Beiträge von Arakon

    Nein, ich hab dich schon verstanden. Aber die Typen, die meckern, dass man doch das ganze beschränken soll, denken eben genauso, wie die Amis.
    "Ich seh überhaupt nicht ein, für andere mitzuzahlen. Ich kann ja meine eigene Rechnung von 40000$ wegen Bauchweh kaum begleichen."


    Das ist schlicht saudumm.


    Und den Personen die meinten "Alles was über den Mindestbedarf geht solle man selber zahlen"
    könnte man wünschen nie in die Verlegenheit zu gelangen, die Solidargemeinschaft zu benötigen. Wohlgemerkt könnte....


    Was ist mit denen die zum Beispiel einen Skiunfall mit kompliziertem Beinbruch erlitten haben?
    Ich fahre nie Ski, soll die Person ihren Unfall auf meine Kosten "reparieren" lassen?
    Nur mal so als Gedankengang.


    Das ist exakt die amerikanische Einstellung und der Grund, warum sich dort viele mit Händen und Füßen gegen eine gute medizinische Versorgung wehren.
    Aber wehe, denen passiert dann selbst was..

    Ich hab ein CGM, das ist nicht das Problem.


    Auffällig ist halt, dass mein Zucker während der Bewegung meist sinkt, aber dann hochschießt, wenn ich AUFHÖRE, mich zu bewegen.


    Später hab ich dann tatsächlich gelegentlich Probleme, den Zucker oben zu halten.

    Das wäre (falls es häufiger vorkommt) sicher nicht toll, denn vor allem nachts wäre es mal wieder ein (ärgerlicher) blinder Alarm. :huh:



    Nach ca. 15 Stunden waren die Werte dann plausibel und sind jetzt innerhalb 10 Punkte der blutigen Messung gewesen, heute beim Aufstehen wie auch eben.
    Denke mal, die ersten Stunden sind (vielleicht mangels Kalibrierung) noch stärker durcheinander als beim G5, aber danach läuft es gut.


    Ich hab heute morgen mal damit verbracht, das Android Watchface etwas aufzuhübschen.. ich kenn mich mit dem Kram null aus, daher stark eingeschränkt in den Möglichkeiten, aber das normale fand ich eher ungünstig ausgelegt und schick ist ja auch was anderes. Ist natürlich nicht "Dexcom approved", dass man dadrin rumspielt, aber meh.. mit irgendwas muss man seinen Sonntag verbringen.


    Jo.. das ist bisher doch sehr respektabel, dafür dass der Sensor erst vor ner Stunde aktiv wurde.


    Edit: Hrm.. okay. Der Sensor hat jetzt zwischendrin u.a. einen Absturz von 108 auf 49 verzeichnet, und kippt jetzt zum zweiten mal, trotz geradem Verlauf, auf fallend. Ist seltsam.. der Wert passt über Stunden, und dann plötzlich ein angebliches Low.

    Mal ne Frage dazu: Wenn Tresiba so lange wirkt, wie ist das denn mit den unterschiedlichen Basalraten Tag/Nacht? Derzeit bin ich bei 32 IE Levemir tagsüber, und 26 IE nachts.

    So.. ich habe eben den ersten G6 Sensor gesetzt. Setzen geht super einfach, das Teil ist in der Tat deutlich flacher und hat ein weit geringeres Risiko, T-Shirt-Ärmel-Opfer zu werden. Warmup läuft derzeit. Den G5 am Receiver lass ich parallel laufen, um auch mal zu schauen, was die Werte im Vergleich sagen.. der G5 ist seit letztem Samstag drin und aktuell ziemlich akkurat.

    Ich hab kürzlich angefangen, mich mehr zu bewegen (VR Spiel, geht anstrengungsmäßig Richtung "leichtes beidhändiges Tennis ohne Rumlaufen").


    Das mach ich immer kurz nach dem Abendessen. Nach 3 Tagen fängt mein Zucker jetzt an, massiv zu steigen, sobald ich damit aufhöre.. durchaus mal um 100 Punkte. Ich hab dann meist bei 190+ eine Korrektur gesetzt, und dann nachts recht brutal unterzuckert. Gestern dann ohne Korrektur, und musste trotzdem nachessen.


    Ist das "normal", dass der Sport den Zucker stark pusht, er dann aber auch von selbst wieder stark sinkt? Insulinwirkung war zum Zeitpunkt des Absinkens gestern Nacht eigentlich längst durch (18 Uhr gespritzt, 23:30 bei <90 angekommen).

    Ich kenn nur die 2er, und ja, von Asus. XDrip mit Handy klappt mit jeder echten Smartwatch (Wear OS).
    Aber beachten: Xdrip kann nicht zu Clarity hochladen.. wenn dein Diabetologe die Daten über Clarity haben will, ist das also keine Option.

    Xdrip geht, oder die modifizierte App, bei der der Handycheck entfernt wurde.
    Schau auf ebay mal nach einer gebrauchten Zenwatch 2 oder 3, die klappt super dafür und ist manchmal für <50€ zu kriegen.

    So einfach ist es nicht.. die Hardware ist unterschiedlich. Ich hatte z.b. mit einem Honor (Huawei Tochtermarke) massivste Verbindungsabbrüche beim G5, da war gerne mal für 2-3h das Signal vollständig tot.

    Nein, du bekommst die Software gar nicht erst zum Download angeboten, und wenn du sie trotzdem installiert bekommst, wird sie nicht gestartet. Das Modell wird ganz exakt geprüft.
    https://redd.it/8ja38m


    Da gibt es allerdings eine Version der App, wo der Handy-Check entfernt wurde, die läuft dann auch wirklich auf den meisten Android Handys.