Beiträge von Hobbybauer

    Es kam wie erwartet . Heute Nacht Abschaltung wegen angeblich viel zu niedriger Werte und nun bin ich gut 100 höher als der Sensor anzeigt.
    Nächsten Samstag werde ich verlängern und mir ernsthaft überlegen, ob ich am Sonntag einen neuen Knopf in den anderen Arm schieße.

    Gerade wurde die Kalibrierung verworfen. Angeblich bin ich unter 60 , gemessen habe ich 195. Habe aus Vorsicht ein bißchen Traubenzucker gegessen. Ich leide zur Zeit ziemlich unter dem Pollenflug. Das Cortison dürfte aber heute keine großen Auswirkungen mehr haben.


    Der neue Sensor verhält sich, wie ich es in der letzten Zeit immer erfahren habe. Der alte lief fast 2 Wochen stabil. Nur der erste Tag ist scheinbar immer etwas chaotisch.

    Der neu gesetzte Sensor hat wie erwartet zu niedrige Werte gemeldet. Ich bin bei knapp 130 und die Pumpe wollte eben abschalten. Ab sofort wird abends höchstens im Notfall gewechselt. Nachts noch dreimal kalibrieren braucht niemand.



    Und ja es ist ein Luxusproblem.

    Scheinbar hat mein Doc einen guten Draht zur DAK.
    Außerdem habe ich immer mal wieder bei der DAK angerufen und gejammert oder mich bedankt. Das hatte mein Doc ausdrücklich empfohlen. :thumbsup:



    Außerdem gab es doch unlängst diese Gesetzesänderung. Die Lobbyisten haben anscheinend die richtigen Abgeordneten bestochen. :smoker::smoker:

    Ich habe heute beim Wechsel das nochmalige Verlängern versucht. Es hat nicht funktioniert. Also habe ich den Transmitter gezogen und mir einen neuen Sensor geschossen. Werde am nächsten Samstag wieder verlängern. Ich mag echt nicht wieder durch die falschen Werte abgeschaltet werden. Beim nächsten Telefonat mit Medtronic frage ich mal nach einer offiziellen Möglichkeiten einen 7 Tage Rythmus zu erreichen.


    Da ich oft am Samstag arbeiten muß , ist diese Prozedur am Sonntag besser unterzubringen. Bis wirklich alles läuft sind ja immer gut 2,5 Stunden vergangen.

    Ich hatte heute noch gut ein Drittel Insulin im Reservoir. Das schmeiße ich nicht weg. Also gab es einen neuen Katheter auf den Tank. Die 1,8 sind bei mir auch etwas knapp. Ich mag nicht irgendwo stehen und es gibt Alarm weil der Stoff aus ist.


    Wenn jemand den Trick kennt diese 2 Stunden Wartezeit zu umgehen wäre ich sehr dankbar. Bin zur Zeit immer Abends am wechseln. Das ist wirklich blöd. Erstens wird es wirklich spät und nachts gibt es meistens unbegründet Abschaltungen, weil der Sensor noch nicht richtig kalibriert ist. Wie schon öfter beschrieben, sind die Meßwerte erst nach einer ganzen Zeit stabil. Ich wäre über einen 7 Tage Rhythmus froh, Sonntag könnte ich in Ruhe wechseln und dann über Tag zwei- oder dreimal kalibrieren. Bis zur Nacht wäre es dann stabiler.



    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Vor Wochen ging es mir echt mies und meine Beine heilen jetzt erst langsam ab.

    Heute kam Post von Medtronic.


    Warnhinweise wegen Tastenfehlfunktion bei Flugreisen.


    Beim Lesen fiel mir unsere Kreuzfahrt im Juli ein. Es gibt in jedem Hafen eine Sicherheitskontrolle und diese Detektoren machen die Pumpe kaputt. Weder Elektronik noch Motor vertragen die Magnetfelder sagen die von der Hotline. Auch diese Handgeräte sind tabu. Also werde ich mich jedesmal auf ein Theater einstellen müssen.

    Ich habe bisher einmal den Sensor wiederangemeldet. Das war als Ausgleich für den beim Baden verlorenen. Das Ding wollte einfach nicht richtig kleben. Da Die Krankenkasse die Kosten bisher übernimmt, sehe ich für Experimente auch keine Notwendigkeit.


    Es ist auch sehr mühsam die Pflaster am Oberarm aufzumachen ohne den Sensor aus dem Gewebe zu ziehen, von der Sauerei mit dem Pflasterkleber garnicht zu reden. Solange die DAK die Kosten voll trägt, werde ich mich auch an die empfohlenen Zeiten halten. Beim Katheder habe ich auch einmal länger gewartet, daß war wirklich keine gute Idee. Es sah richtig ungut aus und hat gedauert bis nichts mehr zu sehen war.