Beiträge von tobias_weinig

    Hi,


    ich wollte auch meine Erfahrungen mal einbringen. Wie schon oben steht benutze ich ein Honor 8 Lite mit xDrip+ und Blucon Nightrider. Das erste Wochenende hatte ich so viele Abbrüche(ca. alle 30 min) das ich geglaubt habe das der Transmitter kaputt war. Doch nach ein paar Tagen hat sich das etwas gebessert, woran das lag kann ich nicht sagen. Ich hatte nichts verändert. Heute habe ich ca. 2 Verbindungsabbrüche am Tag, was jetzt nicht geil ist aber für mich OK. Meiner Beobachtung nach habe ich immer dann Abbrüche, wenn viel Bluetoothsender z.B. Fitnesstracker in meiner Nähe sind. Das fällt mir dadurch auf das ich den Blucon neustarte und ich beim Scannen alle Bluetoothsender seh. Ich hatte auch schon die Vermutung das es am Handyhersteller und der verbauten Bluetooth-Hardware liegt konnte aber nichts konkretes dazu finden.