Beiträge von Arakon

    Das sollte definitiv gehen. Im Playstore nach ganz unten scrollen hast du versucht (auf der Uhr)?

    Evtl. auch mal beide Geräte neu starten. WearOS App auf dem Handy selbst hast du auch installiert und die Uhr verbunden? Dexcom App auf dem Handy ist installiert und läuft?

    Der "Neustarts nicht erlaubt" Fehler tritt vor allem auf, wenn du nicht lang genug gewartet hast zwischen dem Stoppen und Starten. 10-15 Minuten warten, danach sollte es gehen.

    So oder so, Dexcom anrufen, die schicken dir Ersatz.

    Wozu diese Mühe? Es gibt die patched G6 App als .apk Download. Die geht bei allen Geräten...

    Die, die du meinst (die für den Loop?) ist aber die alte Version und lädt auf Clarity gerne mal mit großen Lücken hoch.

    Ausserdem hat die "Build your own" Version diverse Features, die man ändern/zuschalten kann, z.b. Dauer der Alarme und abschalten via Wischen statt App öffnen und OK drücken zu müssen.

    Ich kann zumindest weiterhin sagen, dass bei mir mit exakt einer Ausnahme alle Sensoren problemlos ihre 10 Tage gemacht haben. Im schlimmsten Fall hab ich mal nen Signalverlust weil mein Handy den Transmitter nach der Verbindung nicht freigibt, da reicht es aber, den kurz aus der BT Liste zu löschen und es geht wieder (oder einfach abwarten). Sonst habe ich wirklich gar keine Probleme bisher, bin jetzt seit November auf dem G6.

    Handy und Empfänger stören sich nicht, ausser, du hast vielleicht die beiden Geräte zusammengeklebt.

    Huawei benutzt einen verbuggten BT Stack, der will mit dem Dexcom Transmitter schlichtweg nicht gut. Hatte mein Honor 9 Lite deswegen damals abgestoßen.

    Wenn Android WearOS läuft, klappt es mit dem Handy. Dexcom schließt glaub ich eine Version aus, aber ich wüsste nicht, dass irgendeine Uhr auf diese eine Version limitiert ist.

    Bevor ich voll durchdrücken konnte hat es ja auch "plop" gemacht und das Glas war gerissen. Ich drück immer recht schwungvoll ab.

    Die Membran ist aus Gummi, relativ dick, und drückt gegen den Metallrand.. denke, die rührt sich so schnell nicht.

    Yep.. ich vermute mal, da war die Nadel verstopft und der Druck hat das doch recht dünne Glas angeknackst.. war abends, vor meiner Tresiba-Zeit, daher wohl irgendwo zwischen 18 und 24 Einheiten, das dürfte schon ganz gut Druck aufbauen, wenn es dann nicht rauskann.

    War auch ein Novopen 5, mit Novorapid, glaub ich.

    Wir hatten gestern Abend gegen 19 Uhr Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl. Ca. 120g davon pro Person (je 3 große Pfannkuchen). Dazu Schinken/Käse und Apfel/Marmelade.

    Mein Zucker hielt sich okay, stieg auf ~140 und wieder runter. 4h später musste ich sogar nachessen, weil er plötzlich recht kräftig sank, das waren schnelle KH.

    Heute Nacht um 3 Uhr rum fing mein Zucker dann plötzlich von stabilen ~100 (seit mehreren Stunden) an zu steigen, stetig durch bis ich heute morgen mit fast 200 aufgewacht bin. Ich leide eigentlich nicht am Dawn Syndrome und die letzten Nächte waren auch absolut stabil.


    Hat jemand Erfahrungen mit großen Mengen Kichererbsenmehl gemacht? Das ist das einzige, was mir als Übeltäter in den Sinn käme, wobei Falafel den Effekt bei mir nicht haben.