Beiträge von Kepler

    Das ist weniger ein Problem von Android 13, sondern in der Libre 3-App generell so, wenn sich Daten von einigen Wochen/Monaten angesammelt haben (je nach Leistungsfähigkeit des Handys). Die Geschwindigkeit des Ladens der Daten steigert sich wieder auf den Neuzustand, wenn man in den Android-Einstellungen der App auf „Daten löschen“ tippt. Das ist quasi wie eine Neuinstallation. Die Vergangenheitsdaten sind in der App dann zwar weg, bleiben in Libre view aber erhalten.

    Danke für den Hinweis! Ich war mir unsicher, ob es dann Probleme mit dem laufenden Sensor gibt und hatte mich daher nicht getraut. Aber sogar der wird nach Neuanmeldung weitergeführt. Und die History ist ja, wie geschildert, bei Libreview zu sehen. Performance der App ist jetzt wieder in Ordnung bei mir!

    Hat hier überhaupt jemand das Android 13 und keine Probleme mit Bluetooth ?


    Besonders was die Verbindung zum Libre 3 Sensor betrifft? :confused2

    Bei mir ist die Verbindung schlechter geworden, auch das Laden des Tagesdiagramms dauert länger. Ich weiß aber nicht mehr auf den Tag genau, wann ich Android 13 installiert habe (Samsung A22).

    Willkommen im Kreise derer, die das auch nicht nachvollziehen können.

    Du kannst eigentlich nur bei Abbott anrufen und meckern.

    Ich hatte das Telefon schon in der Hand, aber dachte ich frage mal lieber nach, bevor ich irgendetwas übersehe…

    Servus, ich habe nun meinen ersten Libre 3-Sensor am Arm… Und ich verzweifle an den Alarmen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was aktuell intern oder mit externen Mitteln (Apps, Smartwatches) möglich ist?


    Ich bin schwerhörig und bin in den Situationen, in denen ich keine Hörgeräte trage, also nachts, beim Sport, beim Entspannen auf dem Sofa auf Vibrationsalarm angewiesen, Telefon oder Smartwatch (Garmin). Dass ich den Alarm ohne Hörgeräte nicht höre, liegt daran, dass die Töne zu hoch sind bzw. ich Seitenschläfer bin und mein "gutes" Ohr 50% der Zeit auf dem Kissen liegt. im Gym höre ich Podcasts auf dem guten Ohr, da dringt der Alarm, wenn ich das Telefon nicht an den Oberarm klebe, nicht mehr durch. Vor allem: Um das klären zu können, bräuchte ich eine fake alarm Funktion, mit der ich testen könnte, ob ich nachts aufwache, der Ton laut und tief genug ist usw. Ich will ja nicht absichtlich eine Hypo oder Hyper erzeugen, um das herausfinden zu können.


    Das zweite Problem ist, dass in anderen Situationen das Telefon mit den Hörgeräten gekoppelt ist, der Alarm unerträglich laut ist und mich komplett von den Umgebungsgeräuschen abschneidet mit allen Risiken, die das mit sich bringen kann. Ich bin also ständig am Ein- und Ausschalten der Alarmfunktion oder entkopple die Hörgeräte vom Telefon, je nach dem, wo ich gerade bin oder was ich gerade mache.


    Ich verstehe das Konzept auch einfach nicht: Es soll doch die diabetische Person gewarnt werden, nicht die gesamte Umgebung, die von dem Rauchmelder-Alarmton ohnehin nur verunsichert wird.

    Ich soll/will/muss zwei defekte Sensoren an Abbott zurückschicken und habe dafür auch Plastikbeutel, Umschlag und einen internationalen Porto-bezahlt-Empfänger-Aufkleber ("UPU accepted label") bekommen. Soweit alles klar. Zuerst wollte ich den Brief einfach in den Briefkasten werfen, bin aber sicherheitshalber in die Filiale hinein. Mensch am Schalter behauptet, ich müsste das Porto in die Niederlande bezahlen. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit? Geht ihr überhaupt in die Filiale oder schmeißt ihr Sensoren-Rücksendungen einfach in den Briefkasten?