
    Zumal Nintamed und die App behaupten, es geht nur mit einem neuen Sensor –
    Marketing-Mist....

    Wie geht das, dass man die Sensoren länger laufen lässt?



    Einfach wieder neu starten, so als man einen neuen Sensor verwendet hätte?


    Mir würde das sehr helfen, weil beim ständige Sensorwechsel immer wieder Sensoren dabei sind, die nicht funktionieren. Wenn ein Sensor funktioniert, warum sollte man ihn dann nicht solange verwenden, wie möglich?


    Aber es kann auch am Sender liegen: bei mir geben manche Sender nicht an, wenn die Batterie ausgeht. Auch wenn man den Senderwechsel nachsehen kann, manche werden eher schlapp, andere halten länger.


    Die Sensoren, die nicht funktioniert haben, habe ich natürlich reklamniert. Trotzdem nervt es, weil man die erst später bekommt. Das ganze Theater mit Betsellung und Freigabe dauert bis zu 6 Wochen.

    Hallo,



    ich bin ganz neu hier, aber ich habe das Dexcom G5 CGM System schon seit über einem Jahr. Funktioniert normalerweile toll und es ist eine wahnsinnige Erleichterung. Trotzdem habe ich öfter mal Sensorausfälle und mich würde wirklich interessieren, ob das nur bei mir so ist. Bei mir zahlt die regelmäßige Quartalsversorgung aus besonderen gesundheitlichen Günden die KK. Wenn das nicht so wäre, würde ich mir das gar nicht leisten können.


    Bisher habe ich ausschließlich Lob über das Dexcom G5 gehört und ich möchte es auch nicht mehr missen. Aber wer kann über technische Probleme berichten? Ich nutze die Dexcom 5 App über mein iPhone 5. Die technische Beratung von Nintamed ist relativ, es hängt davon ab, wie gut sich der Gesprächspartner am Ende der Leitung mit technischen Problemen auskennt. Es gibt Einstellungen, die die Nutzung der App beeinflussen, auch welche, die den Sender gefährden. Damit kennt sich niemand wirklich aus, die Diabetologen sowieso nicht und der Anbieter nur begrenzt. Ich habe die Befürchtung, dass manche Sensoerausfälle an diversen Einstellungen liegen könnten.


    Bei dem G5 reichen die Sensoren bei mir nur eine Woche, ich würde sie gern länger tragen. Das wurde extra so eingestellt, aus Marketinggründen. Wer trägt hier 2 Wochen einen Sensor?


    Vielen Dank für eine Antwort!