Beiträge von Dallas-Berlin

    Ich musste gestern zum zweiten mal mein G6 Kalibrieren. Jetzt läuft das ding mit einer Differenz zwischen 8 und 11mg, bin mal gespannt für wie lange.



    Wie ist eure Erfahrung mit dem setzen des Sensors???? Bauch oder Arm???

    Ich trage seit gut zwei Wochen einen G6. Um die Bandbreite der berichteten Erfahrungen zu vergrößern:

    • Ich nutze den G6 mit xDrip+. Einen anderen Empfänger habe ich nicht.
    • Achtet darauf: Die Liste der kompatiblen Handys empfinde ich als ziemlich kurz!
    • Die Setzhilfe ist eine Plastik-Tragödie, das ist wohl bekannt. Aber: Das Setzten ist wirklich leicht und schmerzfrei.
    • Ich freue mich, dass der Transmitter jetzt fester am Körper sitzt. Beim G5 kann sich die Plastik-Halterung am Sensor, in die der Transmitter eingeklickt wird, etwas vom Pflaster und damit vom Körper abheben. Da konnte schon mal ein T-Shirt hängen bleiben. Das ist beim G6 viel besser geworden.
    • In mm gemessen ist der Unterschied in der Dicke zum G5 nicht so groß. Aber beim Tragen finde ich es sehr angenehm.
    • In einem Punkt kann ich der allgemeinen Begeisterung nicht folgen: Die Abweichungen zwischen den angezeigten und den blutig gemessenen Werten, sind bei mir ab und zu groß. Bis zu 15 oder 20 mg/dl sind vorgekommen.
    • Und trotzdem ich xDrip+ seit langem kenne und über alle Maßen schätze, muss ich eine kleine Warnung aussprechen: Für blutige Anfänger und "Dummies" sind die Einstellung der Settings von xDrip+ im Moment etwas mühsam. (Stand nightly Verison 11/2018 )
    • Ich hatte vorher einen G5, die Bewilligung war abgelaufen. Vom Antrag bis Genehmigung für den G6 ist weniger, als eine Woche vergangen.

    .


    --- update ---
    Mit den "kompatiblen Handys" im zweiten Punkt meine ich Handys, die mit der originalen App für den G6 von Dexcom kompatibel sind.
    xDrip+ läuft wahrscheinlich auch auf einem Festnetztelefon mit Wählscheibe - solange es Android unterstützt. ;)

    Ich habe sogar eine Abweichung von 50mg gehabt.

    Okay, das ist seltsam. Die G6 App produziert Lücken im Upload zu Clarity. Diese sind fast immer eine Stunde lang, +/- 10 Minuten. Ich hatte zu den Zeiten Verbindung, und habe auch keine Lücken in der App selbst. Hat noch jemand das Problem? Mit dem G5 hatte ich nie irgendwelche Lücken.

    Das habe ich auch. Bei mir macht er das immer gegen 3 Uhr morgens.