Beiträge von Nadavi

    Bei uns kocht der Mann, und eigentlich immer abends.

    Ich durfte mir wünschen ( schon beim Einkaufen, der Lachs ist frisch).

    War sehr lecker, ich bekomme ihm das mit der richtigen Menge irgendwie nicht beigebogen. Wie auch, ich esse ja immer auf, weil es schmeckt und ich verfressen bin... ein Teufelskreis 😆

    Immer wieder lecker; mein spätes Frühstück. Porridge mit frischem Obst.

    Im normalen Arbeitsleben esse ich auch immer erst gegen 14 Uhr, also passt das.

    Allerdings frühstücke ich im Hotel immer, ist einfach zu verlockend. Das haut mir aber immer den Zucker völlig raus. Will ja demnächst loopen, vielleicht geht's dann besser, schlafe dienstlich jede Woche mind. 1x "draußen"

    Schönen Sonntag euch!

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Passierschein A38 lässt grüßen...


    Bis jetzt (3 Monate mit Omnipod 5) ca. 25 Telefonate mit Insulet inkl Mails, Scans, Dokumente doppelt einreichen usw.


    Eigentlich müsste man für den Nebenjob bezahlt werden. ^^ Sollte man der Krankenkasse mal in Rechnung stellen.

    Wie, geht das Theater nach Bewilligung weiter? 🥴

    Abenteuer Umversorgung

    • Insulet hat Rezept, bearbeitet es aber nicht, da fehlt das Auftragsformular, informieren mich nicht ( inzwischen in der Post, MUSS JA IN PAPIERFORM SEIN, wird in München eingescannt und dann an den Herren gemailt, den ich nach 3x 20min Warteschleife dran hatte...
    • Diaexpert bestreitet den Erhalt der VO Mehrbedarf Dash ( das Jahr ist um und wie immer haben 12 Kartons nicht gereicht, kann mal bitte jemand ein Jahr auf 360 Tage kürzen???) Duplikat nun unterwegs.
    • Dexcom will mich schulen bei Umversorgung zurück vom G7 zum G6, den ich vorher lange nutzte (davor G4, G5, G6)

    Hab ja sonst nix zu tun....


    Ach so, Versorgungsbeginn sollte der 1. Mai sein, also sportlich jetzt, oder?

    Herrje, ich hab im Schrank noch Pods Gen.2 gefunden. Erinnere mich dunkel; hatte ich als Reseve/ Puffer bei Wechsel auf Dash zur Seite gelegt. Natürlich abgelaufen ( ich weiß aber, dass die trotzdem gelaufen sind, war mir mal versehentlich passiert).

    Braucht jemand sowas, oder sind die nur noch was für die Tonne?

    Wer lässt sich dafür auf 2mmol bringen, da fahre ich dann schon zick- zack...

    ( Bei mir springen dann immer die Buchstaben weg, also lesen geht nicht...) und Verkehrsschilder Hopfen dann auch lustig ;-) ... hatte ich schon sehr lange nicht mehr 🍀

    Ihr Lieben,

    ich danke euch!

    Schön, dass man hier immer reinfragen kann, auch wenn man sich zwischenzeitlich "ewig" nicht blicken lässt.

    Ich mache es jetzt anders: ich gehe zwar zurück zum G6 aber dann zum Omnipod 5.

    Weil: ich bin viel auf Reisen ( dienstlich) und vermehrt muss ich auch fliegen. Da muss es mit dem Zuckergedöns einfach sein. Einfach ist ein Pod, wo alles drin und dran ist, nur der Stoff fehlt. Kein weiteres Zeug wie z.B. eine Nadelsetzhilfe in Kochtopfgröße, die man dann vermutlich nur 1x hat. So schwirrt in jedem Koffer und Arbeitstasche und Auto einer rum und ich bin sicher. Beim G6 geht es platztechnisch und mit Transmittergedöns leider rückwärts, aber man kann eben nicht alles haben.

    Ansonsten gefällt mir eure Kaleido vllt. klappt es ja ein anderes Mal...

    Bleibt fit, viele Grüße

    Nadavi

    Nein, DBLG1 unterstützt den G7 noch nicht. Das einzige kommerzielle AID mit G7-Unterstützung ist im Moment die Tandem t:slim X2.

    Alternativ wäre AndroidAPS mit Omnipod Dash und G7 loopfähig.

    Vielen lieben Dank!

    Wobei meine Mädels echt fit sind und mir die Kaleido ans Herz gelegt haben, nachdem ich sagte, ich will den G7 behalten.

    Ich war aber wie immer zu gestresst, um nach zu fragen, ich kümmere mich derzeit zu wenig um mich und den Dia, das will ich alles optimieren.

    Android APS hört sich für mich interessant an, hab ja Omnipod Dash, G7 und Android Handy.

    Ist das was für Normalverbraucher oder nur für Bastler?

    Danke & Grüße

    Ihr Lieben,

    Ich nutze den 0mnipod Dash und meine sich verschlechternden Werte generell lassen mich nun doch übers Loopen nachdenken, will aber als G7 Nutzer nicht zurück zum G6.

    Hatte aus der Dia Praxis die Info, die Kaleido würde mit G7 funktionieren, finde aber nichts.

    Wisst ihr das was?

    Dankeschön!

    Ihr Lieben, ich bin nur sehr selten hier, quäle mich mit dem G7 rum.

    Hat noch jemand G6 Sensoren, egal ob abgelaufen?

    Hab hier nicht alles durchgeforstet, am Handy komm ich hier nicht zurecht, sollte es utopisch/ doof sein, sagt mir das oder ignoriert mich ( nicht geschenkt), alles klar?

    Grüße in die Runde!

    Ich hab gerade Post bekommen, wenn heute der 1.April wäre hätte ich das dem Datum zugeordnet...

    "

    Guten Tag,
    es tut sich etwas bei Insulinpumpen und AID-Systemen: Roche Diabetes Care hat mitgeteilt, dass die Insulinpumpen Accu-Chek Insight und Accu-Chek Combo ab Mitte April 2022 nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Wichtig für alle, die bereits eine Accu-Chek Insight oder Accu-Chek Combo Insulinpumpe tragen:

    Das Zubehör für die Insulinpumpen bleibt weiterhin erhältlich – natürlich auch bei DIASHOP. Innerhalb der Garantie werden Sie selbstverständlich weiterhin eine Ersatzpumpe erhalten, wenn Ihre Accu-Chek Insulinpumpe defekt ist.

    Absender Diashop, 7.4.22

    Hallo in die Runde,

    ich habe auch gerade ein PDM Problem. Er hatte zwischenzeitlich auch Gedächtnisschwund, funktionierte aber ansonsten noch. Hab ich gemeldet und einen neuen PDM bekommen. Konnte nicht gleich tauschen, bin viel dienstlich unterwegs, mit Übernachtungen. Also hab ich den alten noch benutzt und festgestellt, er tut es wieder- und würde in gern behalten. Aber ich soll natürlich ein Gerät zurücksenden, laut Diaexpert trotzdem den alten. Würde ich nun gern machen, aber wie bekomme ich meine Daten gelöscht? Steht mir laut Datenschutz ja zu, dass meine ganz persönlichen Daten (Basal, Bolus, KH mit Datum ect.) geschützt sind. Habt ihr da Erfahrungen und kann man das löschen?

    Ihr Lieben, bitte nicht hauen, meine Fragen könnten schon aufgetaucht sein.

    Hab Ärger mit Dexcom und bin sauer. Wegen angeblich nicht gesendeter Empfangsbestätigung der letzten Lieferung haben sie die Folgelieferung nicht rausgeschickt ohne Info an mich. Der App- Ausfall hat mich auch erwischt und angepiept (neulich). Außerdem laufen die Sensoren max. 8 Tage bei mir. Und ich finde zum K.... dass Dexcom meine Werte, Setzzeiten ect. über die App sieht.

    Jetzt die Fragen:

    ist das bei XDrip auch so? (sieht das Dexcom)

    wo bekomme ich die App her?


    Danke euch!

    Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)