Beiträge von Rom

    Ich kann die G7-App nicht auf meinem Handy (Samsung S 20+) installieren. Dexcom hat mir mitgeteilt, dass die Android-Version (13) nicht kompatibel ist. Hat jemand auch dieses Problem?

    Ich muss nun das Lesegerät nutzen.

    Such mal nach BYODA G7 App. Ist die Original-App mit abgeschalteter Kompatibilitätsprüfung. Läuft bei mir auf dem Samsung S21 ultra mit Android 13 problemlos.

    ...

    Es ist nur noch 1 Gerät koppelbar! Vorher konnte ich den receiver mitnehmen, wenn es beruflich in Foto-Sensible Bereiche ging. Jetzt stehe ich komplett ohne CTGM da....

    Das stimmt so nicht. Es ist das Handy + der Receiver gleichzeitig koppelbar. Bei mir läuft inzwischen der dritte G7 in dieser Konstellation.

    Fastclix ist z.B. beim AkkuCheck Guide dabei. Apotheken haben oft Testgerätesets zur Abgabe an die Kunden da. Das ist zumindest hier bei mir in der Umgebung so. Also einfach mal nett fragen. Da sind im Starterset dann noch 10 Meßstreifen und eine 6-er Trommel für den Fastclix dabei.

    ... Gestern eine Brezel gegessen mit 8BE, dachte ich hätte wunderbar gespritzt und hab mich dann erstmal für eine Stunde in eine richtig ekelige Hypo befördert, aus der ich erst rauskam als ich 4 weitere BE zusätzlich gegessen habe.

    ....

    Da hat AusserBetrieb recht. Eine normale Brezel hat ca. 40-50 gKH. Wenn du 8BE = 96 gKH angesetzt hast, verwundert es nicht wenn du danach in eine Hypo rauschst. Letztendlich musstest du dann die Differenz von 50 gKH "nachessen".

    Bei Laugengebäck ist es zudem bei mir so, dass das extrem schnell ankommt. Ich brauche da einen SEA von minimum 20 Min. (bei Novorapid).

    Die Auskunft von Dexcom halte ich für falsch!

    Ich habe hier ein Galaxy S21 mit Android 12, der original Dexcom App und einer Fossil Carlyle HR am laufen.

    Bei mir war der Ablauf bei der Installation folgender:


    Fossil vom alten Handy (Galaxy S10) entkoppelt.

    Wear OS auf dem neuen Handy aktuell installiert.

    Neues Handy und Uhr heruntergefahren und neu gestartet.

    Fossil und Handy gekoppelt.

    Auf der Uhr Playstore aufgerufen - Apps auf meinem Smartphone - Dexcom ausgewählt.


    Ob das bei deiner Smartwatch identisch funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, sollte aber ähnlich ablaufen.

    Mit Diabetes hat das zumindest im Ergebnis nichts mehr zu tun....chapeau! Ich dachte bei Ansicht des Bilds, dass ich hier was aus der Low Carb Fraktion sehe, aber mit 180g KH/Tag ist das beeindruckend. Wie ist denn deine TDD? Weißt du, wieviel Eigeninsulin noch dabei ist?

    Basal - 16 Einheiten Tresiba - über Basalratentest geprüft - passt sehr gut

    Bolus - Novorapid - Faktoren Morgens ca. 1,5 IE/KH, Mittags ca. 1,1 IE/KH, Abends ca. 2 IE/KH + spätere Korrektur je nach Verlauf (das kann 2 Stunden nach dem Abendessen nochmal 0,5-1 IE/KH des Abendessens sein)

    Mo.-Fr.: Kohlenhydrate hauptsächlich Abends

    Sa. und So.: Frühstück ca. 150-180 gKH :saint: und Abends wie der Rest der Woche, wobei meist gegen Nachmittag aufgrund von mehr Bewegung am Wochenende der BZ tendenziell niedrig wird und etwas Gegenessen (30-40 gKH) angesagt ist.

    Von einem Anteil Eigeninsulin gehe ich aus (C-Peptid war letztens 0,3). Allerdings scheint das recht variabel zu sein, momentan ist der BZ-Verlauf wieder sensibler / unruhiger. Im Schnitt bleibt der TIR aber bei über 95%.

    Ich habe den G6 seit mittlerweile ca. 3 Jahren, damit sind es schon weit über 100 Sensoren. Ich hatte noch keinen einzigen der "vorzeitig" ausgestiegen ist. Ausfälle gab es nur direkt nach dem Setzen (Bluten, etc.) und das waren in der ganzen Zeit insgesamt vielleicht 5 Stück, die aber alle problemlos von Dexcom ersetzt wurden.

    Ich habe das noch nicht gehört und habe vor gut 2,5 Jahren problemlos den Receiver (AOK BW) erhalten. Den werde ich auch weiterhin benötigen, denn, auch wenn es eine Krankenkasse nicht glauben mag, es gibt Firmen und staatliche Organisationen, in die man unter keinen Umständen ein privates Handy mitnehmen darf/kann. Da nützt einem auch das schönste kompatible Handy nichts.

    Aus eigener Erfahrung und nach einigen Diskussionen mit Dexcom (ich wollte die Overpatches gerne regelmäßig nutzen, da sie bei mir besser haften, als jedes andere Pflaster und zudem durchsichtig sind):

    Die Overpatches können weder mitbestellt noch bei Dexcom gekauft werden. Die Overpatches werden nur bei Reklamation eines abgefallenen Sensors beim Ersatzsensor mitgeliefert.

    Muss man zwar nicht verstehen, war aber die Aussage des Supports.

    Stimmt so nicht. Der Code ist komplett irrelevant. Aber: Der Transmitter muss zwischen Stopp und Start Abstand haben, die Befehle dürfen nicht im gleichen 5 Minuten Zyklus kommen, sonst beißt sich das. Daher zur Sicherheit 10 oder 15 Minuten zwischen Stopp und Start warten (Achtung: "Neuer Sensor" ERST anklicken, wenn man wirklich starten will, nicht "vorbereiten", sonst kann das wieder Probleme machen).

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den G6 jetzt auch schon 2 Jahre am laufen und warte zwischen Stopp und Start nicht und hatte trotzdem noch nie Probleme. Ich achte nur darauf, dass die aufeinanderfolgenden Sensoren nicht den gleichen Code haben. Da ich den neuen Sensor meist schon setze bevor der alte abläuft, ist zwischen Stopp und Start meist wesentlich weniger als 5 Min. Abstand (nur die Zeit, die ich brauche, um den Transmitter einzusetzen).

    Das Problem hatte ich mit der Original-App auch schon zwei/dreimal. Versuche einfach einmal die Freigabe in der App unter "Einstellungen / Zustimmung zur Datennutzung" neu einzugeben (auch wenn Du Dir sicher bist, dass das schon geschehen ist). Bei mir hat nach einer erneuten Anmeldung alles wieder funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass wenn Dexcom im Hintergrund an der Datenbank arbeitet, solche Freigaben manchmal vergessen werden.

    z.B. die Fossil Carlyle HR, läuft bei mir mit der Original Dexcom App. Einziger Nachteil, der Akku hält bei mir nur einen Tag. Bis vor 8 Wochen noch in Kombination mit dem Samsung S9, jetzt mit dem S21.

    Habe eben den Receiver nochmal angeschlossen. Upload funktioniert bei mir wieder. (Ohne irgendwelche Änderungen auf meiner Seite