Beiträge von mgsonne

    hallo das scheint hier großes Interesse zu sein.


    Ich verzichte auf FGm und CGM und bin dankbar das ich dadurch weiterhin mein geliebtes Tresiba bekomme.
    Das war ein ernüchternder Kampf, denn die bei den Krankenkassen am Telefon sitzen haben mich „abgespeist“ von gibt es nicht, ist vom Markt, bis zu Pech gehabt, habe ich mir anhören müssen.


    Somit habe ich die Fachabteilung der Krankenkasse eine Mail gesendet und bekam umgehend Post.
    Attest hat mir mein diabetolge aufgeschrieben und ein Telefonat später (das ich vorerst auf CGM verzichte) wurde mir innerhalb von einer Woche bestätigt das ich Tresiba weiterhin verordnet bekomme.


    Dafür bin ich dankbar.


    Mein hba1c liegt bei 5,6; keine nächtlichen Hypos und liege bei 9Ie Tresiba (davor Lantus, Levemir und Protaphane).


    Sonnige Grüße aus Frankfurt


    Michaela (AOK Hessen) :)

    Hallo Kerstin,



    Lass dir vom Diabetolgen ein Attest schreiben und schicke es an die Fachabteilung Deiner Krankenkasse.
    Da habe ich mich gemeldet, um gefragt ob ich dann das CGM erhalte wegen meiner Hypos. innerhalb von einer Woche kam die Zusage das ich weiterhin Tresiba auf Kassenrezept erhalten darf.


    Ich bekomme es über meine Apotheke und die ordern es aus der Schweiz.
    Es gibt dort nur 5er Packungen und somit zahle ich Euro 20,00 für meine 10 Ampullen dazu :-).


    Auf Facebook haben wir da eine Seite und dort könnt ihr mich auch besser erreichen.


    Liebe Grüße aus Frankfurt


    Michaela Typ1 seit 12/2002 und PENnerin Fiasp, Actrapid und Tresiba

    Ich kenne die Probleme und nutze nun seit Mai 2015 Tresiba. Aktuell liege ich bei 9Ie und meine Werte sind absolut stabil. Ich bin flexibler und kann mich auch mal eine Stunde später spritzen.


    Es ist für mich das Beste Insulin und seitdem es aus Deutschland vom Markt ist (wegen der Kosten). Bekomme ich es aus der Schweiz und zahle da es dort nur 5er Packungen gibt Euro 20,00 Zuzahlung für 10 Ampullen.


    Ich bin Typ1 seit 12/2002 und spritze fiasp, actrapid und als basal Tresiba.

    ich nutze seit Mai 2015 Tresiba und bin absolut begeistert. Es hat eine tolle Kurve und ist für alle Typ1er und PenNer eine super Alternative.


    Diabetikerin Typ1 seit 12/2002 und spritze Fiasp, Actrapid und Tresiba (kommt aus der Auslandsapotheke in der Schweiz)