Beiträge von Patringe81

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, die Blutzuckerwerte vom Guardian 4 auf die Apple Watch 3 zu übertragen (Nightguard, Nightscout) - hab schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts verständliches gefunden. Gibt es eine Anleitung für "Dumme"...bzw. geht das überhaupt. Bin etwas verwöhnt vom Dexcom 6. Fühle mich irgendwie sicherer, wenn ich ab und zu die Werte auf meiner Apple Watch ablesen kann....bin für jeden Tipp dankbar...Vielen Dank schonmal...:)

    Hallo Gemeinde,


    habe mir jetzt schon diverse Beiträge zum Thema Closed Loop etc. durchgelesen. Aber so ganz schlüssig ist mir die "Sache" bisher nicht! Wahrscheinlich reicht mein Kenntnisstand für diese Materie nicht wirklich aus. Trotzdem würde ich gern mal verstehen, was diese Sache so besonders macht. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert so ein System, indem es die Insulinzufuhr der Pumpe unterbricht, sobald der Blutzucker in einen niedrigen Bereich abfällt! Dies wird über ein CGM an die Pumpe gemeldet. Diese gibt im besten Fall auch noch ein akustisches Signal. Das ganze funktioniert bestimmt auch umgedreht, wenn ich´s richtig verstanden habe.....wenn?? :confused2Vielleicht kann mir ja jemand die Geschichte etwas besser erklären, weil ich´s an sich schon interessant finde. Ich nutze seit etlichen Jahren die Accu-Chek Combo (seit ca. 2 Jahren mit FIASP) und derzeit noch den Freestyle Libre 1....am 04.02.19 wird mein Eversense XL gesetzt, worauf ich mich ehrlich gesagt schon freue.

    Hallo,


    ich nutze derzeit das FreeStyle Libre (ca. 1,5 Jahre) in Kombination mit AccuChek Combo (Fiasp) und würde nun gerne zum Eversense® XL CGM System wechseln! Bin bei der Techniker Krankenkasse. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einige Informationen hierzu geben. Ist ein Wechsel machbar oder wird es durch die Krankenkasse abgelehnt?


    Vielen Dank..... ?(