Beiträge von Arakon

    Vor allem sind da auch noch ~15 Minuten Verzögerung mit drin, d.h. es ist gut möglich, dass der Dexcom Wert 15 Minuten später dann mit dem blutigen Wert von vorher übereinstimmt.
    Fakt ist aber so oder so, dass das Dexcom wie auch das Messgerät einen Toleranzwert haben. Du kannst mit 3 Teststreifen vom gleichen Blutstropfen messen und Werte von 100, 120 und 140 kriegen.

    Ich spritze Basal am Oberschenkel, einfach um den Bauch zu entlasten. Ausserdem soll die Wirkung etwas verlangsamt kommen im Oberschenkel.
    Ich spritze dabei quasi überall im Oberschenkel, wo ich hinkomme. Spritzfalte geht bei meinen dickeren Beinen auch problemlos im Sitzen zu machen, einfach ein bisschen Beinfett zusammendrücken.

    Hatte ich ein Mal, das war dann die Erinnerung, den Signalverlust-Alarm abzuschalten. Wir sind halt Wassersäcke, und Wasser blockiert Funksignale.


    Hab gestern übrigens meinen 4. Sensor gestartet, recht spät abends. Wie immer, erster Wert fast identisch zum blutigen, dann für 2 Stunden oder so stetig gesunken, danach langsam wieder angestiegen auf den vermutlich richtigen Wert.. heute morgen aufgewacht, 111 Sensor, 115 blutig. 3h später auch nur 5 Punkte Abweichung.

    Ebenso. 6 Monate G5, dritter G6 Sensor, die Fäden waren alle kerzengerade.
    Ich kontrollier die allein schon, um sicher zu gehen, dass der Faden rauskam (beim zweiten blieb er halb im Arm stecken, war aber meine Schuld, ich hatte den Transmitter rausgeholt, bevor ich den Sensor abgemacht hab).

    Die Sender sind komplett vergossen, die kannst du nur durch mechanische Gewalt (Dremel o.ä.) öffnen.
    Nach einem Wechsel läuft der Sender zwar wieder, aber soweit ich weiß nur in Verbindung mit Xdrip bzw. Spike auf dem Handy, nicht mit dem Empfänger oder der offiziellen App.

    Generell laufen die Apps auch auf höheren Android Versionen, solange das Handymodell gleich ist (nur das wird vom Google Store geprüft). Dexcom hat aber die App nur für die genannten Versionen von Android zertifizieren lassen, und eben nicht jedes Mal die Zertifizierung für jede Version neu machen lassen.
    Wenn es doch nicht mehr gehen sollte, gibt es ja immer noch die modifizierte App, wo die Handyerkennung deaktiviert wurde.
    Mein LG G6 läuft weiterhin auf Android 7, einfach, weil Android 8 generell gewisse Bluetooth Probleme hat (nicht nur mit Dexcom), daher hab ich bisher keinen Grund für ein Upgrade gesehen.

    Nahezu jede Uhr mit Android WearOS klappt. Die App für die Uhr wird von der App am Handy bereitgestellt, da musst du nichts spezifisch für runterladen.
    Auf der Kompatibilitätsseite von Dexcom findest du auch die Info, welche WearOS Versionen unterstützt werden.
    Was nicht oder nur auf Umwegen geht sind Samsung Watches und viele Chinamodelle, die oft kein/ein stark modifiziertes WearOS benutzen.

    Örks.. mein 2. Sensor ist gerade mit "Sensor Error" verreckt. Sonntag vor ner Woche gesetzt, wäre morgen eigentlich fällig zum Wechsel. Seit 40 Minuten keine Werte mehr.. natürlich pünktlich zum großen Weihnachtsessen mit der Familie.

    Da bin ich um meine KK froh.. ich hab ein Rezept für das G5 für 6 Monate gehabt, und konnte danach direkt aufs G6 umgestellt werden.


    Ich würde mal Dexcom selbst kontaktieren.. die verhandeln wohl ganz gerne mal mit den KKs, um das neue System durchzudrücken.


    Rein technisch gesehen gibt es für die KK auch gar keinen Grund, bis auf den Empfänger wird beim Dexcom ja eh alles ausgetauscht.

    Ach so, bei Xdrip kann ich dir das nicht sagen.


    Beim G5 hab ich das auch so probiert, hab dann trotzdem bei mehreren Sensoren immer erstmal 45+ Minuten "Sensor error" bekommen bevor es ging.

    Mein erster Wert ist auch immer extrem genau, dann fängt das Teil aber erstmal an, abzusinken, bisher beide Male bis "LOW". Nach einer Weile fängt sich das, hüpft noch ein wenig rum, und ist dann irgendwann wieder sehr akkurat.


    Die 2h Warmup kann man mit der modifizierten App umgehen, aber der wirft dann in den ersten 1-2h noch viel mehr Fehler/irre Werte aus.

    Die Nummer steht leider nur auf dem Sticker drauf, der das Klebepad abdeckt. Wenn du Glück hast, ist der Code der gleiche, wie im Rest der Schachtel, aber nicht zwingend.
    Ich fotografier mir mittlerweile einfach den aktuellen Code ab, wenn ich den Sensor setze.. dann hab ich auf dem Handy das Bild an dem Setzdatum gespeichert und weiß genau, wozu der gehört.


    Die Messgenauigkeit ist richtig krass bei dem Ding.. nach 1-2 Tagen ist auch mein zweiter Sensor innerhalb 10 Punkte vom blutigen Wert, egal wann ich mal gegenprüfe.