Beiträge von Lilly08

    Oh das tut mir leid zu lesen mit der blöden Tante ;( Vielleicht kann dein Körper diese Chance aber wenigstens noch nutzen zum "Aufräumen" und die doofe Zyste loswerden!! Bei mir wars so und ich bin jetzt echt froh, dass ich mir wenigstens um die keine Sorgen mehr machen muss. Oh man, es ist kurz nach Acht und ich schlaf schon fast im Sitzen ein, die Hormone sind echt anstrengend :rofl
    @ tamy: Ja, leistest du uns auch Gesellschaft oder liest du einfach mit?

    Dann soll ganz schnell Sonntag werden, damit ihr endlich Bescheid wisst :rolleyes: Ich hoff trotz deinen Befürchtungen, ganz fest, dass Du auch positiv testen darfst!!

    So, habe heute nochmal in der Klinik angerufen und um einen neuen Termin gebeten, jetzt darf ich doch schon am 11.7. zum ersten Ultraschall, dann weiß ich endlich, ob alles ok ist. Ja, das Gepiepse vom Dexcom ist echt nicht zu überhören, meine Kindergärtler haben auch schon gefragt, was denn da vom Schreibtisch her piepst :rofl Aber ein gutes Alibi könnte es echt liefern, für gewisse Unwohl-Momente oder so :xD:
    Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon getestet??

    So, endlich habe ich einen Termin für die erste Untersuchung bekommen, allerdings erst am 19.7., das ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit :xD: Dann sollte ich schon Anfang 8. SSW sein :confused2
    Ich werde es auf der Arbeit erst nach dem 1. Trimester erzählen wenn es geht, war ja im April schon mal kurz davor, und bin froh, dass ich es damals nicht gemacht hatte, habe dann das Team zwar informiert was war, weil sich alle Sorgen machten weil sie wussten, dass ich kurzfristig operiert wurde, aber Arbmehr zur Entwarnung, dass ich nicht sterbenskrank war und dass mit dem Dia alles iO war. Und dass sie sich kluge Sprüche verkneifen, bei uns ist nämlich immer schnell mal das Thema SS auf dem Tisch, wenn jemand irgendetwas hat und nicht gleich klar ist was. Ich unterrichte im Kindergarten, wir haben jetzt bald Ferien (wohne in der Schweiz) und im August, wenn der Kindergarten wieder startet, wird es für mich die grössere Herausforderung werden, dass die Eltern nichts merken als die Arbeitskollegen, vermute ich mal. Aufs neue Schuljahr reduziere ich nämlich mein Pensum ein bisschen (war eine Entscheidung vor der neuen SS), aber jetzt brodelt die Gerüchteküche, warum ich das wohl mache. Ist nämlich ein kleines Dorf, in dem jeder jeden kennt und immer alles sofort per Buschtelefon die Runde macht :rofl
    Wie wäre das bei dir auf der Arbeit? Könntest Du eine SS gut mit dem Job vereinen? Schön, dass dein Zucker so brav ist 8o Das wünschte ich mir auch, ich bin jetzt doch am herumtüfteln mit meinen Einstellungen, momentan brauche ich deutlich mehr Insulin als normal... Wie fühlst du dich sonst? irgendetwas ungewöhnlich?

    Oh man, das klingt echt verwirrend, was dein Arzt da erzählt hat :arghs: Die Schleimhaut ist ja in der zweiten Zyklushälfte idealerweise schön aufgebaut, dass sich ein Ei einnisten könnte. Eine Zyste kann meines Wissens unter anderem auch entstehen, wenn das Ei nicht richtig springen konnte, so hab ich es verstanden, als bei mir im letzten Zyklus eine Zyste festgestellt wurde. Die gehen aber in den allermeisten Fällen mit der nächsten Periode ab, wurde mir erklärt, und so war es bei mir auch. Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch so wäre, falls sich die blöde Tante noch nicht verabschiedet haben sollte für die nächsten 9 Monate... Das wäre natürlich am schönsten 8)


    Ja, ich bin sehr gespannt und hibbelig auf den ersten Ultraschall, kanns irgendwie immer noch nicht ganz glauben, obwohl ich das berühmte Ziehen und Zupfen im Bauch spüre, aber ich glaube, das ist einfach ein Schutzmechanismus, der sich bei mir in den letzten Monaten entwickelt hat. Ich hoffe einfach, dass ich, wenn ich die Untersuchung hatte und das Zwerglein sehen konnte, mich auch emotional mehr darauf einlassen kann... Leider hab ich den Termin aber noch nicht, weil die Überweisung von der Kiwu-Klinik irgendwie dieses Mal kompliziert zu sein scheint und sie zuerst noch abklären müssen, wie die Abläufe sind. Ich wart jetzt noch bis morgen ab, wenn ich bis dann noch keine neuen Infos habe, frage ich nochmal nach in der Klinik. Ich will wissen, wie lange ich noch geduldig sein muss ^^

    Der Test gestern sah wirklich noch ein bisschen stärker aus als noch am Sonntag :party: :D Meine Zuckerwerte sind manchmal sehr gut, manchmal spinnen sie total, heute ist wieder mal so ein blöder Tag, wo er ständig hoch und runter geht wie eine Achterbahn. Aber das macht mich zum Glück nicht mehr ganz so nervös wie bei meiner ersten SS Anfang Jahr. Um den Zeitpunkt der Einnistung herum hatte ich mal einen Tag, an dem ich auffallend tiefe Werte hatte und auch wieder mal einen sehr tiefen dabei, den ich dann nur eher mühsam rauf brachte, da habe ich schon gedacht, dass es an einer möglichen Einnistung liegen könnte. Hab bei der ersten SS oft auf sehr tiefe Werte gehabt und musste ziemlich viele KH essen, um wieder hoch genug zu kommen. Das wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch wieder vermehrt so werden, noch muss ich aber keine Basalanpassungen machen.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine morgige Untersuchung!!! Vielleicht können wir den Thread ja bald umbenennen :D

    Ja, langsam sickert es auch bei mir im Hirn durch, dass es tatsächlich stimmen könnte. War schon irgendwie fies, als wir beide nicht wussten, was wir mit diesen blassen Strichen anfangen sollten, obwohl ich ja eig. genau weiß, wie sie zu deuten sind, aber war halt früh am Morgen :xD: :gutenmorgen: Ja, morgen weiß ich hoffentlich mehr. Genau, die Auslösespritze enthält auch hcg, darum darf man auch nicht zu früh testen. Hab die Spritze vor 16 Tagen gemacht, sollte anscheinend auch nach 10-12 Tagen draußen sein, aber eben, man weiss ja nie... Ich hoff jetzt einfach auf morgen, dass die Striche dann wirklich stärker sind.
    Einen neuen Arzttermin hab ich noch nicht, werde aber morgen gleich in der Klinik anrufen und mal nachfragen. Wird wahrscheinlich dann in 2-3 Wochen einen Termin geben, dann kann ein Ultraschall gemacht werden und mit etwas Glück sieht man dann eben nicht nur hoffentlich den Krümel, sondern auch vielleicht schon den Herzschlag :loveyou:


    Dann ist dein Termin am 27. zur Kontrolle, ob der ES war? Das müsste dann ja sichtbar sein. Von einer SS könnte man dann meines Wissens leider noch nichts sehen. Daher denke ich, wird es sicher passen, wenn du in knapp 2 Wochen testest. Wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit für die nächsten Wochen!!!

    Ach, war das eine Nacht, kaum mal eine Stunde am Stück geschlafen, weil meine Gedanken ständig um den heutigen Test kreisten, sogar im Schlaf :xD:
    Bin also heute morgen um halb 7 aufgestanden, hielt es nicht mehr aus im Bett und hab meinen Schatz gleich mitgeweckt, wollte, dass er dabei ist, wenn das Ergebnis feststeht. Nach den 3 Minuten Wartezeit schauten wir also gespannt auf die Tests (hab einen 10er und einen 25er gleichzeitig gemacht :D ) und da waren bei beiden Tests jeweils zwei Striche, weil aber beide Teststriche viel blasser waren als die Kontroll-Linien, blickten wir uns zuerst mal nur verdutzt an und fragten uns gegenseitig, was denn das jetzt heißt. Wir haben dann nochmal in den Anleitungen gelesen und da stand dann klar, dass wir die Tests als positiv bewerten können 8o :love: Anscheinend hat es wirklich geklappt :woot: Da wir aber beide noch etwas skeptisch sind weil die Tests doch verwirrend waren mit den blassen Linien, mache ich morgen früh nochmal zwei Tests, zur Kontrolle ob die Striche sich verändern, hab irgendwie noch ein bisschen Angst, dass das Ergebnis noch von der ES-Spritze sein könnte... Aber langsam und vorsichtig fängt sich die Freude ein bisschen an einzuschleichen. :rolleyes: Aber die Kontrolltests morgen will ich trotzdem noch abwarten, bevor ich in grosse Freude ausbreche. Doof, ich weiss, aber ich kann grad nicht anders, vielleicht sind es ja schon die Hormone, die mich ein bisschen gaga im Kopf machen 8|:rofl


    Schön, dass es dir inzwischen wieder besser geht!! Dann beginnt für dich jetzt die Warterei auf den Testtag? Weisst du jetzt schon, wann du testen kannst?

    oje, das klingt aber nicht grad gut bei dir! wurde der ES mittels Spritze ausgelöst? Die hab ich beim ersten Mal auch nicht so gut vertragen, hatte auch ein paar dringende WC-Besuche davon, beim zweiten Mal gings jetzt viel besser, habs nur noch ein bisschen gespürt, dass ich die Auslösespritze hatte.
    Ja, hoffe auch, dass wir beide keine weitere Runde mehr brauchen, dass diese schon erfolgreich wird 8) wünsche dir jedenfalls eine schnelle und gute besserung, damit ihr das kostbare Zeitfenster gut nutzen könnt :love:

    Haha, ja die Planerei ist wirklich etwas eigenartig, grad beim ersten Mal. Mir kommt aber vor, dass es beim zweiten Mal schon nicht mehr ganz so komisch ist ;) Dann wünsch ich euch viel Spass beim fleissig sein :love: Und ja, das pieksen kann ein gutes Zeichen sein 8)
    Danke, ich hoffe, es ist bald Sonntag, dann weiss ich endlich, woran ich bin :confused2

    Das ist ja super, dann drück ich uns beiden die Daumen :thumbsup:
    Ja, ich bin meine Blasenentzündung zum Glück losgeworden, jetzt bin ich nur langsam wieder genervt von der Warterei bis ich am Sonntag testen kann, also jammern auf hohem Niveau :D Bleibts bei dir beim 26. als Testtag? Oder hat sich das jetzt verschoben?

    Super, dass du gut auf das Clomifen reagierst :) Dann drück ich dir fest die Daumen, dass die Follikel inzwischen gewachsen und bereit sind! Sind denn also sogar mehrere gewachsen? Bei mir muss ich eben erst nach dem Eisprung nachhelfen, die erste Zyklushälfte macht mein Körper selbständig :xD: Drum ist bei mir eigentlich auch immer nur 1 Follikel im Rennen.
    Ja bei Stress auf romantisch machen ist doof, überhaupt nach Zeitplan ist komisch, aber da denk ich dann einfach, bringt dafür dann hoffentlich auch was, dann lohnt es sich ja auch, sich darauf einzulassen :rolleyes:
    Ja die Blasenentzündung ist echt total doof jetzt, kann sein, dass falls es geklappt hat, der Zwerg sich am Schluss der Antibiotika-Kur schon am "anstöpseln" ist, aber ich weiss von meiner Gyn, dass es weniger Risiko ist, wenn die Entzündung behandelt wird als wenn nichts gemacht wird, das wäre gefährlicher.

    Ja, die Pille wäre sehr kontraproduktiv bei eurem Vorhaben :rofl Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Stimulation erfolgreich war! Und entspannt bleiben ist sowieso immer besser, als nervös zu werden. Ich muss mir das nur manchmal wieder bewusst machen, da ich so jemand bin, der sich gerne selbst stresst, obwohl ich es ja eigentlich besser wüsste 8| Mir gefällt deine Einstellung, dass du es locker siehst, falls es nicht sofort klappen sollte. Dann ist es entweder ok und eine Chance fürs nächste Mal oder eine superschöne Überraschung, falls es doch gleich einschlägt :thumbsup:
    Bei mir hat sich leider noch eine Blasenentzündung reingeschlichen, habs schon im Verlauf der letzten Woche gemerkt und gehofft, dass ich es mit viel Tee trinken weg kriege, aber leider war dem nicht so, muss jetzt wieder mal eine Runde Antibiotika nehmen :patsch: Aber wenigstens weiss ich, dass damit schnelle Besserung kommt und falls es zur Einnistung kommen sollte, bin ich dann schon fast fertig mit den Tabletten, das beruhigt mich ein bisschen.

    Hallo Pinke Tante!
    Ja, mit den Progesterontabletten scheint das Problem mit der Gelbkörperschwäche gut behandelt zu sein. Am Anfang der verloreren Schwangerschaft hatte ich noch andere Tabletten, die habe ich nicht gut vertragen, dann haben wir auf andere gewechselt und mit denen ging es mir gut und die nehme ich auch jetzt wieder. Ja, wir hoffen sehr, dass es bald wieder klappt, inzwischen zieht es sich bei uns auch dahin mit dem Kiwu, wir hatten einige Rückschläge zu verkraften bis wir endlich loslegen durften und dann der Verlust, drum hoffen wir, dass wir endlich bald mal Glück haben dürfen :) Wie geht es Dir? Hat es bei euch schon geklappt? Wie geht es Dir mit dem PCO? Ist das unter Kontrolle?

    Hallo Pinke Tante


    Mein Schatz und ich sind auch wieder am Hibbeln, nachdem wir unseren Bauchzwerg Anfang April ziehen lassen mussten. Jetzt hoffen wir, dass sich bald ein neues Wunder festkrallt und dann bleiben darf. Ich muss auch ein bisschen nachhelfen, hab eine Gelbkörperschwäche und muss darum nach dem Eisprung Progesterontabletten nehmen. Nach dem Wochenende startet für uns wieder die Wartephase bis zum Test am 24.6., bei dem wir ganz fest auf zwei Striche hoffen :rolleyes:

    Schweren Herzens muss ich die Gruppe leider verlassen, Mein Bauchkrümel hat es nicht geschafft und ich musste es gehen lassen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euch und eure Krümel.

    Bei mir sieht es mit den US auch ziemlich mager aus momentan. War am Montag zur ersten US (6.SSW), und habe die nächste erst in 6 Wochen nach dem ersten Trimester. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht in Deutschland lebe und ich "nur", wie ja schon weiter oben beschrieben, von einer unwissenden Assistenzärztin untersucht wurde. Der nächste US wird von einem Oberarzt gemacht, den Erst-Trimester-US machen in meiner Klinik nur 3 Ärzte, und dann hoffe ich, dass ich dann eine bessere, dem Diabetes angepasste Betreuung bekomme. Momentan ist es ok für mich, dass ich erst wieder in 6 Wochen zur Kontrolle kann, machen könnten sie ja sowieso nichts, wenn was wäre, soweit ich weiss. Sollte aber beim nächsten US wieder nur die Routine-US besprochen werden, werde ich genau nachfragen und eine bessere Betreuung einfordern versuchen.

    Gestern war ich zur ersten Untersuchung beim Gyn. Was sehr besonders, da wir bereits das Herzchen schlagen sehen konnten :party: :love: Nächste Kontrolle mit grosser Untersuchung ist am 11.4., wenn ich das erste Trimester vorbei habe. Gestern hat leider "nur" eine Assistenzärztin die Untersuchung gemacht und sie meinte dann allen Ernstes, dass bei mir wegen meines Typ 1 Diabetes der Glukostetoleranztest nicht erst in Woche irgendwas, sondern schon ziemlich gleich gemacht wird. Nach kurzer Verwirrung habe ich sie dann gefragt, ob dass jener mit der Zuckerlösung zum Trinken sei zur Überprüfung, ob sich ein Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Ja, genau der, meinte sie dann. Dann haben mein Schatz und ich dann schnell gesagt, dass ich das nicht machen will, bei Typ 1 macht das meines Wissens keinen Sinn, da kann ich ihr schon jetzt sagen, dass mein BZ unkontrolliert ansteigen würde. Dann meinte sie doch, dann würde sie das schnell mit ihrem Oberarzt besprechen. Gesagt, getan. Der sagte natürlich, dass das nicht nötig ist, wenn ich mit einer Pumpe behandelt werde. Ach wirklich, da hatte ich ja wirklich nochmal Glück, dass ich nicht mit Pens spritze :rofl *ironieoff* Nun gut, ich freu mich auf die Untersuchung im April, wenn ich unseren Bauchzwerg das nächste Mal sehen darf. Ohne Zuckerwasserdrink :xD:

    Danke Anka! Wenn ich es richtig verstehen bist Du auch SS? Hast Du auch im Herbst Termin oder schreibst Du noch in einer anderen Gruppe?
    Ich spiele derzeit auch ständig mit der Basalrate. Langsam bekomm ich meine Werte wieder in den Griff, am Wochenende war es aber echt mühsam. Naja, gut Ding braucht Weile :rofl Mein Libre weicht immer wieder verschieden ab. Mal sinds nur ca. 15 mg/dl, dann wieder 50, also alles dabei, und drum eher unbrauchbar für meinen Dia seit der SS. Momentan nehme ich einfach die Kurven als Unterstützung für meine Zucker-Empfindungen und messe aber alle paar Stunden blutig nach, weil ich sicher gehen will, dass ich reagieren kann, falls was unvorhergesehenes passiert. Würden meine Werte wirklich denen vom Libre entsprechen, wäre es traumhaft, aber leider liegt die Kurve eben tiefer als die effektiven Werte.
    Da man das CGM kalibrieren kann/muss, erhoffe ich mir, dass ich damit genauere Ergebnisse habe als jetzt. Ich hoffe, dass mein DiaDoc es schafft, mir das Dexcom G5 System zu besorgen, das könnte ich mit dem Handy auslesen und anscheinend sei es genauer als der Vorgänger, der auch nicht für Therapiezwecke ohne Blutkontrolle verwendet werden durfte. Das G5 sei anscheinend so zugelassen, hab ich mal gelesen. Jetzt lass ich mich einfach überraschen, nächsten Dienstag sollte ich mehr wissen.


    Wie geht es euch aktuell mit der SS?

    Spannend wie jeder Arzt das anders handhabt. Bei meinen Basaltests (gingen den ganzen Tag) durfte ich wirklich zu jeder Tageszeit essen, einfach nur solche Lebensmittel, die einen wirklich geringen Einfluss haben. Das hat dann auch gar nicht gestört bei den Testergebnissen und ich kam nicht in einen "Hungerzustand", der ja die Ergebnisse auch stark verfälschen kann.



    Danke für die Erklärung mit dem Biorhythmus, meine BR ist, was ich weiss, etwa so eingestellt. Aber tickt denn nicht jeder anders, sodass man das auch individuell angepasst lassen kann, wenn du so geniale Werte hast? Gibts da Nachteile, wenns nicht nach Biorhythmus ist?


    War das mit der hohen Basalrate bei dir nach den zwei Wochen dann plötzlich vorbei oder kam das schleichend? Ich nerv mich grad ständig, dass meine Werte so spinnen und über meinen Libre auch, weil er z. T. so grosse Abweichungen hat, dass ich mich null darauf verlassen kann. Hab drum auch schon meinem DiaDoc geschrieben, ob er mir einen Antrag für ein CGM vorbereiten kann. Er hat zum Glück sofort zugestimmt und jetzt hoffe ich, dass ich schnell wechseln kann, dann kann ich das Ding kalibrieren und hab die Alarmfunktion für die Nacht, jetzt stell ich mir nämlich spätestens alle 2h einen Wecker, sind entsprechend unerholsame Nächte, aber momentan gehts nicht anders. 8|