Beiträge von Mokka

    Ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung.

    BE steht als Abkürzung einfach nur für Brot-Einheit und entspricht 12g Kohlenhydraten.


    Nehmen wir an du isst 4BE Nudeln, dann hast du 4 x 12g Kohlenhydrate gegessen, also insgesamt 48g Kohlenhydrate.


    In deiner Pumpe vermerkst du also statt der 4BE jetzt 48g Kohlenhydrate.

    ...


    ich habe gerade kurz vor Sensorwechsel morgen Nachmittag nochmal mein SG A 53 5G mit Android 14 versucht ... Verbindungsverlust, was ein Mist!

    Merkwürdig...


    Mein Mann und ich haben beide das SG A 53 5G. Als es drum ging das 14er Android zu installieren haben wir das bei meinem Mann gemacht, die App fürs FL3 runtergezogen und ihm nen Sensor verpasst. Und der lief ohne Probleme.

    Du Reinigungstruppe lässt die Karten normalerweise drin, denen ist das herzlich egal, vor allem wenn ein klein wenig Trinkgeld deponiert wird.

    Wir hatten jetzt allerdings schon 2 Hotels bei denen das nicht geklappt hat, weder ADAC/Payback/Kundenkarten etc. Weil die hoteleigenen Karten entweder dicker waren (aber natürlich nicht so dick wie 2 Karten :S) oder irgendeine Art Chip verbaut hatten.

    Danke für deinen Zuspruch. Kennst du es auch in der Kombi, dass es länger nicht geklappt hat?


    In der Hinsicht ist alles super. Ich mach seit Jahren Nfp nach der Sympothermalen Methode. Habe regelmäßige Zyklen mit Eisprung. Auch hormonseitig ist laut Kinderwunschklinik alles gut.

    Ich hab PCOS, deswegen war bei mir sowieso klar dass es nicht "einfach so" was wird. Zusätzlich wurde bei mir nach einem erfolglosen Jahr ein Tumor am Eierstock diagnostiziert, zum Glück gutartig. Bei meinem Mann wars leider auch nicht optimal, trotzdem könnten wir Anfang 2020 positiv testen, Schwangerschaft kompliziert aber am Ende alles gut :)


    Hast du deine T-Zellen schonmal checken lassen? TSH/T3/T4 ect auch alles getestet?

    Ein paar erprobte Tipps zu Insulin in tropischen Ländern:


    - Insulin, Hilfsmittel und Traubenzucker immer in mindestens doppelter Ausführung dabei haben


    - kein Kopf um die Kühlung machen. Insulin wird so schnell nicht schlecht. Auch wenn's verlockend erscheint, trau keinem Hotelkühlschrank.


    - Medikamente ins Handgepäck, am besten auf mehrere Personen aufteilen, Frachtraüme sind nicht immer beheizt und manche Airlines verbieten die Mitnahme von Medikamenten im Aufgabegepäck. Außerdem weißt du nie was der Zoll im Zielland so treibt.


    - Flugbescheinigung vom Diabetologen, am besten auf Deutsch und Englisch, ausstellen lassen. Singapur ist pingelig wenn's um Medikamente geht


    - Für Strand und Taschen: Zipperbeutel oder ein penetui mitnehmen, Sand in messgerät oder anderem wichtigen Equipment nervt und macht's im schlimmsten Fall unbrauchbar.


    Und ein genereller Tipp am Rande: Vorsicht vor diesen hübschen bunten Cocktails. Die sind teilweise wirklich "unberechenbar" :bigg

    Viel Spaß in Urlaub :)

    Sprichst du aus länger andauernder Erfahrung was das Thema angeht?

    Laut Studien sollen sowohl Psyche als auch Stress sehr irrelevant sein.

    Das ist auch meine Erfahrung, auch bei allen die ich kenne die das KiWu Thema durch hatten. Klar ist Stress und Kopf nicht förderlich, aber bei den wenigsten trägt das wirklich dazu bei.


    Was sagt denn dein Zyklus-Monitoring? Eisprung nicht verzögert, zweite Zyklushälfte lang genug? Eisprung regelmäßig wechselnd von beiden eileitern?

    Das ist das Problem mit den Huaweis. Seitdem die keinen Zugriff mehr auf die regulären AppStores haben ist es quasi unmoglich über offizielle Wege an die libre3 App zu kommen.

    Für die 2er gab es vor einiger Zeit Mal über dritte die Möglichkeit Appversionen zu downloaden (z.b. nach nem ungewollten Update wieder zurück auf die Vorgänger Version), aber ich glaube fürs 3er gibt's da noch nix.

    Besser spät als nie: bedenkt dass die neueren Huawei keinen Zugriff mehr auf den regulären AppStore haben. Huawei hat da mittlerweile eine eigene AppGalery, die nicht auf jede App Zugriff bietet. Auf welche genau kann ich dir aber leider nicht sagen.

    hier eines meiner Lieblingsrezepte.... Roggenvollkornbrot - einmal mit Kürbiskernen - super einfach, nur einen Sauerteig braucht man. Rezept kann ich auf Wunsch gerne aufschreiben :)

    ja, Rezept bitte :bigg

    Danke für eure Tipps :)

    er sollte eigentlich einige Male aufgefrischt worden sein, was ja ein paar Wochen dauern kann, wenn man es alle 4 - 5 Tage macht.

    Wie hast du ihn zwischendrin gelagert? Den ersten Ansatz hatte ich 6 Tage an der Heizung, bei 28-33 Grad, das hat gut funktioniert. Würde ihn jetzt gerne weiter füttern, finde aber nix ob ich ihn während dem füttern bei Raumtemperatur, warm oder im Kühlschrank halten soll...

    Hallöchen,


    Kennt sich jemand von euch mit Sauerteig aus?

    Ich bin ja jemand der viel backt, vor allem Kuchen etc, aber mit Brot war hier vorher nicht viel los.

    Leider wird das Brot bei den örtlichen Bäckern immer schlechter, schmeckt teilweise nurnoch pappig süß. Deswegen hab ich in der letzten Woche nach dieser Anleitung einen Sauerteig Ansatz aus Weizenmehl hergestellt (Roggen ist leider das Kind kein allzu großer Fan davon), der ist auch eigentlich ziemlich gut gelungen. Ich hatte ihn einen Tag länger stehen.

    Mein erstes Brot allerdings leider nicht. Ich hab's 50:50 aus Weizen und Dinkel gebacken, kein Vollkorn, 12h Ruhezeit im warmen. Geschmacklich auch super, aber es ist leider überhaupt nicht aufgegangen. Also so garnicht. Es hat ein paar winzig Luftlöcher, das war's aber auch schon.

    Jemand ne Ahnung was ich da verbockt hab? Oder war der Sauerteig wirklich einfach noch zu jung?

    Bei uns retten die Foodsharer umsonst. Das Goodtogo find ich allerdings ganz interessant wenn mein Iieblingsasiate was abzuholen hat.


    Heute gibt's Banane und so nen Babytee mit Fenchel. Ne halbe Packung Rennie gefressen und nun lieg ich im Bett und lausche dem Regen.

    Gute Besserung!

    Rennie kann ich seit der Schwangerschaft nicht mehr sehen. Alleine der Geruch nach künstlicher pfefferminz macht mich schon fertig :D bin auf gaviscon umgestiegen, die funktionieren auch ganz gut.


    To good to Go nutzen wir auch. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal "normal" beim Bäcker war.