Beiträge von ginger

    Hab zwar schon viele Jahre Typ 2, kann aber die Krankheit nicht akzeptieren. Dadurch bekam ich Panik z.B. in Bezug auf Reisen. Zuletzt war ein Problem, als ich nach Grönland flog, bei sehr wechselnden Temperaturen drinnen und draußen. Ok dabei ging es nur um einige Ampullen und nicht den gesamten Quartalsvorrat. In der Apotheke wird es ja auch im Kühlschrank aufbewahrt. :?:
    Ich finde dieses Forum klasse. Hoffentlich gelingt mir bald mal die Akzeptanz des Diabetes und dass ich die notwendigen Verhaltensregeln (angemessene Ernährung) nicht mehr als Kasteiung oder Qual empfinde, indem ich mich hier einlese.

    Hi, bin das erste mal hier und grüße Euch. Hab folgendes Problem. Neulich versagte mein Kühlschrank und ich mußte den Insulinvorrat (2 Schachteln Kurzinsulin und 1 Schachtel Langzeitinsulin) bei Nachbarn unterbringen. Leider sind die nicht sehr freundlich und ich konnte deren Hilfe nicht lange in Anspruch nehmen. Der Techniker sagte, der Kühlschrankmotor sei hin, eine Reparatur lohnt nicht mehr. Seitdem der Techniker weg ist, funktioniert der Kühlschrank, seit 3 Wochen. Mir sitzt der Schreck noch in den Knochen. Was ist, wenn der Kühlschrank wieder nicht mehr kühlt und ich einen neuen brauche. Es würde einige Zeit dauern, bis ich einen neuen habe.
    Könnt Ihr mir eine elektrische Kühlbox empfehlen, die von der Größe und der Temperatur geeignet ist für den Insulinvorrat? Danke