Beiträge von molle0815

    Hallo

    Von einer Schulung durch die Dia Beraterin habe ich ja schon geschrieben, die erste Einweisung bestand darin in ein Kissen zu spritzen und das ich zu allen Mahlzeiten immer sechs Einheiten spritzen soll abschließend wurde gesagt ,daß das alles sehr sehr kompliziert wird.

    Ich habe mich nicht daran gehalten und mir Informationen aus dem Internet geholt und nach Bedarf gespritzt.

    Nach einigen Wochen rief sie entsetzt an ,ob alles gut ist und ich sagte ja.

    Bei der ersten HbA1c Messung gab sie mir den den Zettel mit dem Ergebnis 6,4 mit der Bemerkung "Da haben sie ihren guten Wert".

    Mein letzter Wert 5,7 wurde überhaupt nicht kommentiert, stattdessen kam die Frage ,wie denn mein Stuhlgang sei, ich erwiderte " Seit ich keine Metformin Tabletten mehr nehme,

    wie vor dreißig Jahren"

    Scheinbar blöder Spruch , aber die Wahrheit.

    Als meine Lebensgefährtin meiner Hausärztin diesen Wert mitteilte, hat diese gelacht.

    Auch bei mir sorgen diese Erlebnisse für ein gewisse Heiterkeit

    Nachdem ich begonnen habe Basalinsulin zu spritzen ,kam ich mit der Einstellung nicht klar. Ich habe wohl zu oft an den Rädern gedreht.

    Darauf hin sollte ich nach einem Gespräch abends telefonisch eingestellt werden.

    Ich sollte zunächst ohne Faktor spritzen , und sie legte die Basalinsulindosis und die Korrektur fest.

    Dadurch rannte ich zunächst mit 300er später mit 200er Werten rum, was mich genervt hat.

    Als ich ihr sagte, das ich auch für FPE spritze ,erwiderte sie ich soll mich nicht wie Typ 1 behandeln und in was für merkwürdigen Internetforen ich unterwegs bin.

    Ferner hieß es Zwiebeln enthalten keine Kohlenhydrate und für

    Diclofenac soll man sofort sechs Einheiten spritzen.Sie hat das offensichtlich mit Kortison verwechselt.

    Nach wenigen Tagen wollte Sie mir verbieten 22 Uhr nach Feierabend Knäckebrot zu essen.

    Darauf hin rastete meine Liebste aus,das Gespräch war beendet,ich schickte Ihr noch ein paar SMS wo ich ihr unter anderem den Sinn der Abkürzung NSAR erklärte.

    Sie rief mich an , war auf einmal sehr freundlich ich habe genug Grundwissen um mich selbst einzustellen , sagte noch den Zielbereich .Das und die Basisdosierung war das einzig sinnvolle.

    Aber zumindest waren diese Tage nicht langweilig, und für mich gilt nach wie vor mein Lebensmotto:

    Die wahre Schule ist das Leben

    Guten Morgen


    Kommt ja auch auf die Sorte Basalinsulin an.

    Also doch nicht immer die Problemlösung.

    Eine halbe Tiefkühlpizza hab ich mit zwei zeitlich versetzten

    Injektionen erfolgreich bekämpft, man braucht aber schon 'ne Weile, bis man den Dreh raus hat.

    Hallo auch von mir


    Was mich verwundert , ist das Missverhältnis von Basal und Bolus Insulin , vielleicht ist da der Fehler.

    Ich versuche morgens bei 100 zu landen, sonst brauche ich Unmengen Korrektur Insulin.

    Ich rechne auch nicht immer mit Faktoren , irgendwann hat man Erfahrungswerte.

    Bei Nudeln mit Soße brauche ich auch viel, und spritze eher hinterher.

    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,

    jeder Diabetes ist anders und ich habe sowieso einen besonders merkwürdigen.


    Gute Nacht

    Viele Unterzuckerungen hatte ich noch nicht.

    Einmal fing ich im Laden vorm Kühlregal an zu schwitzen,dann gabs Gummibärchen.

    Negative Gedanken ,innere Unruhe und Zittern gabs auch schon.

    Und ein Aufwachen in der Tiefschlafphase war auch schon da,

    umso niedriger der Wert ist , umso mehr steigt er wieder an.

    Aber zum Glück hatte ich nie unter 50 ...

    Und wenn der Wert um diese Uhrzeit nicht stimmt, einfach schon mal das erste Aufstehinsulin spritzen .

    Ich weiß, ich hab gut reden ,habe immer Spätschicht oder frei und kann mich nochmal hinlegen und auß.erdem kein Libre.

    Fotografisch passt gut ich poste meine blaue Spritze mit eingestellten IE meiner Liebsten übers Internet , vorher ertönt ein passendes Lied aus dem Handy mit einer Weckerapp Beispiel:

    Sugar Baby Love , Zucker im Kaffee oder Sugar Honey Honey

    Nehme danach die gleiche Nadel für Bolusinsulin, Asche auf mein Haupt,aber das hinundher schrauben ist eine weitere Sicherheit.

    um meinen Kontrollzwang noch mehr zu frönen gibts ja noch die die Anzeige beim novopen.

    Und das alles in der Pause am Abend auf Arbeit.

    Ja das ist schon richtig. Wirklich schlauer wäre ich wenn meine

    Diabetologin den c peptit Test gemacht hätte.

    Dann wüsste ich ob ein Insulinmangel oder eine Resistenz vorliegt.

    Aber sie hat wohl keine Lust dazu.

    Mehr Bewegung könnte auch helfen,zum Glück wird es bald Frühling.