Beiträge von Nadavi

    OLausitzer
    Also ich drück dir mal die Daumen, dass das mit dem "Tauschen" klappt, aber ich halte das für schwierig. Wahrscheinlich hat deine KK das Geld für einen gewissen Zeitraum schon an den Hersteller abgedrückt und freiwillig rückt der das nicht wieder raus, hängt für den ja für Jahre das Zubehör dran, was du brauchst. Außerdem sind die Kassen da auch oft unwillig. Ich sitze derzeit meine ungeliebte Insight ab, komme erst nächstes Jahr raus. Eine Umversorgung war einfach nicht möglich. Und das, obwohl es dann nicht mal mehr Stahlkanülen gab. Da führte kein Weg rein...
    Ich wünsch dir Glück!

    @ IhdIC
    Finde ich witzig (und hervorragend für die Selbstzahler). Jetzt hab ich ja eine KÜ, also soll es mir egal sein. Doofe Einstellung, ich weiß. Aber meine KK hat mich so lange hängen lassen und hilft mir auch aus der Pumpen-Nummer nicht raus...warum soll ich für die sparen? 8|

    Joern
    Ja, bestätige. Lief in der 2. Woche ruhiger, also wirklich am besten. Setzstelle hab ich nicht geändert. Ich rätsel noch, vielleicht komm ich ja noch drauf. Den letzten hab ich verlängert, am 9. Tag stand ich früh ohne Nachtwerte da, einfach aufgegeben. Mit XDrip hat sich das wenigstens immer irgendwie angekündigt....

    Ich hab privat ein Android Handy und dienstlich ein iPhone.
    Schade, dass man nicht beide gleichzeitig nutzen kann (beide können es aber), gibt es da einen Trick? Hab gedacht, sie empfangen doch nur das Signal, da können sie sich doch eigentlich nicht "stören". Geht aber immer nur eins, auf dem anderen Signalverlust... und komisch auch: der Original Empfänger kann doch auch immer mitlaufen und das geht... ?(

    Ich gratuliere!
    Dexcom G5 fetzt, ich hatte ja vorher G4 mit xDrip (Selbstzahler).
    Und gleich für 1 Jahr, ich hab für ein halbes... aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Folgeversorgung problemlos, man muss sich nur rechtzeitig kümmern.
    Jetzt nur nicht die Nerven verlieren, wenn Dexcom erst ne Runde schnarcht und es dann um diese (doofe, weil nach G4 nicht notwendige) Einweisung geht. Das schaffst du auch noch oder vielleicht läuft es bei dir besser... :thumbsup:

    Ok., ich danke euch.
    Da ich einen Tagesbedarf von ca. 30- 35IE habe reicht die Füllmenge ja locker für mich.
    Schade dass ich noch so lange warten muss, aber sie wollen mich aus der Insight (Kack-) Nummer nicht rauslassen. Da hab ich die 3. oder 4. oder 5. FB am Start (kein Witz) und diese funktioniert trotzdem nicht, so dass ich immer an der Pumpe bedienen muss. Dafür gibt es den Quick-Bolus, ist also auch nicht sooo schlimm. Aber nun stieg die 3. Insight aus (macht Mördergeräusche beim Fördern und Befüllen). Nummer 4 kam schnell, aber da ist der Quick-Bolus werksseitig deaktiviert (...), jetzt immer so und sie sind nicht in der Lage, mir die Software zuzustellen und die Außendienstlerin hat sich auch nie wieder gemeldet. Nun nehme ich schon seit 6! Monaten die Schepperkiste und die andere liegt hier im Keller, originalverpackt. Und keiner kräht danach...das ist doch alles krank! :cursing:

    Ok., danke euch.
    Ich bin Außendienstlerin, Radius schon mal 300km mit Rückkehr zu den eigenen Möbeln, ansonsten auswärts schlafen. Hab bisher immer eine (bzw. 2) Ersatznadeln und eine Batterie mit, Insulin je nach Füllstand der Ampulle. Und Novorapid würde man ja auch mal irgendwo auftreiben, aber einen Pod wohl nicht, würde ich immer mitnehmen.... Bei den Schlauchpumpen kann man ja basteln, hab seit 96 immer so einen Untermieter, die Combo konnte man sogar beschummeln wenn die Ampulle leer war und dann konnte man sich den Stoff aus dem Schlauch noch verjubeln lassen, hat mich manches mal gerettet... :rolleyes: das geht mit der (sturen) Insight schon nicht mehr :evil:
    Gleich noch eine Frage: MUSS man nach 3 Tagen wechseln, auch wenn noch Insulin drin ist?

    So ihr lieben Pod-ler, ich hab jetzt extra lange gesucht, damit ich nicht zu hören kriege "wurde doch schon zig Mal beantwortet"... ich hab nix gefunden. :S
    Meine Frage: ich bin noch Schlauch-ler :rolleyes: . Wie ist das, hat man immer einen Ersatz Omnipod am "Mann" und kann man diesen auch schon befüllen und dann transportieren oder muss man dann auch noch das Gedöns mit sich rumschleppen für den Fall der Fälle?
    Danke euch!

    Örgs. Wozu sollen Hafertage gut sein? (Ehrlich gefragt, ich hab keine Ahnung, aber freiwllig macht das doch keiner...?) :blerg:

    Habe einen Dana und kenne auch die Unterschiede nicht, aber vielleicht gibt es seitens des Herstellers eine Möglichkeit zu wechseln wenn die neue rauskommt?

    Hi ChristinaR, ich bin grad verwirrt :huh: du hast die Dana? Aber auch die Medtronic? Und hattest du mal die Insight? ?( Du bist ja voll der Profi 8) ...hatte mich hier quer durchgelesen, kann natürlich auch was falsch verstanden oder mir gemerkt haben... Aber das ist ja mega- interessant... Ich hab natürlich über die Pumpen schon ohne Ende gelesen, aber hatte kein in den Händen. Warum die Animas- AD Tante mich so schlecht behandelt hat (uninteressiert) verstehe ich ja jetzt... was ist denn dein Favorit? (Wahrscheinlich ein Mischling aus allen, was?) 8o


    Generell laufen die Sensoren in der 2. Woche besser. Von daher würde ich sie sowieso nach 7 Tagen sitzen lassen und neu starten, auch wenn ich sie bezahlt bekommen würde.
    Mit xDrip ist das sowieso egal - da gibt es kein Sensor Ende. Aber das wurde hier im Forum schon gefühlte 100 Mal diskutiert.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fängt der Sensor am 6. oder 7. Tag an zu zappeln (heißt: die Pünktchen springen, die Linie wird viel unruhiger). Da ist mir verlängern zu heikel, weil die ohne weitere Vorwarnung aussteigen...irgendwann. Das ging mit dem xDrip und auch dem G4 Empfänger besser. Zwei Wochen gingen eigentlich immer, oft auch drei. Musste auch, ich war Selbstzahler.

    Danke Cindbar, aber ich will bei Dexcom bleiben, war 2 Jahre Selbstzahler G4 und hab seit 12/17 eine KÜ fürs G5. Damit komme ich gut klar. Wünschen würde ich mir jetzt eine möglichst kleine Pumpe mit Fernbedienung, die Basalrate sollte in 10er Schritten (%) hoch und runter zu schrauben gehen, die Basallinie ist bei mir inzwischen ziemlich flach, da war früher die Einstellung pro Stunde wichtig, jetzt läuft die Rate recht "gerade" durch. Insulinbedarf ca. 30IE/ d. Daher hoffe ich, dass der iPod noch kleiner wird... oder irgendwas neues am Horizont erscheint :rolleyes: man wird ja noch hoffen dürfen ... :whistling: :)

    Derzeit fällt mir zu den Pumpen auf dem Markt gar nichts ein...
    Ich muss die Insight noch bis April 19 tragen, gucke aber schon interessiert.
    Also Animas weg, Insight sowieso nicht (mehr), Medtronic muss an den Hosenbund (ist das noch so?) und wie ich nun weiß (danke) ist der Sensor Mist...
    Am geschlossenen System bin ich nicht interessiert, also muss ich die Nachteile der Dana nicht haben... das Dexcom G5 würde ich gern behalten... nach über 20 Jahren Pumpe äuge ich zum Omnipod, will den Klumpen endlich aus dem BH raus haben :whistling: