Beiträge von molle0815

    Heute Mittag hab ich für uns zwei Brötchen mit Leberkäse am Imbiss Stand bei Kaufland geholt.

    Die Verkäuferin fragte ob es noch etwas sein darf.

    Meine Antwort :Ein schönes Bier vom Fass..



    Okay, mein Blutzucker war kurz darauf 70, jetzt ist er 188,

    Irgendwas ist immer...

    Das ist Formfleisch, da ist es egal welches Aroma drüber geschüttet wurde. :rofl

    Das stimmt, aber an der Form kann man gut erkennen, dass es sich nicht um Fischstäbchen handelt.

    Der Dill auf den Salatblättern und die Zitronenscheibe sollten für Verwirrung sorgen, und unseren frevelhaften Fleischkonsum am Freitag tarnen.

    Egal, geschmeckt hat es.

    Heute gab's das erste Angrillen.

    Grützwurst aus Polen, Hühnerflügel, Biersteak und vor dem Haus ein extrem strenger Lockdown..


    Ist halt Frühling, und alles geht seinen Gang.

    Soßen Reste landen gelegentlich im Gefrierschrank und werden wenns passt mit verwendet.

    Oder schon nach kürzerer Zeit.

    Morgen gibt es zum Beispiel den Rest vom Senats Fleisch Gulasch mit Nudeln, heute gab's den Rest Pizza.


    Zuckerstück, bierernst


    Ich muss mich jetzt mal outen, wir wollten Freitag auch Spargel machen, war bei Netto im Angebot, war aber ausverkauft. Der Indiojunge hat wohl blau gemacht.


    Dafür gab's die Kohlrouladen.

    Das Lied "Ein bisschen Frieden" kenne ich, ich habe den Eurovision Wettbewerb damals gesehen.

    Später spielte uns ein Lehrer in der Schule das Lied auf einem jaulenden Kassettenrecorder vor.

    Er sagte : Das ist typisch Westen, ein bisschen Frieden.

    Das reicht uns nicht, wir wollen den ganzen Frieden... 🤣

    fragment Nein, das Insulin sollte reichen.

    Keine Sorge, mein Verbrauch ist nur zwischendurch stark angestiegen, vermutlich durch eine Entwässerungs Tablette. ( Aldactone) Hab ich abgesetzt, über 60 Einheiten Basal sind selbst für mich viel. Ich wollte nicht vorm Termin Anfang März nochmal hin.

    Der Pizzateig hat insgesamt 250 Gramm Kohlenhydrate, dazu kommen noch Zwiebeln, Tomatensoße, da muss man nicht wirklich die Hälfte essen, auch wenn es super geschmeckt hat.

    Seit gestern Abend geht die Heizung nicht mehr.

    Anstatt vor Wut zu kochen haben wir uns eine Pizza gemacht, auf Fertigteig von der berüchtigten Schlupfnudel und Spätzle Firma





    Statt romantischen Kerzenschein und Kaminfeuer gibt es dazu das Dröhnen eines vierzig Jahre alten Heizlüfters.



    Von der Pizza gab's nur die Hälfte, das Insulin muss noch bis übernächste Woche reichen..

    Manchmal herrscht eben noch Ordnung...

    wenn du es jetzt politisch meinst - ne Danke!:pupillen:

    nest

    Ja vielleicht nur ein bisschen, damals habe ich aber auch gemeckert. Meine Liebste stammt aus West Berlin und hat jahrelang in Bayern gelebt. Ab und zu meckert sie über mein DDR Kantinen Geschirr und die ostdeutsche Küche, das wird dann zum Politikum, aber letztendlich einigen wir uns. Wichtig ist heutzutage, daß man nicht nur vor Wut kocht...

    Heute gab's von meiner Liebsten zubereitet


    Erbsensuppe



    Wie zu NVA Zeiten aus der Gulaschkanone.

    Eine Kelle Nachschlag inklusive.

    Manchmal herrscht eben noch Ordnung...

    Zuckerstück


    Das Symbol mit dem Bild neben dem Link Symbol funktioniert nur mit einer Internet Adresse nicht mit einer Datei.

    Also zum Beispiel mit directupload ein Bild hochladen und die erzeugte Web Adresse, am besten "Hotlink" kopieren und einfügen.

    Einfacher ist unten die Schaltfläche Dateianhänge drücken dann "Hochladen" und die entsprechende Datei einfügen.

    Makkaroni auf italienische Art😃



    Der Tip aus dem Internet, die Zwiebel vorm klein schneiden kurz in den Gefrierschrank zu legen hat mir ein paar Tränen erspart, der Nachtisch war passend Tartufo,

    auf gut Deutsch Butterkremtorte ohne Torte



    Also leichte mediterrane Kost.

    Aktueller Wert 140, diese Entgleisung wird sofort korrigiert, gibt ja bald Abendbrot...

    Heute ein bunt gemischtes Menü


    Frühstück (strenge Diät)



    Filinchen mit Ei, Taramas, Seelachs


    Mittags


    Hamburger nach Art des Hauses, später Pfannkuchen,

    auch "Berliner" genannt, und zum Abendessen dann

    das hier


    Reicht für heute... 😆

    Ente ohne Ende...



    Heute aber mit Klößen, und Soßen Nachschlag.

    Schmalz ist auch übrig, wird später fachgerecht mit Schweineschmalz gestreckt.

    Nachmittags gab's Paradies Creme mit einer darin versteckten, zerschnippelten halben Birne



    Ein feines Menü zum Wochenstart