Beiträge von Sauerländer123

    So.....


    neuen Sensor gesetzt ...der 3te heute, so wie immer , wie auch die vorigen.


    Funktioniert!!!


    Sehr merkwürdig zumindest für mich. Sowas hatte ich noch nie.


    Rückwirkend betrachtet habe ich also viel Wind um nichts gemacht. Aber so einfach reisst man doch auch nicht einen neuen Sensor ab und pappt einen neuen dran...naja und dann eben bei den Meldungen die ich noch nie hatte und nicht kannte.||:/


    Vielen Dank für eure Anteilnahme und Mithilfe!!


    Grüße

    Reinhard

    Ich freue mich über Eure Hilfe....


    Nachdem wieder die Meldung mit der Aufforderung zum (Wiederholtem- ) Starten gekommen ist.


    jetzt auf dem Handy die Daten gelöscht , Cache ist leer, Neustart Handy und Sensorstart, nun wieder eine Stunde warten.


    Bin gespannt....

    Danke für die Hinweise......


    Bedenklich finde ich, dass es beim darauffolgenden Sensor genau so ist und ich befürchten muss, dass der nächste dann ebenfalls geschrottet ist oder wird.

    Kann es irgendwie an der App oder am Handy liegen???


    MfG

    Reinhard



    Edit: Danke für den Hinweis, die Antwort hat sich mit meiner überschnitten.

    Hallo,


    das Handy sagt mir ja immer wann es soweit ist.



    Gerade ist wieder eine Stunde rum und ich habe wieder die gleiche Meldung. Die App sagt Sensor ist breit und dann...beim Scannen... wieder die Meldung: Sensor prüfen...Bitte prüfen Sie Ihren.....

    Was ist da los???

    Hallo,


    Libre2, gepachte App auf dem Handy hat bis jetzt immer funktioniert, nun habe ich ein Problem. Heute Nacht um 4 war mein Sensor abgelaufen. Wie immer habe ich einen neuen Sensor angebracht, wie immer ohne irgendwelche Abweichungen zu den vorigen (seit 4 Jahren).

    Hier nun die Meldung vom Handy:

    ....Bitte überprüfen Sie Ihren Sensor. Sollte der Sensor sich von der Haut gelöst haben, entfernen Sie ihn bitte und starten Sie einen neuen. Ist derSensor richtig angebracht, versuchen Sie den Sensor noch einmal zu starten.....(Code 366)


    Das habe ich um 5:13 gemacht. Meldung...Dieser Sensor wurde gestartet, ist aber noch nicht einsatzbereit. (Code 338)


    Dieses Prozedre hab ich 5 mal gemacht, Ohne Erfolg... Dann einen neuen gesetzt:

    ...Neuer Sensor gefunden, wenn Sie einen neuen Sensor starten, läuft Ihr aktuelle verwendeter Sensor ab. Möchten Sie den neien Sensor jetzt starten? (Code336)


    Hab ich gemacht und es geht von vorne los mit den gleichen Meldungen....... Bei Abbott ist ja leider am WE niemand zu erreichen. Muss isch noch einen Sensor opfern?? ...und wenn es dann immer noch nicht funktioniert??


    Die Suchfunktion habe ich benutzt, leider nichts gefunden. Wer einen Hinweis auf vorherige Beiträge hat möge mir dies bitte mitteilen.


    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt??? Woran kann es liegen??



    Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen....


    Grüße

    Reinhard

    So...... Ich befürchte die Geschichte hat ein blödes Ende. Die Uhr ist wohl im A.....

    Nach dem Zurücksetzen fi.ndet mein Handy die Uhr nichtmehr. Keine Ahnung ob ich die nun geschossen hab oder höchstwahrscheinlich war da schon irgendwas im Argen. Sonst hätte ja irgendwas von euren Tipps funktionieren müssen.


    Also nochmal Danke für die Mühe.....


    was kaufe ich nun für eine Uhr?.....mit Edelstahlgehäuse möglichst dunkel sollte sie sein.


    Grüße

    Reinhard

    Guten Morgen,


    ich hab auf.... https://practicaldiabetic-com.... die Ursache gefunden. Xdrip kriegt der "Ahnungslose" Nutzer nicht mehr auf die Uhr. Somit gibts das xdrip Watchface nicht mehr.

    Bei den netterweise berichteten Wegen scheitere ich mangels Erfahrung und Ahnung von dem digitalen Gedöns.

    Ich würde wohl gern ein paar Euro für das Wunsch-xdrip Watchface bezahlen, der Schritt dahin ist mir aber noch rätselhaft.

    Vielleicht muss ich einfach zufrieden sein mit dem was ich hab ;-))


    Danke für Eure Tipps

    Danke für die "Anteilnahme"...;-)


    ich habe ein Watchface über Wearable Widgets gefunden, da funktioniert es. BZ wird wie auf dem Handy mit Trend und Kurve angezeigt. Auch vorher mit der alten Uhr war ja alles tip top und schön.

    Die Einstellung bei xdrip ist richtig und auch unverändert.

    Bei wearablewidgets kann ich dieses Zifferblatt auswählen für xdrip. Leider ist es recht unpraktikabel. Die Uhrzeit und Datum sind nicht drauf. als Lesebrillenträger möchte ich auch ohne brille Bz und Uhrzeit, Datum einigermassen erkennen können. Zur Not gehts aber eben nicht wie gewünscht wenn mann das alte im Kopf bz. vor Augen hat.

    ....mein Sohn hat mal drübergeschaut und befürchtet ebenfalls das Watchmaker Geld haben will....oder?


    MfG

    Hallo......


    nochmal lange rumgefuckelt. Das Freischalten will irgendwie nicht hinhauen. Braucht man dazu die Premiumversion???

    Also zahlen?.... "Downloding watchface" sagt ja das es runtergeladen wird, bzw. wurde. In der App aändert sich aber nix und auf der Uhr schon garnicht. Komischerweise sind ja Batterie, Wetter usw. da....

    Muss man dem Watchface irgendwie oder irgendwo sagen, dass es die Werte gefälligst von xdrip nehmen soll??

    :confused2:confused2:confused2

    So.....ne Stunde hampel ich nun mit dem Watchmaker rum. Theoretisch iss so ein Tool ja die Lösung. Peinlicherweise bin ich in meinem Alter nicht der IT-Held und mit dem Englisch ist es so oh-lala.

    Jedenfalls hab ich auf dem Handy und der Uhr Watchface installiert und suche mir entweder auf dem Handy oder Uhr ein Zifferblatt aus und es ist dann auch dann da. Uhrzeit , Datum, Akkustand abrer leider kein BZ von xdrip. das Zifferblatt heisst "xdrip Sugar Guardian"

    (....nicht so wie das frühere von xdrip....geht aber ....bin wohl ein Gewohnheitsmensch)


    Wenn ich länger drauf tippe kommt: Preview mode unlock this face to continue using it and support its designer.


    Manchmal soll ich dreimal drauftippen und auf dem Handy fortfahren. Da erscheind kurz ne Meldung "Downloding Watch...." im Watchfaceprogramm find ich dann weiter nix....

    ........bin ich einfach nur zu blöd????

    :/


    Nachtrag:

    XDrip watchface gefunden!...so soll es sein... Datum ,Uhrzeit, Wetter von hier zu Hause iss alles da nur nix mit Blutzuckerwerten....:-((((


    wieder irgendwas mit "unlock" und da haperts bei mir. Muss ich iwo Euronen zahlen???? ...oder sowas?

    Halo zusammen......


    ich benutze seit geraumer Zeit Libre 2 mit der gepatchten App und konnte auf meiner Smartwatch und Handy das Progamm xdrip instalieren und hatte damit ein schönes Zifferblatt mit BZ-Wert Grafik und Zeit und Datum.

    Nun iss die Uhr defekt und ich hab mir die gleiche als Ersatz gekauft...soweit so gut.....ich krieg es nicht mehr hin. Finde xdrip nicht mehr zum installieren und somit nur über "wearable widgets" ein Zifferblatt, welches mir im Vergleich mit dem alten überhaubt nicht gefällt.


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung??


    Zur Info:

    Ich war hier lange nicht mehr online und habe dementsprechend sehr sehr viel verpasst. Ich habe versucht einiges "technisches" aufzuholen, gelingt mir aber nicht. Ich hatte damals schon meine Schwierigkeiten die ganze Sache zu verstehen und ans Laufen zu bringen.

    Ich bitte daher inständig die jenigen die jetzt dringend auf die Suchfunktion hinweisen wollen oder meinen zu müssen, mir diesen Post zu verzeihen und Nachsicht walten zu lassen......Ich habs versucht- den ganzen Tag, kann aber nichts finden und nicht alles verpasste lesen.


    Vieleicht hilft mit ja trotzdem jemand ;-)


    Grüße aus dem Sauerland