Beiträge von Hobbybauer

    Trinke regelmäßig Wein , im Sommer gerne mal auch Weizenbier. Mir hat man beigebracht, daß ich mit dem Weizenbier genügend Kohlenhydrate als Ausgleich habe. Zum Wein gibt es dann Erdnüsse oder so. Mitgerechnet werden weder die Nüsse noch der Alkohol. Funzt prima. Und wenn ich mal drüber liege, so what. Ach ja es gibt Leute die glauben es wäre schon der Anfang von Alkoholismus. Ich trinke Wein aus rein therapeutischen Gründen. :whistling::rolleyes:

    Den Plastikmüll, Katheter und Reservoire, habe ich direkt bekommen, Enlite wurde heute nachgeliefert. Wenn die Debilisten es im letzten Quartal genehmigt hatten, was ist dieses Quartal anders? Den besch****nen Diabetes interessiert es nicht. Es arbeiten viele Menschen an völlig unnötigen Sachen. Ich würde gerne auf das Zeug verzichten und für das Geld eine Kreuzfahrt machen. Die werde ich zwar nächstes Jahr eh wieder machen, den Ärger bis dahin brauche ich aber absolut nicht.

    Mein erster Stahlkatheter ist seit heute nachmittag überfällig. Da ich noch ca. 80 Einheiten übrig habe, wechsele ich erst morgen früh. Gezwickt hat überhaupt nichts. Wenn es so weitergeht, stelle ich um.

    Bin gerade mit 81 aufgestanden und habe keine Probleme.
    Mein bisher niedrigster Wert war 57.
    Das ist dann aber echt nicht mehr lustig.
    Wenn ich was von 30 lese, bekomme ich Angst.


    In unserer Schulung war jemand, der einfach mal Insulin spritzt
    und dann beim nächsten Mal keine Lust oder Zeit hat.
    Die Werte waren auch dementsprechend, er sagte, daß er
    schon bei 140 das Gefühl habe zu unterzuckern.
    Ist aber einleuchtend, der Körper ist an 300 gewöhnt .


    Sowas ist fahrlässig , vielleicht auch dumm .


    Ach ja es war ein :genderboy: . :whistling::patsch:

    Ich arbeite den ganzen Tag mit fremden Menschen.
    Die Pumpe wird oft erkannt und ist immer ein Thema.
    Es war immer Neugier und viel Verständnis dabei.
    Manchmal hat sich auch ein Gespräch von Diabetiker zu Diabetiker ergeben.

    Ich halte mich an die Tabellen in Kalorien mundgerecht. Für unterwegs habe ich eine stark verkleinerte Ausgabe immer in der Tasche. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht . Und ja, wenn ich mal drüber liege , wird eben korrigiert.

    Bei mir läuft am Tag 45, 25 Basal zuzüglich der Menge für den Bolus. Mit dem kleinen Reservoir komme ich, benutze die Teflonkatheder, nicht wirklich klar. Ich will mal einen Stahlkatheder testen, da ich bei der Hitze in der letzten Zeit öfter entzündete Stellen hatte. Die Stahlkatheder sollen ja auch dünner sein. Bin gespannt , ob sich das irgendwie auswirkt. Für zwei Tage wäre das kleine Reservoir dann ausreichend.

    Manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden, daß etwas übrig ist. Ich wechsele alle 3 Tage. Habe die Teflonkatheder. Wenn ich wenig Bolus brauche, habe ich schon mal 50 Einheiten übrig. Die Zeit verlängern bis das Reservoir leer ist, mache ich nicht mehr. Es sieht dann ziemlich entzündet aus.

    Ich würde über 18 er Reservoire oder eben weniger Insulin in dem großen nachdenken. Ich nutze die 30er und bin dazu übergegangen, sie nicht ganz voll zu machen. Insulin wegwerfen geht bei mir eigentlich nicht. Manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden.