Beiträge von Markus99

    Hahaa...☺

    Meine lehre..Spaß am Seite. 😊

    Es geht.👍

    Sontzt kann man verklagen auf unterlassene Hilfeleistung..

    nee..nee

    So böse Diabetiker (ist keine )😉

    Genau:bigg

    naja...

    Jede mensch ist anderes

    Ich weiß NICHT ?!

    Ich bekomme z.zt.alles was ich brauche. Mit mein HA oder nicht.

    In meinem Stadt oder hunderte km.fremde Stadt.

    Ich möchte hinweisen, dass es geht.

    Geht alles.

    Ich habe damit erfahrungen gehabt deswegen schreibe ich hier rein.

    Es tut mir leid für die Diabetiker die nicht klar kommen oder mich wiedereden was ich persönlich erlebt habe.

    Das ist mein erfahrung und meihnung die ich gerne mitteilen möchte.

    Ob ich Glück in unglück habe.hmm..

    Kann ich nicht beantworten. 🤔

    Ich weiß, dass ich viele Probleme hatte die ich beseitigt habe. 🤗

    Das was!😉

    Gruß

    Markus ;)

    Die Kasse sagt auf Nachfrage immer, dass der Arzt das nur begründen muss und dann sei das Ganze überhaupt kein Problem. Natürlich sagen die das, ist die einfache und unkomplizierte Variante. Dumm nur, dass der Arzt dann gegebenenfalls in die eigene Tasche greifen und das zahlen muss wenn er sein Budget überzogen hat.

    Und nein, das ist nicht nur blödes Gerede. Bei uns in der Gegend ist vor ein paar Jahren ein Hausarzt deshalb insolvent gegangen. Er hatte sich bereit erklärt die Vertretung für einen Neurolgen zu übernehmen, der in Rente gegangen ist. Die Patienten brauchten ihre Rezepte über neurologische Behandlungen, der HA war so lieb und hat das übernommen bis der neue Neurologe seinen Dienst antreten wollte. Tja, dumm gelaufen, er musste einen 6stelligen Betrag an die Kassen zurückzahlen und hat die Gerichtsverhandlungen in allen Instanzen verloren, der gute Mensch ist heute privatinsolvent.

    Wer wundert sich da noch, dass die Ärzte alles 3x hinterfragen und versuchen zu sparen? Ganz übel für uns Patienten, ohne Frage, aber was sollen die Ärzte tun?

    Das ist was anderes.

    Warum zu erst rechtlich nicht nachgefragt hat.?!ob der überhaupt darf.!


    Wegen unsere Insulin oder TS.ist was anderes und ganz anderes geregelt.


    Der Neurologe ist ein Facharzt.

    Der Vertretung Arzt hat auf eigene

    faust gearbeitet, auf eigene Initiative?

    Hat er Erlaubnis bekommen.?

    In Deutschland muss man alles fragen.?!


    Diese Fall was wir hier schreiben ist was anderes.😬


    Die Ärzte dürfen verschreiben nur müssen begründen.Sowie du geschrieben hast.

    Wenn die begrundung vorliegt.

    Die Zahlen nicht.!!


    Selber ,wenn du um dexcom die Krankenkasse fragst.

    Ohne Erlaubnis bestellst

    KK garantiert dir nicht und kann nicht garantieren,dass du das Geld zurück bekommst .


    Begrundung und bestätigen lassen.


    Sontzt alle Ärzte sind arm.Die studieren und arbeiten nicht um sontzt und nicht für 2000euro netto in Monat.


    Wenn der Insulin nur der Diabetologe rezeptieren können.

    Wir alle Diabetiker zu Diabetikologen gehen müssen.


    Für der Arzt die du geschrieben hast

    "Es tut mir leid"


    Das was ich schreibe ist das rechtlich gesetzt.

    Das spielt große Rolle.


    Ließ mal bitte Diabetes Journal von 2018.

    Insulin ist sogar nicht erwähnt

    Wegen doofe TS.

    die eingeblich begrenzt sind.


    Wenn, es so währe, wie du schreibst.

    Jede Diabetiker bekommt die gleiche Menge Insulin und Hilfsmittel in jeder Ecke in Deutschland.

    Deswegen jede Arzt muss grunde vorliegen.

    Meistens die Ärzte haben keine zeit oder lust mehr in der Akte zu schreiben .Ich wahr empört ,wo mein Haisarzt mir bloß von Gesicht die Wörter gespuckt hat.Das er kein lust hat irgendwelche Protokolle schreiben wo ich gesagt habe das er von eigene geld nicht zahlen muss, wenn er mein bedarf begrundet.😖


    Also


    Keine sorge .🤗

    Kein Arzt wird für dich oder mich irgenwas freiwillig zahlen.🙄

    Sind sehr selten ,kaum oder überhaupt keine Fälle das der Arzt was zahlen muss.

    Nur bei schlampiger Dokumentation

    Kann sowas passieren.


    Sogar bei Diabetes Journal hab ich gelesen und vorgelegt.

    Auf einmal alles ich habe bekommen TS, Insulin .Fremde oder Hausärzte GEHT ALLES!

    Darf man sich nicht nur einschüchtern lassen.

    Gibt's keine arme Ärzte


    Nur arme Patienten.!!


    Sorry das ist mein Erlebnis und meihnung.

    War nett zu diskutieren. 🙋‍♂️

    Gruß

    Markus ;)

    Das heißt wenn eine mehr Insulin braucht der andere nicht bekommt.

    Irgendwie ist für mich unverständlich.

    Ich frag mein Facharzt oder hausarzt.

    Irgendwie stimmt es nicht.

    Sontzt wir alle Diabetiker ohner Insulin da stehen.

    Regelversorgung (normaler Pen) und man kann dann die Differenz selbst zahlen.

    Genau,so hab ich gemeint 😊

    Bei ebay ich habe auch gesehen

    Muss man überprüfen was lohnt sich besser durch zuzahlung oder selber kaufen.

    Außerdem, wir reden von einmaligen kauf auf 2 Jahre mit Garantie .Ist auch nicht so schlimm. naja..💁‍♂️

    sowas wie belastung test machen die Hausärzte bevor die diagnostiziert werden

    Außerdem gibt's Telefone, Fax e'mails.

    Niemand sagt das vertretene Arzt muss weiter überwachen.

    Geht alles sowie bei mir und alle Diabetiker die ich kenne.

    Hier dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass der Vertretungsarzt wahrscheinlich sein Budget mit dem (teuren) Insulin nicht belasten wollte.

    Insulin belasten wollte? !

    Seit wann Insulin Budget gibts? !

    Das ist für mich was neues :pupillen:


    Ich kenne Budget für TS, wo ich daß nicht bis zum Ende glaubwürdig finde.

    KK haben keine beschränkte Budget.

    KK verechnen mit Ärzlicheverein deswegen bestimmten die Arztliche Budget .

    Die kann man umgehen, wenn ein bistimmte grund vorliegt.

    Ich weiß nicht bis heute ,warum ist so schwer ein Grund vorliegen für mindestens Diabetiker Typ1.

    Ich meine wenn die novopen 5 kostet um 100Euro,denn Rest kann man übernehmen.

    Meine Tante hat sie bekommen ohne irgendwelche Genehmigung.

    Ist eine lauferei hin und her.

    Ohne ,meine Eltern werden ,die ganix erreichen können (wo ich noch nicht volljährig wahr)haben alles selber erledigt.

    Ich habe nur in errinerung

    wie die Eltern um doofe TS mit Hausarzt gestritten haben =O

    Ich werde nicht so streiten können :wacko:

    Endeffekt ich habe alles bekommen was ich brauche bis heute :pinch:;)

    Ich frage mich gerade, woher ein Arzt "auf die Schnelle" sehen soll, dass ich Diabetiker bin...

    Wenn man hingeht, wenn man gar kein Insulin mehr hat, macht man mit seiner Vorratshaltung ja eh was grundsätzliches verkehrt.

    Testen lassen

    kurz gefasst


    1).Krankenkasse anrufen deine vorliegen klären.

    2).Dein Arzt Praxis anrufen.

    3).meistens brauchen von

    KK Bestätigung und abrechnung Nachweis (sowas in der richtung)

    4).Praxis bekommt und schickt dir die Rezepte.

    Ich jede Arzt besuch ,ob das Zahnarzt, kiefer ,Diabetologe.usw.


    Ich bin nieee raus gegangen bevor ich nicht alles bekommen habe was ich brauche.

    Es gehts alles..

    Glaub MIR ;)

    Erste Schritt dein Praxis anrufen.


    Die sagen dir alles was du machen kannst die helfen dir.

    Wir leben in Digitale Welt.

    Das kann nicht sein dass du nicht Insulin bekommst.

    Das ist so wie jemand sagen würde das ich Sparkasse München nicht geld aufheben kann,weil meine Filialen in Kiel sind.

    Schreib wie bei dir gelaufen ist.


    bye😊

    Versicherungskarte vorlegen.

    Du kannst der KK anrufen und um so eine Gelegenheit bitten.

    Ich wahr gerade bei Kiefer chirurgie die arzhelferin hat für mich selber erledigt.

    Bei Diabetologe wahr auch der Fall wo ich keine nicht nur versicherung karte aber Überweisung nicht hätte

    Gehts alles.

    Hier ist nur gute wille und deine rechte vorlesen.

    Du kannst ohne Insulin nicht leben der Arzt ist verpflichtet dir zu helfen.

    Gesetzlich ist nicht verboten Insulin zu verschreiben.

    SELBST test würde ich verlangen, wie bei Typ 2 die werden sehen das ich dofür Insulin brauche.


    Geh zu Arzt und fertig

    Sowie ich dir sage .Soll der dich selber testen wie bei jede DM diagnostizierte .

    Hatte das Problem auch schon, dass man mir kein Insulin verschreiben wollte, obwohl ich ein CGM und eine Pumpe getragen habe.

    Was ich da, außer Insulin, reinmachen soll, ist mir schleierhaft.

    Musste aber auch tatsächlich in die Sprechstunde vorher.

    Alternative ist ärztlicher Bereitschaftsdienst oder Krankenhaus. Irgendwer muss Dir Insulin verschreiben, ohne lebt es sich so schlecht 8)

    Gehts nichts ohne.

    Wie währe es wenn ich Diabetes

    Bescheinigung habe die ich zb. Durch zufall bei mir habe.

    Ausserdem kann man doch telefonisch per Fax bestätigen lassen das ich oder andere Diabetiker ist.

    Rechtslage werde ich anfordern wenn die mir Insulin verweigern

    zu verschreiben die ich notwendig brauche. :(

    Hausarzt von Tommi

    Ist keine fremde Arzt 😳

    Sogar Vertretung muss wissen das der eine oder andere Patient Diabetes hat.

    Er muss zugang zu Akte bekommen.


    Sontz ,wovon ein Arzt wissen soll welche medikamenten für Diabetiker geeignet sind wenn der zb. Grippe hat.

    Wenn er selber sagt,, dann wird er glauben ..hmm...nein


    Mein Logische denken ist mehr verbreitet oder die Ärzte sind begrenzt ,wenn es um Rezepten geht.🤨

    Es kann alles missbraucht werden. Woher soll Praxis 2 wissen, dass Praxis 1 schon ein Rezept ausgestellt hat?

    Bei Hausarzt/Diabetologe hat es vllt auch was mit Wirkungs-/Fachbereich zu tun.

    Was von eine missbrauch🤔

    Er kann selber mich untersuchen💁‍♂️

    Wenn Ärzte möchten ,können die telefon auskunft ,per fax bestätigen lassen,dass er oder andere Diabetiker ist.Welche jahr hundert leben wir.

    Auf sowas werde ich lachen.

    Die sind nicht doof.

    Muss andere Argument sein.

    Mir ist es mal passiert, dass Hausärztin und Diabetologe in Urlaub waren. Ich hatte mich damals entschieden, zur Vertretung meiner Hausärztin zu gehen. Letzendlich bekam ich meine Insuline dort verschrieben, durfte mir aber vom Herrn Doktor erstmal einen Vortrag anhören, warum ich nicht zur Vertretung meines Diabetologen gegangen bin :rolleyes:

    Echt😳

    Das ist komisch.

    Die Hausärzte haben keine Verbot oder begrenzte Mengen zu verschreiben.

    Woran das liegt können die Ärzte selber sich nicht äusern.?!

    Warum nicht Er selbst Insulin oder pen Nadel bzw.paar TS.verschreiben soll.?!

    Eine Entschuldigung werde ich parat verstehen!

    Zb.Er hat meine Diagnose nicht dokumentiert.

    Trotzdem!

    Aller Rest ist doch "ein Wurst"

    Wo ,du die Insulin verschreiben lässt.

    Bis jetzt ich habe keine probleme mit Hausarzt zb.von meine Oma in Bochum oder bei Tante in München.

    Ich habs auch noch Schilddrüse Tabletten vergessen auch

    ohne problem hat Sie mir Rezepten gegeben.

    Kein Problem

    Woran das liegt?!

    Das die sich währen die Patienten zu helfen. EGAL Diabetologe oder Hausarzt die beide haben rechte Rezepten mit Diabetes bedarf wenn nötig ist zu verschreiben.

    Anderes mit CGM oder Pumpen.

    Das kann nur Facharzt verschreiben.

    Ich bin Neugierich was sagen die ÄRZTE DIE VERWEIGERN WOLLEN. 😳😡🤬