Beiträge von Nadavi

    Ihr Lieben, bitte nicht hauen, meine Fragen könnten schon aufgetaucht sein.

    Hab Ärger mit Dexcom und bin sauer. Wegen angeblich nicht gesendeter Empfangsbestätigung der letzten Lieferung haben sie die Folgelieferung nicht rausgeschickt ohne Info an mich. Der App- Ausfall hat mich auch erwischt und angepiept (neulich). Außerdem laufen die Sensoren max. 8 Tage bei mir. Und ich finde zum K.... dass Dexcom meine Werte, Setzzeiten ect. über die App sieht.

    Jetzt die Fragen:

    ist das bei XDrip auch so? (sieht das Dexcom)

    wo bekomme ich die App her?


    Danke euch!

    Ihr Lieben, ich konnte jetzt nicht alles lesen, will aber folgendes beitragen: der G6 läuft bei mir immer höchstens 8 Tage, dann gibts Werte- Schlamassel und/oder Sensorfehler.

    Wegen einem Totalausfall (kam mir immer mit "kein Neustart...") musste ich mal wieder die Hotline behelligen (sonst melde ich regelmäßig aller 3 bis 4 Monate einen, sonst reiche ich ja nicht). Ich hab übrigens bis App desinstallieren, mit und ohne Code neustarten, dazwischen lange gewartet, probiert. War nix zu machen. Jedenfalls wurde mir zum Thema "Laufzeit 8 Tage" gesagt, dass es bei ehemaligen G5 Nutzern oft so ist, dass die Sensoren nicht so lange halten, wegen einer körpereigenen Reaktion, die den Sensor killt. Das soll aber nach einer Gewöhnungsphase besser werden - und wir sollen ALLE melden, damit sie die Daten haben. Herrje, nun muss ich aller 8 Tage da anrufen .... bleibt tapfer!8)

    1. Zwischen dem 7. und 10. Nutzungstags eines Sensors kommt es gehäuft zu Ausfällen bzw. Störungen für 1 bis 2 Stunden in denen mir keine Werte angezeigt werden. Ich habe jetzt schon 3 oder 4 Sensoren in den 3 Monaten reklamiert (und auch alle ersetzte bekommen!). Das nervt, vor allem da ich schwanger bin und wirklich versuche penibel auf meine Werte zu achten...

    Die G5 Sensoren fand ich zuverlässiger und habe ich auch häufig verlängert, soweit komme ich beim G6 momentan gar nicht...

    Genau so! Hatte auch 4er und 5er, die ich 30 Tage am Leben halten konnte, beim 6er geht einfach nix mehr und schon den 7. und 8. Tag hat man Freiflugzeiten...

    Ich mal wieder, alles wie immer: G6 schön genau aber am Tag 9 Ende Gelände. Sensorfehler immer ein paar Stunden am Stück helfen mir nicht weiter. Hab heute mal per Mail reklamiert, was sie wissen wollen, weiß ich ja. Aber was schön ist: setze mir gleich einen neuen und gehe schlafen. Und irgendwann nachts gucke ich und habe Werte. Nix kalibrieren. Also alles schön, aber mit den 10 Tagen ist ein netter Versuch, mehr nicht....

    Was ich vorhin gar nicht geschrieben hatte: er zeigt "hypo" und real waren es 9,3 mmol, also fast "hyper".... :cursing:

    Ich hab ihn noch mal neu gestartet aber glaub ihm kein Wort. Also ein bissel Blindflug heute, morgen werd ich wechseln.

    Das hab ich mit dem G6 aber auch nicht zum ersten Mal: zeigt Schwachsinn an (Hypo!!) und akzeptiert den realen Wert NICHT. Seit über 1,5 Stunden geht das Theater schon. Am 3. Tag!

    Das geht mir jetzt echt auf den Zünder. hab zwar heute Bürotag, also mal nicht unterwegs, aber da will ich das auch erst recht nicht erleben. Ausfälle hab ich eh viel zu oft, meist ab 7. Tag, in Verlässlichkeit war der G5 besser!


    PS: den Wert NACH 12.30 Uhr hat er auch nicht genommen. A... !

    Hallo ihr,

    ich wollte heute (8.Tag) den Sensor schon mal verlängern, ungünstige reguläre Wechselzeit und ich ab morgen auf Dienstreise.

    Ich mache das immer so: Sensor stoppen, 15 Minuten gestoppt lassen

    Sensor ohne Code starten

    nach 15 Minuten stoppen

    dann Sensor mit Code starten


    hat immer geklappt, aber heute Zirkus:

    geht nach der letzten Runde los und nach 30 Minuten Aufwärmzeit kommt der Text mit dem "Einmal-Sensor", ist jetzt auch beim xten Startversuch ohne Code gekommen.

    Hab ich was übersehen? Würde ihn gern retten, er lief gut.

    Danke! (und ich will kein xDrip mehr, hatte ich mal mit G4, seitdem hab ich nen Schaden ;))

    Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    würde ich nicht machen - aber das muss jeder selbst verantworten! Du hast CGM - wenn das gut läuft, isses o.k. - aber woher weiß man, dass es gut läuft? Hast offensichtlich ein gutes Gefühl............da kann man sich auch täuschen.

    cd63

    Hast ja recht und so geplant war das nicht (hab selbst gestaunt).

    Und nun war ich neugierig: gestern Abend, gefühlt "alles in Ordnung", Pfeil ging auch geradeaus, 4,8mmol/l (Sensor). Blutig gemessen: 4,9 mmol/l. Soo genau muss man das ja nicht mal erwarten (finde ich), da ja Blut und Gewebeflüssigkeit trotzdem etwas unterschiedlich sein können. Aber ist schon toll.

    Ich hab G5 verwendet, bis der Transmitter ausgestiegen ist, dann war einer übrig. Dadurch hab ich eine nervenberuhigende G6 Reserve, da die Kü schon viel eher los ging. Falls jemand denkt: woher den Überbestand?: ich war Selbstzahler bei G4 und hatte noch einige, als der G5 bewilligt wurde, so hab ich schon mit "+" angefangen. Halte durch, sooooo riesig ist der Unterschied nicht und weißt du noch, wie wir uns über G5 gefreut haben?? Und weißt du noch, als wir uns 8x am Tag (oder so) gepiekt haben? Dann wirft man die teure Technik (noch laufender TRansmitter) nicht weg!

    Viele Grüße!

    Hallo Leute, nur mal in die Runde gesagt: ich hab seit dem 25.02. keinen BZ Wert mehr gemacht:huh: ...wollte öfter mal kontrollieren, habs aber immer vergessen oder grad nix zur Hand... da werd ich wohl bald ins Koma fallen? 8o=O

    Hihi... ich mach mich einfach nicht irre und muss ein bissel lächeln, wenn so Minimal- Abweichungen bemängelt werden. Gefühlt passt auch alles, sinkender BZ und Hypos merke ich sowieso (wenn ich wach bin) und das passt zu den Alarmen. Und so gaaanz genau will ich das gar nicht wissen, wenn die Werte die von mir abgesteckte Straße treffen...und da ist dann noch Luft...reicht mir das.

    Messt ihr gegen oder lasst ihr es auch laufen?

    Ich hab inzwischen die doofe Erfahrung machen müssen, dass der Sensor jeweils ab dem 7. Tag ständig "Sensorfehler" bringt. Manchmal stört das ja nicht, wenn 2h keine Werte da "waren", gucke nicht oft drauf. Aber wenn ich essen will oder nach dem Essen kontrollieren, z.B. vor langen Autofahrten... dann wirds blöd. Da ich noch die 5er aufgebraucht hatte, hab ich noch Reserven, aber auf Dauer geht das nicht. Ansonsten bin ich zufrieden.

    Die Transmitter haben in der Regel 2 Bluetooth Kanäle, bedeutet dass nur 2 Geräte verbunden werden können. Wenn du schon den G6 Empfänger und ein Handy mit dem Transmitter verbunden hast, lässt sich dieser von neuen Endgeräten nicht mehr finden.


    Transmitter vorher vom alten Smartphone löschen, ggf. Bis zu 48 Stunden warten, dann sollte das neue Smartphone den Transmitter finden können.

    Genau so! Ich hab es dann aufgegeben, wie gesagt, hab ja Empfänger und dachte, wird sich schon lösen lassen das Problem. Und obwohl ich den Suchmodus nicht mehr aktiv hatte, gucke ich irgendwann rauf und hab die Werte auf dem S9. Und mein nur noch im WLan arbeitendes S6 hat nix mehr. Da gingen bei mir dann die Lampen an.:)

    Komische Sache: hab endlich ein neues Smartphone, bisher Samsung S6, jetzt S9. Und Dexcom findet den Transmitter nicht. Alles eingegeben, Code Sensor, SN Transmitter, bin jetzt (nach Handy Neustart, Software-Update, App neu installieren) sicher in der 6. Runde und der Transmitter wird nicht gefunden. BT ist natürlich eingeschaltet. jemand ne Idee? Er sucht immer eine halbe Stunde dann kommt "Transmitter nicht gefunden". Werd gleich bescheuert... :cursing:

    Hallo Navadi, nicht persönlich nehmen, aber ich hoffe Du machst irgendetwas falsch.

    Wenn das mit dem S9 und Android 9 nicht funktioniert bin ich wohl auch bald betroffen, denn mein G6 wird in den nächsten Tagen eintreffen :(.

    Ich hoffe für uns, dass jemand eine einfache Erklärung liefern kann :/.

    Hoffe ich auch! Ich hab in der Not noch einen Empfänger und könnte auch das S6 noch mit rumschleppen...aber von "Lösung ist das ja weit weg. Werde morgen Dexcom anrufen (und berichten). Laut Liste ist es kompatibel, mit Android 8.0. Das hab ich drauf.

    Komische Sache: hab endlich ein neues Smartphone, bisher Samsung S6, jetzt S9. Und Dexcom findet den Transmitter nicht. Alles eingegeben, Code Sensor, SN Transmitter, bin jetzt (nach Handy Neustart, Software-Update, App neu installieren) sicher in der 6. Runde und der Transmitter wird nicht gefunden. BT ist natürlich eingeschaltet. jemand ne Idee? Er sucht immer eine halbe Stunde dann kommt "Transmitter nicht gefunden". Werd gleich bescheuert... :cursing:

    Die Vorteile werden überwiegen, aber eben die Dokumentation auf dem Empfänger finde ich wesentlich schlechter als beim Libre ;(

    Ja, ich gehe davon aus. Bin sehr gespannt darauf, was der Empfänger kann.


    Gibt es Auswertungssoftware alternativ zu Clarity für den PC ? Welche Apps für IOS ?

    Nutzte bisher ausschließlich die vom FSL.

    Der Empfänger hat leider "nix" drauf. Kannst 24h rückwärts gucken, also die Linie des BZ Verlaufs und je mehr du sehen willst, umso winziger wird alles.

    "Früher" gab es Dexcom Studio, eine lokale Software, damit hatte man eine Alternative, hat man am Empfänger hochgeladen.

    Ja, dass sie anhand des Transmitters bis zur KV Nummer an mich rankommen (und sehen, ob ich den Sensor verlängere ect... ) ist mir dann auch eine Nummer zu viel.... also Augen auf für Alternativen!

    Gruslig!!

    Aber erstmal danke RK6, am Handy liegt es nicht, der Empfänger macht parallel den gleichen Spass...

    Was ist gruslig? Die (nette) Dame hat wie erwartet alles abgefragt, wann gesetzt, wie die Aussetzer.... und dann fragt sie mich nach meinen Zugangsdaten! Hab ich gesagt "weiß ich jetzt nicht"... (man erinnere sich: ich hab jetzt erst auf G6 gewechselt, um zu bunkern und weil ich noch G5 hatte... aus Kaufzeiten..) Da sagt sie nach Erhalt der Transmitter- Nummer mir meine eigenen Zugangsdaten! Da können die nach allem glotzen!!

    Da sehen sie theoretisch auch, dass ich jetzt erst umgestiegen bin. Gruslig.

    Aber ich bekomme einen Ersatz, das ist ja unstrittig.

    Hallo,

    mich würde sehr interessieren, was sie bei Dexcom dazu sagen.... ich habe diese Aussetzer auch ab und zu, obwohl ich den Receiver in der Hosentasche trage.... auf dem Handy läuft alles weiter....

    bitte berichte gerne, was rausgekommen ist , Danke :)

    Ich hab die Aussetzer auf dem Handy.... ich werde berichten... werde jetzt mal zum Vergleichen den Empfänger mit anschmeißen, den hab ich eigentlich nur für die Zeiten im OP, wenn ich kein Handy bei mir haben kann...

    Bei mir (1. Sensor/ 8.Tag) gibt es immer wieder Aussetzer von ca. 1,5h. Meist stört mich das nicht, sehe ich oft erst viel später und die Kurve kann ich mir dann denken. Aber vorhin unterzuckert= kein Wert, im Restaurant vorm Essen= kein Wert. Das piept mich jetzt an, werde den reklamieren.

    Weil die Frage grad steht: immer am Bauch, G4, G5 und der 1. G6. Denke aber, auch mal auf den Arm auszuweichen. Da wohnt allerdings meist schon ein Pod. Mal sehen.