Beiträge von coolman

    Wie wendest du das Cutasept F an? Sprühen? Oder Sprühen – Wischen?

    Alkohol/ Isopropylalkohol (z.B. Cutasept F) hat eine fettlösende Eigenschaft. Das Wegwischen mit dem Tuch hat dann die „fettwegwischende“ Eigenschaft. Somit könnte das Pflaster besser haften.

    Welches Pflaster verwendest du? Das spezielle Pflaster für den Guardian klebt wie sonst was.

    Ich sprühe und warte ab, bis trocken ist, werde beim nächsten mal abwischen, Danke für den Tipp. Ich benutze nur die Originalpflaster. Hatte auch bis letzte Woche keine Probleme gehabt.

    Habe letzte Woche das Problem gehabt, dass ich abends den Guardian 4 Sensor gesetzt habe, inkl. einem wasserdichten Pflaster 10 cm x 10 cm drüber (Oberarm) am nächsten morgen hat sich das Pflaster des Sensors gelöst und ich habe einen neuen Sensor setzten müssen (Oberbauch). Der hat keine 8 Stunden gehalten und ich habe wieder einen neuen Sensor setzten müssen. Diesmal mir einem 10 cm x 20 cm Pflaster drüber. ich habe weder übermäßig geschwitzt, noch irgendwelche Pflegeprodukte eingerieben. Die Pflaster haben alle verschiedene LOT Nummern. Hat noch wer solche Probleme und hat vielleicht eine Lösung?

    Bin mit meiner 640G im Großen und Ganzen zufrieden. Zwar größer und klobiger wie die Veo, aber soweit selbsterklärend, wenn man alle "normalen" Funktionen braucht. Ich will nur mit Insulin versorgt werden und brauche keinen Schnick Schnack. Nur suche ich noch eine Tasche, die um den Gürtel gelegt und über Klettband verschlossen wird. Keine mit Clip oder ähnliches, da bleibe ich immer hängen weil der Clip zuweit vorsteht. Gab es früher mal für Vorgängermodelle

    Ich habe morgen einen Termin mit Roche, wegen einer neuen Pumpe. Meine Paradigm ist jetzt über 4 Jahre alt und ich habe mich in letzter Zeit öfters über Medtronic aufgeregt was Service und Lieferzeiten angeht. Wenn ich jedoch so die Erfahrungen hier lese, was die Roche Insight angeht, muss mann sich ernsthaft überlegen zu wechseln, bevor man von Regen in die Traufe kommt.