Beiträge von Hobbybauer

    Bei uns gibt es wieder Raclette. Ich habe keine Ahnung wieviel Käse noch im Kühlschrank lagert. Wenn es noch für ein weiteres Mal ausreichend ist werde ich nichts sagen. Wenn es noch mehr ist kloppe ich das Zeug in die Truhe. Ich mag nicht mehr.

    Nein 2023 . Der Transmitter wird im Frühjahr 2022 mit dem Erhalt der Pumpe auf den 4er umgestellt. Der Ablauf der Garantie des 3er ist aber erst Mitte 2022 , er wird vorher von Medtronic auf den 4er umgetauscht. Wenn ich es recht verstanden habe, entstehen der DAK dafür keine Kosten. Der neue 4er wird hoffentlich ein bißchen länger als ein Jahr halten. Ab dann laufen die Garantiezeiten wieder synchron. Hoffentlich.

    Alles zurück auf Null.


    Medtronic sagt die Beantragung vor Ablauf der Garantie sei ungut. Also warte ich bis Mai. Der 3er Transmitter für die jetzige 640 läuft noch 3 oder 4 Monate länger, wird aber durch Medtronic auf den 4er umgestellt werden. Dankeschön dafür. Ich hoffe der 4er hält länger als ein Jahr durch. Ich werde dann in 2023 zum gleichen Datum wie die neue Pumpe einen Ersatz in Betrieb nehmen. Diese unterschiedlichen Laufzeiten der Garantie verursachen nur Probleme.


    Jetzt heißt es geduldig abwarten :arghs:


    Als hätte ich das jemals gekonnt. :patsch:

    Das kommt mit Omas Formel fast aufs Gleiche hinaus . Wir hatten 5 Zentimeter Stärke also 50 Minuten in der Pfanne. Man muß eben öfter mal wenden, länger liegt das Fleisch aber auf der Fettseite.

    Die Garzeit ist übrigens leicht zu bestimmen. Meine Oma hat uns beigebracht pro Zentimeter Roastbeef etwa 8 Minuten plus 10 Minuten extra für die Pfanne. So bekommt man rosa Braten und hat selbst am nächsten Tag kalt mit Remoulade und Bratkartoffeln noch seine Freude am Essen. Oma stammte aus einer Metzgerei und konnte hervorragend mit Fleisch umgehen. Ihre Kottelets waren Weltklasse.

    Wir hatten zwei verschiedene Stücke. Die Herkunft war Argentinien. Das Fleisch war von tadelloser Qualität und durch rautenförmige Einschnitte in die Fettschicht ist die fast vollständig beim Braten verschwunden. Ein paar Stellen habe ich kurz vor Ende der Garzeit einfach abziehen können. Die oft zu findende feste Stelle mittig im Fleisch war dieses Mal nicht vorhanden.


    Wir kaufen das Fleisch bei Schwamm & Cie. Es war telefonisch 1, 5 Kilogramm vorbestellt und merkwürdigerweise erhielten wir zwei kleine Stücke. Ich war deswegen skeptisch, das war aber unbegründet. Normalerweise suchen wir uns das im Werksverkauf selbst aus, vor Weihnachten ist das aber kaum möglich. Meine Frau war vor 8.00Uhr dort und mußte schon in einer langen Schlange stehen. 🎄🎄🎄