Beiträge von Arakon

    G6 darf sogar 30% abweichen.

    Der Algorithmus ist völlig für die Füße, bei schnellen Schwankungen kommt das Teil einfach nicht hinterher. Wenn man wirklich wissen will, ob der Wert halbwegs genau ist:

    Blutig messen, mit einem guten Gerät (Contour Next One z.b.).

    15-20 Minuten warten (also 3 bzw 4 Werte) und DEN dann mit der vorherigen blutigen Messung vergleichen.

    Waren bei mir fast immer 5-10 Punkte beieinander. Selbst, wenn sie mal deutlich auseinanderlagen (25 Punkte oder so), näherte sich der Dexcom dann innerhalb einer Viertelstunde an den blutigen Wert an.. da war mein Zucker einfach am steigen oder fallen.

    Der Trick würde extensive Genmanipulation benötigen.. du hast gerade eine frische Wunde gemacht und der Körper ballert alles drauf, was er hat, um die zu schließen und den "Eindringling" loszuwerden.. das flutet den Sensor halt mit fehlerhaften Daten.

    Ich hab jetzt mal auf Morgens gewechselt (vor 2 Tagen). Seitdem ist mein BG nachts sehr stabil (+/- 20 Punkte Schwankung im Verlauf der Nacht), dafür crash ich gegen Spätnachmittag meistens. Liegt also wohl wirklich am Tresiba und dem Spritzzeitpunkt. Jetzt muss ich nur rauskriegen, wie ich das am Besten ausgeglichen bekomme. Entweder, ich geh mit dem Basal nochmal etwas runter, oder ich muss halt nen festen Snack einplanen.

    Abwarten. Kalibrieren würde es nur schlimmer machen, er sieht ja einen falschen Wert, weil vermutlich das Enzym stark degeneriert ist, wenn du dem dann jetzt auch noch Werte zwangsfütterst, werden auch die restlichen "guten" Werte verschoben. Wenn es weiter und schlimmer wird bzw. die Werte völlig falsch werden, Dexcom anrufen.

    Du kannst vor allem, wenn du Fragen hast, auch Rückfragen stellen im Webinar. Du solltest das also tunlichst tatsächlich machen, und nicht deine Mutter vorschicken.

    Na ich bin mal gespannt auf das G6. Liegt bei mir schon im Schrank, aber ich hab noch 2 G5 Transmitter (aus Selbstzahlerzeiten) und jede Menge Sensoren, da ich die immer 14 Tage trage.

    Werde daher erst im Oktober das G6 aktivieren, so hab ich auch immer genug Puffer, falls es mal zu Problemen kommt.

    Aufpassen: Die Dinger haben ein Aktivierungsdatum, ab dem die 90 Tage nicht mehr garantiert erreicht werden.. kann die also im schlimmsten Fall passieren, dass der Transmitter halb leer ist, bevor du ihn überhaupt das erste mal aktiviert hast.

    Bei mir wurde ganz klar am Telefon gesagt, dass die Genehmigung unbefristet gilt, es stand keine Befristung im Brief.

    Ich muss alle 6 Monate nur das Rezept direkt zu Dexcom schicken, fertig.

    Wenn bei dir keine Befristung erwähnt wird, ist unbefristet anzunehmen.

    Laut der Fehlermeldung hast du den falschen Bootloader. Du müsstest erst einen von den gelisteten Bootloadern installieren, bevor das geht.

    Da wärst du in einem Handyforum warscheinlich aber besser aufgehoben, die Chancen, dass hier jemand exakt das Problem hat, sind nicht unbedingt riesig.

    Nicht wirklich. Die Protokolle sind bekannt (siehe Xdrip). Es möchte sich nur niemand wirklich die Mühe machen, für ein Nischenbetriebssystem und eine Nischenzielgruppe ein komplett neues Programm zu entwickeln.