Beiträge von Arakon


    Hab gerade auf die Weise meinen Sensor neu gestartet, und es klappte einwandfrei.. das nur zur Info. Läuft auch direkt mit einem guten Wert wieder weiter.

    Yep, exakt wie bei mir. Wenn du mal die Muse hast, dich in die Dexcom Warteschleife zu hängen, melde das denen doch bitte auch, wenn es öfter auftritt.. je mehr Leute das melden, desto eher wird sich jemand das anschauen (bei mir wurde gesagt, von dem Problem hätten sie bisher nie gehört).

    Die Zeiten variieren wild bei mir. Ich hatte mittlerweile einen Tag mit 4x1 Stunde Ausfall, und Samstag ganz ohne Ausfall, gestern dann wieder 1x. Laut Dexcom zeigt das Ding auf dem Server zu den Zeiten "Signalverlust" an, was aber Blödsinn ist.. die Daten sind am Handy ja vorhanden, also angekommen, und beim Upload ist es auch egal, WANN die Daten hochgeladen werden.. meinte der Kerl an der Hotline auch. Und beim G5 hatte ich nie diese Ausfälle. Ich tippe also mal, dass das ein Bug in der Software ist.

    Ich benutze grundsätzlich ab dem ersten Tag Kinesiotape (75mm breit). Das hält auch bei Sport und Duschen locker 5-7 Tage, danach wird es zurückgeschnitten auf die Größe des Originalaufklebers und neu überklebt.

    Soll aber mit XDrip deutlich problemloser sein, bin gespannt, meiner läuft jetzt 5 Tage, in 5 Tagen werde ich sehen, wie es mit der Verlängerung unter XDrip klappt (sollte alles vollautomatisch gehen). :D


    Yep, aber nicht jeder kann/darf Xdrip nehmen. Mein Diadoc holt sich die Daten von Clarity, das geht mit Xdrip ja nicht.

    "Erfahrungen mit anderen Handytypen" kann es nicht geben, weil Dexcom aktiv blockiert, dass es überhaupt auf einem Handy, das nicht auf der Liste ist, installiert werden kann.
    Die Software taucht im Playstore schlicht nicht auf, bzw. wenn du sie andersweitig installierst, kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.
    Es gibt eine modifizierte Version, wo dieser Check entfernt wurde, aber eben nicht offiziell.

    Geht, aber ist komplizierter.


    Ablaufen lassen.
    15 Minuten warten.
    Sensor starten OHNE Code.
    15 Minuten warten.
    Sensor stoppen.
    Sensor MIT Code starten.
    Code eingeben.
    2 Stunden Warmup durchlaufen lassen, Sensor geht weiter.

    Basal habe ich ausprobiert, und meine Werte über den Tag sind völlig explodiert, jede noch so kleine Menge KH hat einen riesigen Anstieg verursacht.
    Ich will zwar versuchen, auf Tresiba zu wechseln fürs Basal, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dadurch nur punktgenau Abends nicht zu viel Basal intus habe, wenn ich den ganzen Tag über mehr brauche.


    Pumpe ist keine Option für mich.

    Wenn es was negatives über Dexcom zu sagen gibt, dann die Wartezeiten an der Hotline. Unter der Woche ist es vollkommen unmöglich, da mal durchzukommen, und selbst am WE steckt man gerne mal 45+ Minuten in der Warteschleife.
    Ich wollte die eigentlich mal anrufen, wegen dem Problem mit Clarity (1-Stündige Lücken 2x am Tag, bzw. gestern sogar 4x), aber wenn man arbeitet, kann man sich das gleich klemmen.

    Werde ich mal testen. Ich mag TZ sogar, allerdings geht der bei mir zwar schnell rein, aber auch sehr schnell wieder raus.


    Vor dem Essen ist keine Option. Das geht weder zeitmäßig, noch würde ich das überstehen.. ich komm mit nem Zucker von 90-110 zuhause an, würde ich dann loslegen, bin ich 15 Minuten später massiv im UZ und müsste dann erst noch kochen.

    Basal hatte ich testweise reduziert, und dann tagsüber den Zucker nicht mehr unter Kontrolle bekommen.
    Gespritzt hatte ich um 18 Uhr, gegessen 15 Minuten später, Sport um 19:45 rum. Dass das Insulin stärker wirkt, weiß ich... weswegen ich meine Dosis ja schon tüchtig gesenkt hab (um fast 1/3).
    Langsame KH hatte ich auch probiert, Ergebnis war dann, dass ich erst unterzuckert habe, gegensteuern musste, und dann ne Stunde später auf 200 hochgeschossen bin.


    Arbyter: Zweinhändiges Tischtennis mit weniger Rumlaufen trifft es denke ich ganz gut.

    Ich kopiere das hier mal als Prämisse aus dem "Dampf ablassen" Thread hier her:


    Ich mach jetzt seit ~2 Wochen ja regelmäßig Abends VR "Sport". Ich hab damit gestern Abend einen Reis-Anstieg, der mit Pfeil senkrecht und 3 Punkten pro Minute hochraste, bei 170 gestoppt und innerhalb 30 Minuten auf 90 runtergebracht.
    Toll soweit. Dummerweise nehm ich seitdem auch zu wie blöd. Ich hab in 2 Wochen 2 kg zugenommen, das ist mehr Gewichtsveränderung, als im ganzen Jahr zuvor.
    Ich muss allerdings teilweise auch ordentlich nachessen, damit ich nicht crashe Nachts.. doof, wenn die Idee war, meinen Zucker zu verbessern und abzunehmen.
    Gestern Abend gegen 22 Uhr (letzte Injektion war um 18:30, und die war schon reduziert im Vergleich zu meinem üblichen Faktor) musste ich über 1 Stunde verteilt essen: Kleines Stück Pizza, 1 Banane, 2 kleine Kinderriegel, handvoll Frosties. Das alles, damit mein Zucker über Nacht wunderschön durchgehend bei 90 blieb. Startwert, bevor ich das alles gegessen hatte war 83, und es ist im Diagramm effektiv nicht zu sehen, dass ich überhaupt was gegessen habe.


    Gestern dann ähnlich. Diesmal 2 Einheiten weniger gespritzt und damit deutlich unter meinem "alten" 1:2.5 Faktor abends. 12 Einheiten auf ~70-75g KH.
    Zucker stieg schnell und stark nach dem Essen. Bei 148 hab ich ne halbe Stunde gezockt. Dann war mein Zucker bei 88. Aufgehört, Zucker stieg von selbst wieder auf 127, relativ schnell. Nochmal 15 Minuten betätigt, Duschen gegangen.
    Zucker fing dann wieder an, langsam zu sinken. IDR brauche ich einen Zucker von 120-140, um gut durch die Nacht zu kommen. Um das zu erfüllen kam dann drauf: Milchschnitte, 2 Kinderriegel, 1 Banane. Das alles wieder ohne sichtbare Erhöhung bis ich ins Bett ging, und NACH Ablauf der Insulinwirkdauer. Zucker stieg dann auf 110 und wieder runter. Bei 85 bin ich nochmal aufgewacht und hab noch ne Milchschnitte draufgelegt, das hat dann gereicht bis zum Morgen.


    Meine Frage daher: Wie vermeide ich, dass ich abends fressen muss ohne Ende? Insulin stark reduzieren und je nachdem, wann ich zum Zocken komme riskieren, dass ich erstmal bei 250 lande?
    Noch schlimmer, ne katastrophale Nacht riskieren, falls ich dann doch nicht zum Zocken komme und viel zu wenig Insulin gespritzt habe?

    Bilder

    • 2018-12-07 06_36_14-Window.png

    Mein erster Sensor läuft jetzt seit Samstag, und nach den ersten wirren 12h sehr akkurat.. hab vorhin zum ersten Mal in 48h blutig gemessen und kam auf 127 vs 119.. passt.