Beiträge von Arakon

    Share ja, Clarity nein. Über Clarity hat der Arzt eine offizielle Methode, alle Berichte zu sehen, ohne sich evtl. in ein weiteres System reinarbeiten zu müssen. Wie gesagt, ich würde es sicherheitshalber anfragen.

    Nein, die sollten auch im Online-Diagramm auftauchen, wenn du die Daten vom Empfänger hochgeladen hast. Die Clarity App erstellt eigentlich auch nur ein PDF der vorhandenen Diagramme.
    Geh mal auf Daten -> Täglich, da sollten die Infos dann unter dem Diagramm als rechteckige Boxen bzw. Symbole angezeigt werden.

    Am Handy sind die jederzeit einsehbar, und tauchen dann auch bei Clarity auf.. sollten sie auch, wenn die Daten vom Empfänger hochgeladen wurden.
    BE/KH umstellen geht soweit ich weiß nicht, Restinsulin auch nicht.

    12h ohne Werte ist bei mir einfach nicht machbar. Dann könnte ich in der gesamten Zeit nichts Essen, weil ich auch nichts spritzen kann ohne zu wissen, wo ich stehe. Mein BZ-Verhalten ändert sich wochenweise recht drastisch, mein Faktor wandert da gerne mal um 1/3 oder 1/2 hoch oder runter, je nach Laune.
    Dazu bin ich 2-3h am Tag auf der Autobahn.. bei 120 Traubenzucker rauszuwühlen wenn ich meine Füße nicht mehr richtig spüre ist schon eher doof.

    Ich hab beim G5 noch volle 500 Streifen bekommen, muss mal schauen, wie es beim G6 jetzt ist. 50 sind definitiv viel zu wenig, ich hab mindestens einen Tag (den, an dem ich einen neuen Sensor setze), an dem ich mehrfach blutig messen muss, und ich muss ja auch gegenmessen, wenn die Symptome nicht zum Wert passen.. ist von Dexcom ja sogar offiziell so vorgeschrieben.


    Davon ab.. was, wenn der letzte Sensor nicht funktioniert? Soll ich dann plötzlich im schlimmsten Fall ohne Streifen da sitzen und auf gut Glück injizieren?
    Allein, bis man bei Dexcom mal an der Hotline durchkommt, kann nen Tag oder zwei dauern, wenn man nicht ne Stunde die Warteschleife mitlaufen lassen kann.

    Ich hab jetzt hier alles gelesen... aber niemand schreibt etwas genaueres zum Empfänger.
    Kann der irgendwas mehr, als der vom G5? Statistik oder so? Ein paar Tage speichern? Bin oft unterwegs und hab dann keinen Zugriff auf Clarity und so ist das immer doof, dass ich nur 24h sehe. (xDrip will ich nicht)
    Danke euch!
    (hab aber gerade gestern irgendwo gelesen...gibt auch eine Clarity- App? fällt mir grad ein...mal gucken gehen...)


    Der Empfänger ist mit dem G5 Empfänger (Touchscreen) identisch, auch von den Features her hat sich nicht viel getan.


    Clarity app ist relativ nützlich, du kannst aber auch vom Handy aus direkt auf die Clarity Website gehen.

    Ok., verstehe ich. Aber 112 Tage? Wieviel Transmitter bekommt man denn pro Jahr? Ziemlich krumme Zahl.... ?(



    Dexcom garantiert eine Laufzeit von 90 Tagen. Damit du aber noch deine Sensor Sitzung zuende bringen kannst, z.b. weil einer frühzeitig nicht mehr klappte oder abgerissen wurde, schaltet der Transmitter erst nach 112 Tagen auf tot.

    Oh, vielen lieben Dank für den Hinweis!
    Da steht 2019-07-10
    Also scheinbar keine Gefahr, aber das regt mich echt auf, immer diese Begrenzungen...is doch alles Geschäftemacherei... damit wir ja nicht verlängern und weniger verbrauchen!


    In dem Fall hat das tatsächlich einen Sinn. Die Batterie wird ja trotzdem geringfügig beansprucht, eben um die Zeit laufen zu lassen und um den Aktivierungsprozess beim Sensorverbinden zu starten. Wenn das Teil zu lange unbenutzt rumliegt, kann es ohne die Begrenzung passieren, dass der Sensor unbemerkt zu wenig Strom für die vollen 112 Tage hat und dann spontan nach ner Woche oder so verendet, weil er zu lange "ruhend" gelagert wurde.

    Generell sollte man das Kalibrieren ganz lassen.. die ersten Stunden sind immer durcheinander, aber ne Kalibrierung dann kann das ganze dauerhaft verfälschen. Beim nächsten Sensor also am Besten einfach mal abwarten, 12h minimum.

    Dass die Werte nicht 1:1 übernommen werden, hat seinen Sinn.
    Die Gewebeflüssigkeit liegt 10-20 Minuten hinter den Blutwerten. Wenn der jetzt den Wert 1:1 übernehmen würde, wäre im Gewebe erst in 20 Minuten der blutig gemessene Wert erreicht und bis dahin wieder völlig falsch.


    Hast du vielleicht auf dem Ding draufgelegen? Und wann/wie oft hast du zu Anfang kalibriert?
    Generell kannst du auch mal ne schlechte Setzstelle erwischt haben, wo wenig Gewebeflüssigkeit ist oder sie durch bestimmte Positionen/Bewegungen stärker komprimiert wird und die Werte verfälscht.
    Ich hab meinen genau ein Mal kalibriert, morgen hab ich ihn 2 Wochen am Laufen und bin grundsätzlich innerhalb 5-10 Punkte vom blutigen Wert gewesen, nach den ersten 18 Stunden.


    Aber ja, es gab auch beim G5 schon immer mal Sensoren, die weniger genau waren als andere.

    Ich hatte meinen Sensor ein Mal kalibriert, ein paar Stunden nach dem Setzen, weil er ständig weiter gesunken ist und darum ständig Alarm gegeben hat. Seitdem ist Ruhe, und jetzt, am 12. Tag nach dem Setzen, ist er immer noch extrem nah am blutigen Wert (5, maximal 10 Punkte).

    Ich hätte auch noch eine Frage ?(!!
    Nutze das Samsung Galaxy Note 8 , also für die App von Dexcom geeignet!!!
    Aber was heisst z.B Android7.1.1???
    Läuft die App dann nur unter dieser Android Version??
    Oder ab dieser Android Version???
    Kann man dann die App auch nach einer Aktualisierung (neuere Android Version) nutzen ?( ?( ?(


    IDR läuft es, wenn nicht, die inoffizielle App nehmen, wo der Handycheck aus ist.


    Ich bin bei meinem LG G6 bei Android 7 geblieben, weil es offiziell unterstützt ist, und Oreo reichlich Beschwerden über Bluetooth Probleme usw bekommen hat (unabhängig vom Dexcom).

    Soweit ich weiß muss die Smartwatch nur MINDESTENS Wear 2.0 unterstützen, sollte definitiv gehen.


    Wenn du die Dexcom App laufen hast, solltest du an der verbundenen Watch auch unter Play Store -> ganz runterscrollen, die Dexcom App für Wear finden und damit das Watchface installieren können.


    Smartwatch ohne Smartphone geht nicht mit der Originalapp, egal wie. Mit XDrip geht das wohl, aber da muss die Uhr u.U. gepatcht werden.