Beiträge von Arakon

    Moin.

    Geht mir auch um die Xdrip Anbindung, die hätte ich schon ganz gerne mit drin.

    Daher warte ich da erstmal noch mit.

    Manche Handys kriegen Probleme, wenn viele andere WLAN/Bluetooth Signale drumherumschwirren. Kann sein, dass du also deshalb im Seminarraum die Verbindung verlierst. Mein letztes Honor/Huawei hab ich abstoßen müssen, weil auf der Arbeit über Stunden nix vom Dexcom durchkam. Mit dem Pixel 4 kein einziges Problem mehr.

    Ja, sorry, hätte deutlicher sein sollen.

    Geht um einen NS Server bei Heroku. Hab aber gerade festgestellt, dass ich mich auch generell in Clarity nicht mehr einloggen kann: "The maximum number of login attempts of 5 has been exceeded. Please try again in 10 minutes."


    Edit: Geht wieder. Musste nur den Heroku Server (bzw. dyno) für 10 Minuten abschalten, damit Clarity nicht mit Zugriffen gespammt wird, danach kam ich wieder rein.

    Darf ich Mal fragen, wie du das löst?

    Wieviel Prozent der Einheiten spritzt du mit der ersten Dosis und wie lange wartest du bis zur zweiten?

    Hälst du einen Spritz-Essabstand ein?

    10 Minuten SEA in dem Fall wegen Fettgehalt. ~90% Insulin vorneweg, nach ca. 2h (BZ fängt dann sichtbar an zu steigen) nochmal 30% Insulin (und ja.. das sind 120% insgesamt vom Üblichen, bei sehr hohen KH-Mengen passt mein normaler Faktor nicht).

    Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Mit einer einzelnen Dosis ist das ein Problem, ja.. aber mit einer rechtzeitig gesetzten zweiten Dosis geht das sehr wohl. Meine Calzone vom Freitag mit ~130g KH hat ein Maximum von 147 ausgelöst.

    Lyumjev macht das aber in der Tat deutlich schwieriger, weil das Zeitfenster da viel enger gesteckt ist.. einer der Gründe, warum ich zurück zu Fiasp bin.

    Kommt auch auf die Praxis an. Mein Diabetologe möchte gerne die Daten via Clarity abrufen, daher benutze ich auch immer die modifizierte App. Da die mittlerweile auch direkt mit Xdrip reden kann, hab ich beides parallel laufen.

    Die kannst du drüberinstallieren, oder wenn das nicht will, halt de- und neuinstallieren.

    Die neueste Version von Dexcom wird von der modifizierten App nicht unterstützt, wobei die auch keine wichtigen Änderungen bringt, ausser, dass Teile der App jetzt verschlüsselt sind.. wohl ausschließlich, um die Modifikationen schwerer und lästiger (aber nicht unmöglich) zu machen.

    Ich hab noch nie irgendwelche Ankündigungen zu irgendeiner Version gesehen. Die ploppen irgendwann im Play Store auf.

    Ich bezweifel auch sehr, dass Dexcom da noch viel dran machen wird, die arbeiten vermutlich durchgehend an der G7 App.

    Ist unterschiedlich und kommt vor allem auch drauf an, wie unterschiedlich die Werte sind und wie lange der falsche Wert aktiv war. Der Algorithmus sieht halt sehr plötzlich extrem unterschiedliche Werte und versucht das dann, mit dem Verlauf in Einklang zu bringen.

    Wenn die App in der Version nicht im Google Play Store ist, Finger weg!

    Das Ding kann sonst Viren enthalten oder ne völlig falsche Version sein (die US und nicht-US Versionen der Dexcom App sind komplett unabhängig voneinander und haben auch unterschiedliche Versionsnummern, z.B.).

    Link/Bild müsste nun zu sehen sein.


    Arakon Du sagst es, es treibt mich in den Wahnsinn. Ich suche akribisch nach Mustern, nach denen ich meine körperlichen Reaktionen besser verstehen kann. Exakte Werte wären da zumindest eine Konstante. Danke für Deine Strategie!

    Ich kann dir sagen: Ich bin extrem gut in Mustererkennung, in Analyse und Verständnis vorhandener Daten.

    Diabetes dagegen versteht nichts davon. Es wird fröhlich gewürfelt.

    Ich kann ganz grob abschätzen, wann ich mehr oder weniger Insulin brauchen werde, aber selbst dann ist der Zufallsfaktor riesig. Heute morgen z.B. bin ich mit nem Wert von 111 aufgewacht, sagt mir, leichte Insulinresistenz. 8 IE statt 6 gespritzt, 30 statt 20 Minuten mit dem Essen gewartet. 14g KH gegessen/getrunken, wie jeden Morgen auch. Zucker schoß dann auf 155 hoch und blieb da. 3 Korrekturen mit insgesamt 13 IE Insulin extra haben mich dann auf 110 runtergebracht. Der nächste Kaffee mit seinen satten 2g KH aus der Milch dann gleich wieder auf 135 hochgeballert, obwohl Kaffee sonst keinerlei Effekt bei mir hat.

    Gestern hab ich morgens bei 108 mg/dl 7 IE gespritzt und musste nochmal 10g KH drauffuttern, damit ich nicht abrausche. Frühstück war komplett identisch.

    Fakt ist, sämtliche Messgeräte haben eine Genauigkeit von +/- 10-20%. Das wird schlimmer, je weiter das von "Normalwerten" abweicht. Wegen 10 mg/dl ins Grübeln zu kommen treibt dich da nur in den absoluten Wahnsinn. Du kannst selbst am gleichen Blutstropfen mit dem gleichen Messgerät 15 Punkte unterschiedlich liegen.

    Selbst Labormessungen haben eine gewisse Abweichung.

    Der Dexcom ist am ersten Tag was Vergleichswerte angeht wertlos, den mit einzubeziehen bringt null.


    Ich messe grundsätzlich am ersten Tag mit dem Dexcom blutig mit, und wenn ich dann 2-3x in Folge einen Wert hatte, der nahe dran war (10-15 Punkte), hör ich auf, blutig zu vergleichen.


    Meine letzten vier HbA1c waren zwischen 5.3 und 5.1, kann also so falsch nicht liegen mit der Technik.


    Dein Link geht übrigens nicht.

    Nachtrag zum Handy-Thema: die BYODA wollte ja auf keinem meiner Galaxy S4mini laufen (LineageOS von 16.0 bis 18.1), ich bin dann notgedrungen auf das Alltags-Xiaomi umgestiegen, das noch mit originaler Firmware läuft.


    Ich habe das gleiche Experiment jetzt mit einem Sony Xperia XA2 durch - LineageOS 18.1 - gleiches Problem, "FATAL EXCEPTION: CgmServiceThread", eine "null pointer exception" in einer Funktion getRecordedTimeStamp().

    Ich bekomme das ungute Gefühl, dass das alle LineageOS-Systeme betreffen könnte...


    Der Author ist auf Reddit unterwegs (https://www.reddit.com/r/diabe…_app_update_base_version/)

    Bei einem älteren Thread stand aber auch folgendes:

    "Some custom roms (ex. Lineage OS) have an issue that causes an incompatibility with the Dexcom app. If you are running this custom rom, you may need to switch roms."


    D.h. es gibt/gab Probleme mit Lineage mit der BYOD Version, aber eine Lösung hatte er da auch nicht.