Beiträge von Andrea Pi

    Hallo liebe Community,


    wir fliegen im August auch nach Hurghada und ich habe folgendes "Problem":
    Trage den OmniPod (zwar meist am Arm, aber im Urlaub sicher am Rücken) - da wird den ganzen Tag die Sonne auf das Insulin knallen.
    Sehe das kritisch - wird das was machen? Nicht, dass das Insulin die Wirkung verliert. Zum anderen schwitzt man sehr in Hitze, ob der OmniPod dann überhaupt noch hält, ist die nächste Frage.
    Hat jmd. Erfahrung mit dem OmniPod?
    Desweiteren möchten wir einen Tagesauflug nach Luxor machen - wie handle ich das am besten dort mit dem Insulin?
    Und Tauchen wird sicher auch problematisch. Bin Taucherin mit dem OWD und habe schon einige Tauchgänge bis 10m vor.
    Der letzte Tauchgang war noch ohne den OmniPod, aber zurückzugehen auf ICT wird die Hölle, zumal alle Langzeitinsuline nicht passend für mich waren.
    Freue mich auf Eure Antworten
    Danke!