Beiträge von Arakon

    Nein. Samsung besteht auf ihr eigenes Betriebssystem auf den Uhren und sofern Dexcom nicht eine extra App nur dafür entwickelt (extrem unwarscheinlich), geht da nichts.

    Liegt leider an Honor bzw. Huawei. Deren BT Stack ist verbuggt und sorgt für ständige Abbrüche. Ich hab aus dem Grund mein Honor 9 Lite damals nach nur nem Monat wieder verkauft und ein LG G6 gekauft.

    Hallo,

    ich bräuchte zu diesem Thema auch Hilfe.

    Ich habe ein Samsung Galaxy A 8 (offizielle Dexcom App nicht zugelassen) und eine Sony Smartwatch 3. Nun habe ich mir hier eine gecrackte App runtergeladen (https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform) runtergeladen. Läuft auch ohne Probleme. Nur ein Watch Face wird mir leider nicht angeboten. Möchte doch so gerne die Werte wieder auf die Uhr bekommen. Kann mir jemand helfen?

    Auf der Uhr in den Playstore und da ganz bis unten scrollen um die Dexcom App zu installieren.

    Ich weiß, dass ich einen SEA brauche. Den befolge ich ja auch. Bei mir sind es 20 Minuten mit Fiasp. Das hat ja auch seit 2 Jahren gut geklappt, bis jetzt zur Umstellung auf Tresiba. Eine BZ-Spitze auf 190 hatte ich vorher eben nur ganz selten mal, nur darum geht es.


    Insgesamt hat sich das ganze ein wenig beruhigt, ich bin mittlerweile auf 43 IE Tresiba runter, und schaue noch, wie es heute Nacht aussieht. Denke also, zu hohes Basal war durchaus die richtige Anlaufstelle.

    Ich benutze den Novopen dafür. Allerdings hab ich den auch vor Tresiba schon benutzt und da keine Probleme gehabt.

    Ich hab den blauen und den silbernen, und beim silbernen (für Basal) muss ich grundsätzlich 2 Einheiten in die Luft schießen, beim blauen aber nicht, da kommt direkt Insulin.

    Das seltsame ist halt, dass ich nach so einer Spitze bei mehr Bolus-Insulin hart in eine Hypo rausche, aber ohne, dass diese Spitze wirklich merklich abgefangen wird. Wenn ich da z.b. 20% mehr Bolus gebe, geht die Spitze auf 180 statt 190, dafür bin ich aber 2 Stunden später statt bei 140 dann bei 60.


    Ich schraub das Basal mal weiter runter und teste einfach mal.

    Ich überlege gerade, ob meine seltsamen Werteverläufe in letzter Zeit von zu hoher Tresiba-Dosis kommen können.

    Auffällig ist, dass ich meinen Bolus-Bedarf um 60% oder mehr senken konnte, aber gleichzeitig jegliche Art von KH starke Spitzen erzeugt, die durch mehr Bolus maximal leicht abgeschwächt werden können und dann zur Hypo führen. Nachts komme ich immer wieder ziemlich nah an eine Hypo ran, was ja eigentlich für zu viel Basal spricht, die Spitzen dagegen sprechen eigentlich für zu wenig.

    Weiß jemand, ob zu viel Basal auch zu starker (Über)Reaktion auf KH führen kann?

    Nicht, wenn die Smartwatch Collector-fähig ist und entsprechend eingestellt ist. Dann brauchst du nur die Uhr. Aber eben nur mit Xdrip, nicht mit der Dexcom App.


    @butterkeks: Kann sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat, mein letzter Stand war, dass die Uhr dann immer sammelt und die Daten ans Handy zurückgibt, wenn es in Reichweite ist.

    Die Smartwatch ist und bleibt in der Konfiguration der einzige Kollektor, sie gibt die Daten dann nur ans Handy weiter, wenn es in Reichweite ist. Der Transmitter selbst kann nur ein Smart-Gerät verwalten, die Software bzw. das Empfangsgerät kann darauf keinen Einfluss nehmen.

    Du kannst nur dann den Transmitter ummelden, wenn du den Sensor abschaltest und dann entweder neu startest (wie einen neu gesetzten, mit 2 Stunden Warmup usw), oder ganz tauschst (neu starten ist offiziell auch nicht vorgesehen)

    Moment.. versuchst du, den neuen Sensor auf beiden Geräten zu starten? Das geht nicht. Du darfst ihn nur auf EINEM davon starten, das andere Gerät kriegt dann nach 5-10 Minuten vom Transmitter die Info, dass neu gestartet wurde und richtet sich darauf ein. Wenn du auf beiden startest, dann bricht das eine Gerät den Vorgang des anderen ab und du hast Chaos.