Beiträge von floco88

    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch? Was machen eure Bauchzwerge? Hat sich schon eins auf den Weg gemacht? :-)
    Ich bin jetzt bei 36+5, Zucker ist ok und auch sonst geht es mir soweit gut. So langsam bereite ich mich auf die Geburt vor und habe dabei gelesen, dass Diabetikerinnen keine Wassergeburt haben können. Warum stand da nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit, kann es mir erklären? Hat jemand Erfahrung?
    LG

    Jetzt hab ich eben am PC erst gesehen, dass wir schon auf Seite 2 sind... :patsch:
    Ich bin gerade ziemlich verunsichert...meine FA scheint nicht so viel Erfahrungen mit Diabetikerinnen zu haben. Zum einen meinte sie zu belehren wo ich meinen Katheter und meinen Libre legen müsste (Bauch statt Bein und Hüfte) und dann meinte sie, sie würde das Kreuz bei Risikoschwangerschaft noch nicht machen, da meine Werte ja gut seien... ich habe da nichts gesagt, weil ich so verunsichert war. Aber jetzt lese ich hier immer wieder, dass wir eigentlich immer als RisikoSS gehandhabt werden. Ist das so? Und was bedeutet das bzgl. Termin und Untersuchung weiter? Kann man das irgendwo nachlesen?

    Wirklich interessant, wie unterschiwdlich das mit den Basalratentests ist. Was hast du dann so gegessen?


    Das mit fen hohen TRB war plötzlich weg. Jetzt lief es ca 3Wochen gut und seit knapp einer Woche ist es wieder Chaos.
    Ich habe auch die neue Medronic Pumpe mit CGM bestellt, aber Medronic hat offensichtlich Probleme...

    Hi!
    Also bei Basalratentests z.b. am Morgen darf man nicht frühstücken, denn alles was man isst wirkt sich ja auf den BZ aus.
    Basalrate nach Biorhythmus ist in der 2. Nachthälfe und morgens höher, mittags niedrig, spät abends wieder höher. Ich brauch aber z.B. am Nachmittag/frühen Abend und in der 1. Nachthälfte mehr Insulin.
    Ach ja, in den ersten 2Wochen hatte ich auch quasi dauerhaft Temporäre Basalrate zwischen 150 und 200%. Ändert sich wieder.

    Hallo Lili,
    herzlichen Glückwunsch zur SS!
    Wir sind jetzt schon zu zweit


    Ich bin auch 29 und morgen bereits in der 10.SSW. Letzte Woche war ich zum 2.Mal bei meinem DiaDoc. Hba1c lag vei 5,6. Im Prinzip läuft es eigtl gut, aber ihr hat meine Basalrateneinstellung nicht gefallen. Sie hat sie jetzt wieder auf Basis nach dem natürlichen Biorhythmus gestellt und gemeint ich muss jetzt Basalratentests bis Mittwoch machen. Nicht so einfach, wenn einem schlecht wird bei Hunger...Bisher habe ich Nacht und Nachmittag versucht und beide male abgebrochen, weil def BZ extrem anstieg. Liegt offensichtlich daran, dann die BR jetzt in den Teiten nur noch halb so hoch ist. Das kann doch nicht funktionieren...Naja, ich versuch es jetzt anzupassen. Mal sehen wie lang es dauert, bis wieder einigermaßen konstante Werte bei raus kommen....

    Aaaalso, war heute bei der DiaDoc. Sie ist mit mir und meinen Werten sehr zufrieden hat empfohlen fürs Frühstück mit dem Spritzessabstand ein visschen zu probieren und es vllt auf 2 Frühstück aufzuteilen.
    CGM mit neuer Pumpe ist bestellt, in r Wochen bwuer Termin, in 2 per Mail.

    Ja, ich bin gespannt, was mirspäter die Beraterin sagt. Die Helferin hat gestern ganz komisch reagiert. So nach dem Motto "ist ja schön für sie, dass Sie schwanger sind, aber was geht uns das an, wsrum willen Sie denn jetzt einen Termin"....?
    Ist es dendenziell so, dass die BZWerte eher zu tief sind, odee können die auch mal einfach nicht runter wollen? Ich hab gestern den ganzen Tag gekämpft. Mit Pen bversucht die Werte runter zu bekommen...daurrhaft zw 150 und 190 gewesen ?( ;(

    Ich hab heute bei meiner Gyn angerufen und nöchste Woche Donnerstag einen Termin. Morgen bin ich beim DiaDoc.
    Wie ich gegenreguliere hab ich eigtl (in den meisten Fällen) ganz gut raus. Problematisch ist nur, wenn ich dann bei 40 oder weniger bin und mir kotzübel ist. Wobei auch das bisher immer geklappt hat...


    Als Grenzwerte wurde mir mal gesagt zwischen 75 und 120. Ich hoff das stimmt...

    Dankeschön!Also nach meiner Rechnung und der vom Rechner bin ich 4+7...
    Die letzten Wochen waren meine Werte relativ stabil, davor eher schwankend. Sein 3Tagen scjleichen sicj wieder komische Werte ein. Aber hatte vorhin zum Abendessen schon ein erfolgserlebnis, Wert blieb stabil.


    Wie geht ihr denn mit Übelkeit und tiefen/ weiter fallenden Werten um? Das ist etwas, das bei mir regelmäßig Panikattacken auslöst.... :pupillen:

    Dankeschön!
    Hallo, Lydia!
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicjt wie weit ich bin. Steh grad voll auf dem Schlauch mit der Rechnung.
    LP Beginn 11.12
    ES 30.12
    Zyklus 34Tage
    Nmt wäre gestern, 13.1 gewesen.
    Vllt könnt ihr mir helfen?


    Wann würdet ihr mir empfehlen zum FA bzw zum Diadoc zu gehen?