Beiträge von Andy_K

    hey, habe bisher nur eine Watchface von Blose gefunden. Wie/wo finde ich die 2te? Danke. Aber ich denke ich habe schon die richtige. Meine sieht so aus wie der letzte Screenshot mit Datum usw.


    Wie geht das mit den Komplikationen? Beispiel 3 faende ich interessant, von wegen der kleinen Kurve und dem Richtungspfeil. Was muss ich machen, bzw. welche Watchface muss ich dafuer laden? Danke

    Wenn Du eine Samsung Watch mit Wear OS hast, findest Du das Watchface in den Einstellungen.

    Klicke dort auf Anpassen und wische im Menü bis die Komplikationen angezeigt werden.

    Wähle eines aus suche in der Auswahl nach Blose.

    Dort findest Du zwei Möglichkeiten, nur numerische Anzeige oder mit Graph.

    Mit der App Komplikationen-Suite lassen sich noch weitere einbinden.


    https://play.google.com/store/….weartools.weekdayutccomp



    Wie bekomme ich das Watchface auf meine Uhr? Die App lässt sich auf meinem Smartphone, jedoch nicht auf meiner TicWatch installieren.

    Hallo Fritzthecat,


    Du benötigst die App "Wear Installer 2" von Malcom Bryant, die findest Du ebenfalls im Google-AppStore.

    Aufpassen, im Store findest Du auch noch die alte Version (ohne 2), installiere die neuere.


    Auf YouTube findest Du eine Videoanleitung (Link unten) wie die App konfiguriert werden muss.

    Das Ganze ist zwar auf Englisch, kann man aber dennoch gut nachvollziehen.

    Viel Erfolg.


    Gruß Andy


    https://youtu.be/ejrmH-JEeE0


    Nachtrag: Schau dir auch mal meinen anderen Beitrag an, das ist auch eine gute Möglichkeit


    RE: Zeigt her eure Watchfaces

    Galaxy Watch 4 mit Blose via. Dexcom G7 Share.

    Blose bringt zwei eigene Watchfaces mit, ein sehr schlichtes und eines mit ein wenig mehr Informationen (letzter Screenshot).

    Die Watchfaces können farblich angepasst werden, das war es dann auch schon.


    Die bessere Variante ist, Blose in ein Watchface via. Komplikation einzubinden.

    Nachfolgend ein paar Beispiele.


    Beispiel 1:


    Beispiel 2:


    Beispiel 3:


    Zusatätzliche Informationen Blose App Rohdaten.


    Zusatätzliche Informationen Blose App

    Last 6/12/24 h


    Zusatätzliche Informationen Blose App


    Watchface aus der Blose App:

    Heute habe ich Sensor Nr.7 gesetzt. Na ja was soll ich sagen... Katastrophe, direkt nach dem Warmlaufen auf dem Display NIEDRIG.

    Nach einer Stunde immer noch und dann Signalverlust.

    Nach weiteren 2 Stunden hab ich den Sensor wieder abgenommen, der Sensorfaden war verbogen, so wie es aussieht ist gar nicht in die Haut eingedrungen.


    Die bisherigen G7 Sensoren waren eigentlich ok, die Fehlerquote ist ähnlich dem G6.

    Der große Vorteil des G7 liegt sicherlich an der Größe, dem kürzeren Sensorfaden und der kurzen Warmlaufphase. Auch der Tragekomfort ist wesentlich angenehmer.

    Die Genauigkeit ist, wenn der Sensor funktioniert, analog dem G6.

    Die teilweise extremen Sprünge, nerven allerdings, so massiv kenne ich das vom G6 nicht. Wertunterschiede von bis zu 60 mg/dl innerhalb 5 Minuten nach unten und dann plötzlich wieder nach oben sind schon krass.


    Der neue Sensor, den ich danach gesetz habe, hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten, das hatte der G6 aber auch gelegentlich, zwischenzeitlich läuft er aber ganz gut.


    Meine anfängliche Begeisterung schwindet allmählich.

    Mal schauen wie das weiter geht.


    Habe seit gestern auch das G7. Da ich noch ein paar G6 habe, läuft aktuell ein G6 Sensor parallel.


    Beide Apps laufen fehlerfrei auf meinem S22 Ultra (G7 Oberarm, G6 Abdomen).


    Dass die Werte teilweise abweichen ist völlig normal. In Clarity sieht das schon recht wild aus 😜.


    Schaut man sich die Verlaufsgrafik beider Sensoren an fällt auf, dass der G6 etwas gleichmäßiger läuft und nicht so viel hin und her springt. Das kann natürlich auch an der Setzstelle liegen, das werde ich mal beobachten.


    Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass der G7 angenehmer zu tragen ist. Die kurze Aufwärmphase ist natürlich auch super.


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/19177/


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/19178/


    insulinclub.de/core/index.php?attachment/19179/

    Ich habe nach langen Zögern auch die Version "G6 International v1.5.6.0 (Android 6.0+)" auf mein Samsung Galaxy S20 Ultra installiert.

    Hab den zweiten Sensor über die App laufen und bis jetzt keine Probleme.

    Heute hat mich Dexcom angerufen, wie immer ein sehr netter und freundlicher Kontakt, ein neuer Sensor wird verschickt.

    Was ich bisher nicht wusste, Dexcom hat anscheinend in England offiziell den Oberarm (Triceps) als Tragestelle zugelassen. Bis Ende diesen Jahres soll wohl auch in Deutschland der Triceps (offiziell) zugelassen werden.

    Bislang halte ich mich an die Vorgaben von Dexcom und trage den Sensor nur am Abdomen. Die nette Dame hat mir aber die Empfehlung gegeben den Sensor mal am Arm zu testen, eventuell hätte ich am Bauch zwischenzeitlich Vernarbungen welche die Werte verfälschen.

    Das ist das erste Mal dass mir ein Dexcom-Mitarbeiter diese Empfehlung gibt.


    Ich weiß, einige von euch tragen den Sensor schon längere Zeit erfolgreich an unterschiedlichen Stellen.

    Nun werde ich mal den Oberarm testen.

    Als ich noch den Libre genutzt habe, fand ich den Sensor am Arm manchmal etwas störend, vor allem Nachts wenn man auf dem Arm liegt.

    Der Dexcom ist ja ein wenig größer als der Libre, bin gespannt wie sich der G6 am Arm anfühlt.

    ist das bei dir der erste Tag, Andy_K ?

    tauscht du immer sofort?

    ...

    Das sind die ersten 2 Stunden nach der Aufwämphase. Heute Nacht hat er sich ein wenig einjustiert, aktuell zeigt er noch ca. 20 mg/dl Abweichung zur Blutmessung, damit kann ich leben.

    Was meinst Du mit sofort?

    Ich verlängere keinen Sensor, das ist mir zu unsicher. Wenn der Sensor schon im Neu-Zustand nicht richtig funktioniert, wer weiß was er dann für Werte bei einer Verlängerung anzeigt. Zudem muß ich die Sensoren nicht selber bezahlen, weshalb sollte ich also ein Risiko eingehen.

    Den neuen Sensor aktiviere ich 20 Minuten nach Ablauf des Alten.

    Hallo aha, kann ich nur bestätigen, ist mit meinen Sensoren auch so, zur Zeit sind die Sensoren eine echte Katastrophe. 🙄

    Habe heute einen neuen gesetzt, nach der Warlaufphase seit zeigt das Messgerät NIEDRIG weil es Werte unter 40 nicht anzeigen kann (Blutig kontrolliert 107 ml/dl).

    Auch wenn Dexcom sich sehr kulant zeigt und reklamierte Sensoren anstandslos ersetzt, nervt mich das Teil zunehmend.


    Heute und die letzten beiden Tage ist das Dexcom mal wieder echt beschissen. Gerade: 54 mit zwei Pfeilen herunter. Ich habe dann blutig gemessen. Wert war 147. Ich finde das mittlerweile nicht mehr lustig mit den so stark auseinanderliegenden Werten. Und das geht schon die letzten beide Tage so. Iwie kann man sich nicht mehr darauf verlassen... Hat das keiner?


    gruß


    Deejan

    Ist bei mir aktuell auch so, der letzte Sensor lag vom ersten Tag an ca. 30 mg/dl daneben.

    Die letzten 2 Tage vor Ablauf sogar bis zu 100 mg/dl. Ich habe die Werte mit zwei unterschiedlichen Messgeräten kontrolliert (ACCU-CHEK Guide und ACCU-CHEK mobile).


    Der aktuelle Sensor läuft seit gestern. Nach der Aufwämphase sahen die Werte eigentlich recht gut aus (15 mg/dl Abweichung), heute regt mich das Teil schon wieder auf, teilweise bis zu 60 mg/dl daneben.

    Auch wenn Dexcom die reklamierten Sensoren anstandslos ersetzt ist es dennoch nervig.

    Gerade im Unterzuckerbereich möchte ich mich auf den Sensor verlassen können, zumal ich eine Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung habe und meist erst im Bereich bei 50 die ersten Anzeichen wahrnehme. Dann geht es mir die nächsten 1 bis 2 Stunden so sche..., darauf kann ich gerne verzichten.

    Grundsätzlich bin ich aber mit dem Dexcom zufrieden und froh dass ich es habe.

    70% meiner Sensoren sind ok und teilweise über den gesamten Zeitraum sehr zuverlässig.

    Mist, habe seit gestern das Galaxy S20 Ultra, die Dexcom App will aber leider (noch nicht) mit dem neuen Smartphone kommunizieren :(.

    Ich hoffe dass Dexcom das Gerät zügig in die kompatibel Liste aufnimmt, so lange muß ich wohl weiterhin mein S9+ mit mir rum schleppen.