Beiträge von Arakon

    Ist auch für mich das Hauptargument. Wenn ich für 50€ Kram in der Versandapotheke (Ibu, Salben, Alkohol usw) bestelle, würde ich bei der örtlichen Apotheke deutlich näher an die 100€ kommen. Und das seh ich weder ein, noch hab ich so viel Kohle locker sitzen. Wenn ich was brauche, für das ich Beratung brauche/möchte, gehe ich aber dennoch lokal hin.

    Ich benutze entweder das DM Kinesiotape, oder von #doyourfitness (oder so.. müsste ich zuhause nochmal schauen) das breitere Tape. Das ist 75mm breit, und ich schneide mit Schablone und Skalpell in der Mitte ein Rechteck für den Dexcom rein. Das letzte hat 7 Tage ohne Probleme gehalten, bevor sich eine Seite langsam löste.. die wurde halt beschnitten und letztlich mit einem neuen Tape überklebt, fertig. Das Zusammenstückeln hat sich bei mir immer schnell gelöst, das Tape am Stück mit Loch dagegen hält super.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yfF1CPn.jpg]

    Ich hab ohne besondere Diät (einfach bewusster ernährt, gesünder und weniger Süßkram) 47 kg abgenommen. Leider seit nem Jahr wieder von kurz-vor-Wunschgewicht langsam ansteigend, derzeit +4 kg.. und selbst wenn ich mich vollständig zusammenreiße bleibt es maximal beim Stillstand.
    Geht dir also nicht allein so.

    Ich hab jetzt mal ne ganze Palette Änderungen von meinem Diabetologen, die ich Stück für Stück durchprobiere.. eine 5er Packung Fiasp zum Austesten, ob das besser für mich klappt, 5mm Nadeln statt 8, späterer Spritzzeitpunkt für Levemir morgens, anders verteiltes Frühstück, andere Basaldosis. Mal schauen, ob ich es damit geregelt bekomme, derzeit sind eigentlich nur die Morgenspitzen noch ein hässlicher Ausreißer.

    Die Ansage gibt's auch bei Dexcom. Ich denke mal, die müssen das sogar vorschalten.. ich bin mir recht sicher, dass es genug panische Eltern usw gibt, die, wenn das Kind bewusstlos umkippt, den Pumpen/CGM Hersteller anrufen und fragen, was sie jetzt machen sollen.

    Beim Dexcom brauchst du auch minimum ~200 Streifen für Kalibrierungen allein, pro Quartal. Gegentest gelegentlich bei unglaubwürdigen Werten und hier und da mal ein defekter Streifen, da braucht man schon so seine 250. Oder wenn man sich unterwegs den Sensor abreißt, oder wenn ausgerechnet der letzte Sensor ne Macke hat..

    So.. die beknackte "Sprungphase" ist wohl wieder rum, ich hab gestern Abend ne 32cm Pizza vom Italiener und danach ein ganzes Pfund Erdbeeren mit Sahne sauber genug weggespritzt, dass mein Höchstwert seit dem Abendessen bis heute morgen 169 war, und das nur kurz.


    Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was nächste Woche wieder seltsam läuft.

    Hast du Oreo auf dem Redmi drauf? Ich hatte mit einem anderen Handy mit Android 8 auch heftigste Probleme, weswegen ich jetzt das LG G6 mit Android 7 habe. Das lief bis heute vormittag auch perfekt, momentan auch wieder rund.

    Heute hat mein G5 schon zum zweiten Mal die Verbindung zum Handy verloren. Das erste Mal über ~1.5 Stunden, bevor ich den Sender aus der BT Liste gekickt habe und die App neu installiert habe. Danach ging es wieder für 3 Stunden, bis gerade eben.. jetzt ist seit 15 Minuten die Verbindung wieder tot. BT erkennt den Sender, er ist also "da", er sendet offenbar nur nix. Der Dexcom Empfänger bekommt aber noch Daten. Handy neu gestartet hab ich natürlich schon. Ich benutze ein LG G6, also offiziell unterstützt und alles.
    Handy liegt nen Meter entfernt, der Empfänger auf der anderen Seite des Zimmers, Distanz ist also nicht das Problem.
    Noch jemand mit Problemen heute?


    Kurioserweise hab ich vorhin in einem US Forum auch von jemandem gelesen, der seit heute ständig die Verbindung verliert.

    Probier das mal an einem freien Tag mit spaetem Fruestueck: Durch das Aufstehen aus dem Bett steigt der BZ. Wieviel, das ist persoenlich (20-60 mg% waeren typisch).



    Spätes Frühstück gibt's bei mir effektiv nicht.. ich wach auch an freien Tagen zwischen 6 und 6:30 auf, selbst im Urlaub.
    Allerdings hab ich gerade mal über meine Diagramme geschaut, zumindest bis das Frühstück anfängt zu wirken steigt mein Wert nach dem Aufstehen nicht von selbst.

    Vielleicht auch nochmal über die Nadellänge des/der Pens nachdenken. Momentan sind ja eher die kurzen Nadeln im Trend. Ich habs hin und wieder geschafft, mit 4 mm nicht subcutan sondern noch intracutan (also nicht unter sondern in die Haut) zu spritzen.


    Liebe Grüße vom Arbyter


    Ich benutze ganz klassisch noch die 8mm Nadeln, hatte mal ne Testpackung 5mm und fand die seltsam unangenehm.

    Ich wäre erstmal zufrieden, wenn ich den Zucker um die 120 halten könnte.
    Das ungewöhnlich massive Steigen der letzten Tage tritt unabhängig von der Mahlzeit und Dauer auf, sobald KH ins System kommen, geht es senkrecht hoch. Darum geht's mir aktuell am meisten, davor hab ich das ganze noch recht gut kontrolliert bekommen, mit dieser Änderung dagegen hilft nahezu nichts.


    Nachmittags hab ich in der Regel seit ~10:30 nichts mehr gegessen, und dann nur Vollkornbrot, Margarine und Hähnchenbrust, also eigentlich nichts, was nach zig Stunden noch ankommen sollte.

    Problem ist dabei, wenn ich näher am Essen spritze, schießt der Zucker erstmal grundsätzlich in die 230+, bevor er dann wieder absinkt.
    Erhöhe ich die Dosis, steigt er nicht so stark, aber ich falle nach 2-3h dann wieder zu stark ab.


    Das mit dem Abfall vor dem Essen bei 45 Minuten war übrigens eher experimentell, beim ersten Mal ein Versehen (Zeit aus den Augen verloren), beim zweiten Mal dann bewusst geschaut, nach welcher Zeit es eintrifft.
    Normal halte ich ca. 20 Minuten ein.

    Naja.. gebessert hat sich das bei mir schon. Ursprünglich wurde ich bei 120 nervös und war bei 100 eiskalt am Schwitzen und Zittern.


    SEA ist, was möglich ist. Ich hab die letzten Tage beobachtet, dass mein BZ erst 40-45 Minuten nach der Injektion anfängt, abzusinken (wenn ich bis dahin noch nichts gegessen habe). Allerdings ist Morgens und Abends kein größerer SEA möglich als 20 Minuten. Und gerade Abends ist es auch ein ziemliches Risiko.. hab es schonmal gehabt, dass sich ein "Leckerer Auflauf in nur 20 Minuten!" als "Essbarer Auflauf in 50 Minuten sonst sind die Nudeln noch hart" rausgestellt hat. Werde am Dienstag meinen Diabetologen deswegen auch mal auf Fiasp ansprechen.
    Heute Mittag hab ich auf meine 2 Vollkornbrote mit Hähnchenbrust und Geflügelleberwurst 45 Minuten SEA und eine Einheit extra gesetzt.. Zucker sank 20 Minuten lang brav ab und schoß dann innerhalb einer Stunde auf 230 hoch, danach dann langsam auf 180 runter und blieb da.


    Und wie gesagt, das ist jetzt auch ne neue Entwicklung, das hab ich so vorher noch nie (bewusst) gehabt.


    Müsliriegel leg ich mir mal auf Arbeit, muss halt schauen, dass das Ding dann nicht zu sehr reinlangt. Hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Marke, die dann nicht auch gleich tonnenweise Kalorien mitbringt (und idealerweise auch schmeckt)?