Beiträge von Nadavi

    Ihr wißt ja sicher wie das ist mit einem neuen Spielzeug :P
    Und so hab ich den Bolusrechner eingerichtet. Hatte ich noch nie. Aber klappt gut, bin geflasht und erstaunt. Vor allem wie gut er runterregelt, wenn man schnell hintereinander mehrere kleine Mahlzeiten isst... bis jetzt passt es super.
    Die Tragestelle spüre ich jetzt langsam, ich hoffe, das hat nichts schlechtes zu bedeuten.
    Meine Armbinden sind schon da, aber der Pod sitzt zu hoch :rofl
    Für die Nacht hab ich mir Stütz- Schlauchverband von TG geordert, für "Kinderbein oder Arm" gekauft, 6,5cm, ich hoffe, das ist nicht zu eng, gemessen brauche ich am Ende 31cm.

    So, hier wieder der Pod- Autodidakt :rolleyes:
    Ist zwar noch nicht so weit, aber nach 72h - bzw. davor, wie man es eben eingestellt hat, kommt ja die Warnung zum Pod- Ende. Wie macht man das dann beim endgültigen Ende (72h), wenn man verlängern will, also diese möglichen 8h oder wenigstens ein paar davon? Ich bin nämlich Samstag früh "dran", das wird mir gar nicht passen, Insulin wird noch reichlich da sein,
    danke euch!! :)

    Hihi... ein paar Mal in die Luft gegriffen heute Nacht (wenn man zur Toi schlurft, die Pumpe musste ja immer mit) und früh auch wieder :rofl
    Naja, nach 22 Jahren mit Anhängsel ist das so drin...
    Ich vermisse den Wecker, hat so schön vibriert, ich war wach, der Mann nicht. Aber man kann nicht alles haben :)

    So, ich kann nun sagen, dass ich ein ehemaliger Insight- Träger bin. Hurra! Nach 3 Jahren bin ich rausgekommen!
    Begründung für die KK: Wechsel zu Fiasp. Ansonsten haben sie mich aus der Nummer ja nicht rausgelassen. Ich bin sie los, diese Schepperkiste! Hatte sie ja schon als defekt gemeldet wegen lauten Geräuschen, aber dann in Betrieb gelassen, weil neuerdings der Quickbolus ab Werk deaktiviert ist.... und die Fernbedienung eh nicht verwendbar ist...ach hör auf... alles Geschichte und ich bin glücklich!

    Hab ihn dran. Da ich den Rechner nicht nehme ist da auch nichts falsch zu machen, Befüllung und Setzen hat auch gut geklappt. Tommi, hast sicher recht, Stelle nicht experimentell wechseln... aber ich hab die Insight- Nadel am Bauch erstmal gelassen und auf der anderen Seite ist der Sensor. Also ist der Pod auf dem Arm gelandet, ich war aber auch übelst neugierig, wie das dann so ist...
    Mir kann nichts passieren, die Insight liegt hier und pumpt den Stoff ins Wohnzimmer, kann ich also jederzeit ranhängen, falls mit dem Pod was nicht klappt. Und der Sensor passt ja eh auf.
    Danke euch und bin jetzt Podler! Hurra!


    21.40 Uhr So, damit ich nicht noch mehr nerve hab ich es rein- editiert: Ich schlafe heute das erste Mal seit 22 Jahren "ohne Strippe"! Werte laufen gut, also alles reagiert wie gehabt, auch mit teils erhöhter BR, da mich die Seuche erwischt hat, aber alles fein. Dabei Piepgeräusche lustig gefunden, immer wenn eine Einheit per erhöhter BR abgearbeitet war. Das Geräusch beim "pumpen" finde ich auch allerliebst... klack klack klack... ich erwähnte ja, dass meine Insight wie ein Traktor klang und sie nicht in der Lage waren mir eine neue Pumpe ohne Traktorgeräusche aber aktiviertem Quick- Bolus zuzustellen?
    Hab schon lustige Armbinden bestellt und hab insgesamt ein gutes Gefühl.....
    :laub

    Danke alex2010
    Ich war nur verwirrt, weil Lithium ja viel länger hält (in der Insight 2 Wochen : 6 Wochen). Und doof: zur Insight gab es sie "dazu", die Lithium. Nun gut, über die Reste freuen sich dann (manche) Lichterketten :rolleyes:
    Werd ich mal die Aldi- Variante anschaffen, denke aber doch, bei der Erstversorgung sind welche dabei?

    Gibt unzählige... (früher nannte man das "Vorabendserien) Sendungen, in denen ein Diabetiker umfällt und alle rufen "Insulin!" :cursing:
    Ich gucke aus solchen Gründen fast gar nichts mehr, will nicht wissen, wie oft man verblödet wird bei Themen wo man es wirklich selbst nicht besser weiß. Bildungsauftrag... es war einmal (wenn überhaupt). Heute ist es Volksverdummung. Und klappt.

    Danke dir Reiner!
    Erstmal geht es schlecht wie vorher weiter: die Sendung ist heute nicht angekommen.
    Ich werde vorsichtig sein, immer mit dem Gedanken, die Insight mit allem Zubehör und korrekt programmiert zu haben. Kann ja nicht wirklich was passieren, auch durch den Sensor.
    ....wenn das Zeug nun endlich mal bei mir ankommt.... :cursing: :cursing:

    immer:
    aktueller BZ, Hba1c, Blutdruck, Gewicht
    halbjährlich Blutbild, unterschiedlich gewichtet, mal mit Schilddrüsenwerten wegen Unterfunktion, das ändert sich immer ein bissel, Urin
    Facharztbefunde werden angemahnt :S (Augenarzt, Belastungs EKG...) da bekomme ich nur Überweisungen
    1x jährlich (ansonsten drücke ich mich immer) Füße (Kälte/Wärme/Stimmgabel/angucken) muss ich immer Nagellack abmachen, deshalb drück ich mich :gendergirl: )
    Grippeimpfung gibts auch immer (1x jährlich)


    meine Statistiken und Werte wollen sie gar nicht haben (höchstens, wenn es nicht läuft, ich mache eh alles selbst, BR Anpassung ect., meine Frau Doktor lässt mich da frei...)
    Gespräch bei Frau Dr. wird immer länger :whistling: aber nicht wegen Diabetes, mit meiner Frozen Shoulder vom letzten Jahr hat sie die Schmerztherapie und Bestrahlung angeschoben, obwohl das hätte der Orthopäde machen müssen, also sie ist immer mein Rettungsanker für alles, ist auch meine HÄ..
    Sie ist auch immer aktuell informiert, ob nun neues Insulin, Omnipod und alle anderen Pumpen, alle CGM Systeme, wird dort auch alles geschult.
    Also ich bin da gut aufgehoben denke ich. ^^


    Meinen Liebsten hab ich als Typ 2 da auch vor Jahren untergebracht, da wird zusätzlich auch Bauchumfang gemessen. Außerdem wird er auch nicht nach Schema F behandelt, sondern neue Ansätze werden gemacht, jedenfalls kannte ich Trulicity (oder s.ä.) vorher gar nicht und als Metformin nicht half gab es Forxiga bzw. wegen vielen Nebenwirkungen später Xigduo.

    Schon immer weiß ich, dass ein Frühstück den Zucker (bei mir) für Stunden ruiniert. Ich bin kein Frühstücker, brauche ich nicht, aber im Hotel kann ich nicht widerstehen. Aber so ist geschehen, dass ich meist nüchtern aus dem Haus gehe und erst gegen 15 oder 16 Uhr was zum beißen kriege. Und seit ich mich mit dem Intervallfastenn beschäftigt habe lasse ich auch noch unnötige (oft Tankstellen-) Naschereien sein, so läuft der Zucker bis nachmittags von allein, dann esse ich ab 15 Uhr und da wäre abends sogar noch ein Schluck Wein drin. Gut für's Gewicht und gut für den Zucker. Da der Körper sich absolut dran gewöhnt ist das gar keine Einschränkung. Ich fühle mich sogar richtig gut damit.

    Ja das ist alles dumm gelaufen. Die KÜ lag seit 6.02. bei Diaexpert, direkt von der KK gesendet. Sie haben aber auf das Original Rezept gewartet... das war vom 29.01. Als ich Anfang März fragte wie weit die Sache sei... wurde mir gesagt, das Rezept wäre zu alt :cursing: also nur so....
    Nun musste ich auch wieder hinterher sein und endlich ist alles auf dem Weg. Aber für eine Einweisung hätten sie es in meine Arztpraxis geschickt. Und die läuft wegen Grippe auf Notstrom.
    Ich hab über 30 Jahre Pumpenerfahrung. Ich will mich mal ordentlich reinlesen und wenn ich den PDM richtig programmiert bekomme, ist ja erstmal sie BR wichtig, dann hänge ich mich mal an. Parallel dazu hab ich ja die Insight und wenn etwas nicht klappt, kann ich sofort umsteigen. Vor Katastrophen sollte mich der Dexcom G5 schützen.
    Hab gestern schon mal geguckt. Ich bin Bolusrechnerverweigerer, ich glaube, das wäre auch das einweisungsbedürftigste? (jedenfalls für mich). Meine Combo musste ich jahrelang befüllen und von Hause aus bin ich Krankenschwester.


    ich versuch es mal und freue mich, wenn ich hier immer mal was fragen kann :kiss:
    Außerdem muss es nach der Pannenserie erstmal ankommen :cursing: Schaun wa mal ...
    Danke euch!

    Ihr Lieben, ich hab Fragen!
    Meine Erstausstattung kommt morgen, juhu! Ich habe auf die Einweisung verzichtet, wie war das bei euch?
    Und was denkt ihr; ich hab nicht die klassischen Durchstechflaschen Insulin, sondern noch die passenden PumpCart für die Insight. Das sollte doch auch gehen, ne?
    Ich gehe grad das (online verfügbare) Benutzerhandbuch durch. Ist es wahr, dass man alkalische Batterien verwenden muss? Also nicht die Lithium? Oder verwechsel ich da was? Und bekommt man die Batterien verordnet?
    Bestimmt fallen mir heute noch mehr Fragen ein, aber will mal gucken, ob ich überhaupt gelesen werde...
    konnte auch hier nicht "normal" antworten, musste zu "Schnellantwort" gehen, sonst kam "Fatal Error" Danke Arbyter!
    Danke euch!

    Ich hatte mit meinem ersten G5 Transmitter Ärger und die Hotline- Dame hat mich eindringlich davor gewarnt, den 2. vorhandenen Transmitter aus der Schachtel zu nehmen, weil er sonst loslaufen würde. Ich handhabe das einfach wie beim G4: Finger weg, bis er wirklich arbeiten soll.

    Ok., deshalb hab ich jetzt lange gesucht ;) war auf Dienstreise und konnte mich unterwegs nicht einloggen :S
    Will unbedingt sagen: ich hab den "Russenpanzer" nicht böse gemeint, es steht für mich für zuverlässig und unkaputtbar. Die Combo war über 9 Jahre mein bester Kumpel.
    Ich finde sie nur nicht mehr zeitgemäß, die knöpfe und all das geht eben eigentlich schon besser, der Luer-Anschluss war nicht sooo zuverlässig, die Befüllerei lästig... und ja, sie hat den verzögerten Bolus aber nicht die Startverzögerung, die ich derzeit sehr viel nutze. Die hab ich aber bei Pumpenwechsel zum Pod auch nicht mehr... so isses halt...
    An geschlossenen systemen bin ich (noch) nicht interessiert, da fehlt mir das Vertrauen. das mit der App (Combo) finde ich klasse! Aber alles in allem bin ich mit Accu Chek durch, daher auch keine Combo... vielleicht liegt es daran, die haben mich einfach geschafft...