Beiträge von Arakon

    Du scheinst da echt ein Montagsmodell erwischt zu haben. Bei mir (hab das Teil jetzt eine Woche) war die maximale Abweichung bisher 20 Punkte, und soviel kriegst du auch bei direkt aufeinanderfolgenden blutigen Messungen. Gestern Abend bei der Kalibrierung lag der Wert sogar absolut exakt gleich, 94 an beiden Geräten.

    Kann ich dir zwar nicht direkt beantworten, aber ich hab heute und gestern tatsächlich das gleiche "Problem".. Gestern 2 Weizenbrötchen beim Abendessen gehabt, Teig allgemein pusht meinen Zucker normal wie blöd.. hatte eigentlich vorgehabt zu splitten, weil ausserdem fettiger Grillkäse dabei war. Ergebnis: 14 Einheiten gespritzt (normal sind bei mir bei dem Essen 23-25 angesagt), 2 Stunden später Richtung Hypo gerutscht, 2. Dosis natürlich nicht gesetzt. 3 Traubenzucker, dicke Scheibe Brot und eine Banane später hat er sich dann langsam gefangen, aber im Verlaufsdiagramm vom Dexcom hat der Kram nicht mal ne Beule hinterlassen.


    Heute ähnlich.. ~45g KH zum Abendessen gehabt, auch hier 14E gespritzt (immer noch 2-6 weniger als normal bei mir), Kurve läuft nahezu geradeaus weiter mit leichter Abwärtstendenz, vor 25 Minuten eine Milchschnitte gegessen, die ist komplett kommentarlos verpufft.


    Generell scheint bei mir momentan der Zucker auch lange nach der eigentlichen Wirkdauer des Bolus munter weiter runterzugehen.

    Allerdings, gleich mal generelle Warnung: Offenbar ist bei Oreo Bluetooth ziemlich zerschossen. Diverse Seiten/Gruppen sind voll von Leuten, bei denen nach dem Upgrade auf Oreo ständig die Verbindung draufgeht.. was evtl. auch erklärt, warum es bei mir solche Probleme gab. Mein LG G6 hab ich mal bewusst auf Nougat (7.x) gelassen und werde Montag sehen, ob ich immer noch Probleme habe.

    Nein, xdrip ist nicht installiert.
    Störquellen sind natürlich da, durch andere WLANs usw, aber im Auto selbst ist nur das Radio und die Smartwatch verbunden, und das Radio hatte ich testweise auch schon abgekoppelt.


    Mal schauen, wie es mit dem LG läuft.. das nehm ich Montag mit.

    Honor 9 Lite.
    Hab seltsamerweise gestern im Büro und Auto durchgehend eine gute Verbindung gehabt, heute ist wieder alles tot, alle Stunde mal 1-2 Werte.
    Meine Smartwatch hat durchgehend eine gute Verbindung zum Handy, ist also nicht die Verbindung als solches, die nicht klappt.
    Ich hab mir allerdings jetzt ein (offiziell unterstütztes) LG G6 besorgt, aber noch nicht fertig eingerichtet. Das mach ich am WE und hoffe aufs Beste.

    Liegt nicht am Handy, der Originalreceiver hat ebenfalls gemeldet, dass der Sensor abgelaufen sei.
    Problem ist ja nicht Verlängerung über 7 Tage, sondern dass er nach 5 Tagen den Wechsel verlangt hat.
    Handy und Receiver hatten auch das korrekte Sensorstartdatum hinterlegt bzw. aus dem Sender ausgelesen.

    Ich wurde vor vielen Jahren von Humalog auf Novorapid umgestellt, nachdem meine Dosis innerhalb weniger Wochen um mehr als 300% erhöht werden musste, für die gleiche Wirkung.
    Kann also durchaus sein.
    Allerdings gibt es mehr Gründe, warum du mehr Insulin brauchst.. Gewichtszunahme, Laune der Natur (hab das gleiche aktuell.. musste vor 2 Monaten meine Dosis um ca. 20% hochschrauben, ohne erkennbaren Grund).

    Okay, jetzt bin ich gerade richtig genervt vom G5.
    Zum einen, weil ich im Auto und auf der Arbeit stundenlang keine Verbindung kriege, zum anderen weil heute morgen, direkt nachdem ich zur Tür rausbin, die App plötzlich brüllte "Sensor abgelaufen, JETZT tauschen".


    Dumm nur, dass der am Freitag um 17:30 gesetzt wurde, womit Donnerstag um 7 Uhr wohl kaum 7 Tage sind.
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Ich hab ihn jetzt zwangsweise neu gestartet und war natürlich ausgerechnet auf der Autobahn wieder ohne Überwachung.

    Ich hab mit meinem Setup recht heftige Lücken. Im Auto ist die Handyverbindung meist ganz tot (gerade da wäre es wichtig, heute morgen kam während 90 Minuten Stau nicht ein Wert), im Büro kommt alle 30 Minuten mal ein Wert durch, sonst ist das Signal dauerhaft gestört, selbst wenn das Handy 20cm vom Sender (am Bauch) auf dem Tisch liegt bzw. in der Hosentasche steckt. Zuhause ist es deutlich besser, draußen auf der Wiese auch. Kann man da irgendwas machen, um die Verbindung zu verbessern, oder "ist halt so"?
    Bin auch am überlegen, auf die Smartwatch getrennt Xdrip als Collector zu installieren, in der Hoffnung, dass die Uhr direkt mehr Daten bekommt, als das Handy.

    Umgestellt vor allem, weil das Gerät schon ziemlich alt war, keine gute Auslesenmöglichkeit hat, und mein Arzt ein Fan davon ist, dass ich selbst eine Werteübersicht am Handy haben kann damit. Wurde nicht zwangsweise umgestellt oder so, er hat es nur vorgeschlagen, und ich bin mit dem Ding auch wirklich zufrieden.


    Allerdings sehe ich gerade, es gibt wohl einen Unterschied zwischen dem Lite und dem Freedom Lite.. meine Erfahrung bezieht sich auf das Lite.

    Das Lite ist sehr kompakt, was für unterwegs recht angenehm ist. War mein altes Gerät, mein Diabetologe hat mich dann aber auf das Contour One Next umgestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin.. scheint auch eine höhere Genauigkeit zu haben. Das Feature, was ich vom Lite am meisten vermisse, ist die Beleuchtung des Teststreifens.. so konnte man Nachts mal messen, ohne gleich das Licht anmachen zu müssen, was morgens um 3 schon angenehm ist.

    Moin.


    Ich kriege die Tage eine Zenwatch 2. Ich möchte darauf gerne Nightwatch installieren, und idealerweise direkt die Dexcom Share Werte von der Originalapp nutzen. Allerdings finde ich in Nightwatch keine Option, EU Accounts zu nutzen.. die Verbindung geht offenbar nur an die US Server? Gibt es da eine Möglichkeit, das hinzubekommen?
    Und wie sieht es mit XDrip+ selbst aus? EU Server möglich, und kann man einen bereits laufenden Sensor benutzen, oder wird der zwangsweise immer neu gestartet?

    Denke schon. Zumindest Nachts sinkt der Wert zwar, aber nur extrem langsam (20-30 Punkte im Verlauf der Nacht).
    Tagsüber bleibt es auch soweit stabil, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe und auch nicht gespritzt habe (ist bei mir z.b. der Fall wenn ich um 10:30 was esse, und das nächste Mal dann erst um 19 Uhr rum).
    Einen richtigen Basalratentest konnte ich vorher nicht machen, weil meine Werte seltenst im Zielbereich waren, das nehme ich mit dem CGM jetzt aber auch nochmal in Angriff.