Beiträge von al‘Lan

    Servus zusammen und danke für die zahlreichen Antworten.

    Also ich meine die Zweisamkeit mit meiner Frau.

    Da stört mich die Pumpe. Und ich will sie nicht laufen lassen.

    Aber das Gepiepe nervt bei der schönsten Beschäftigung der Welt ✌🏻🤷🏼‍♂️

    Servus zusammen,


    Hab da mal eine Frage zu den Einstellungen der Alarme.

    Kann man irgendwo den Alarm zur Warnung das, dass Insulin länger gestoppt wurde, abstellen?

    Ist gibt gewisse Momente wo das Gepiepe doch stört. Ich denke ihr versteht. Ich hab bis jetzt nichts gefunden.


    Besten Dank und viel Grüße

    al‘Lan✌🏻

    Servus zusammen.


    Und danke für die zahlreichen Antworten.
    egal ob zum Thema oder dran vorbei.


    Zum Thema Vorsorge fürs Alter.
    ein Betrag wird angespart. Mit den 100€ Zuschuss von der Rente komme ich auf ca. den gleichen raus wie vor der Rente.


    10% sind Selbstbeteiligung. Max bis 400€.
    dann 100%. Aufs Jahr gesehen.


    Den Vertrag hab ich vor und zurück geprüft.
    er ist gut. Die Versorgung ist top.


    Was das für und wider, fair oder nicht usw.

    betrifft. Kann ich alles nachvollziehen.
    ihr dürft mich eine Egoisten schimpfen.


    Viele Grüße

    Servus,


    danke für eure Eindrücke zu dem Thema.
    also vielleicht ein paar Details zu dem ganzen.
    ich bin Angestellter. Der Job ist sehr sicher.
    meine Frau wird Beamtin und die Kinder laufen dann bei ihr mit.
    wenn ich alles zusammen rechne. Versicherungen und zusätzlich Versicherungen.
    sind wir in Summe günstiger.

    was den leistungs Katalog betrifft ist er offen.
    was dann der Wille der Versicherungen betrifft. Mein Schwager ist dort privat versichert und hat nie Probleme gehabt.

    Was das Alter betrifft. Wird a von der Versicherungen meiner Meinung nach gut vorgesorgt. Und b Sorge ich selbst auch gut vor. Sollte unter normalen Umständen kein Problem werden.


    Ich habe halt sehr viel über das Thema gelesen und die Empfehlungen worauf man achten soll sind alle gegeben.


    Für mich ist die Sache die. Man bekommt eine bessere Behandlung. Da sind sich eigentlich alle einig.
    jetzt hab ich noch keine Probleme. Der Diabetes ist Pflegeleicht.
    aber was ist in Zukunft? Da wünsche ich mir das beste möglich für mich...

    als Beispiel. Die t-slim x2 wäre kein Ding würde ich sofort bekommen.
    hab hier gelesen das die gkv bei dennmeisten abgelehnt hat.


    Ich sehe viele Vorteile.

    viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit mich privat zu versichern. Klar mit einem Risikoaufschlag.
    der aber moderat ist.
    ich tendiere sehr stark dazu es zu machen.
    da die Versorgung doch besser ist.
    und man weiß ja nicht was man im Alter so durch den treuen Begleiter so bekommen kann.
    auch im jetzt hat es Vorteile. Man bekommt die neuste und beste Technik ohne große Mühen. Was man bei der Gkv oft hat.
    der Tarif ist ein guter der das rund um sorglos packet beinhaltet.

    Was denkt ihr so zu dem Thema?


    viele Grüße